Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 4 zu Conti Road Attack3


smartharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anbei meine Erfahrungen nach genau 2000km Andalusien letzte Woche. 2 Tage Regen, 1 Tag mit feuchten Flecken, 5 Tage Top Wetter mit einem Temperaturbereich von 2 Grad bis 20 Grad.

Verschleiss beim 4er mitte 1,6mm, Flanke 1mm. Luftdruck v:2,3 h:2,5, kein Gepäck und Solobetrieb. Motorrad Monster 1100S

der 4er hat ein deutlich glatteres Verschleissbild auch bei härterer Gangart. Bei der Handlichkeit ist auf der Monster nicht so ein großer Unterschied, allerdings hat er sich sehr homogen beim Abrollen angefühlt. Egal ob Regen, Feucht oder Trocken, Grip ist mehr als ausreichend. Ich hatte in keiner Situation ein Gripproblem. Kalt wie Warm homogener Rundlauf. Kommunkiktion vom Vorderrad finde ich etwas besser als beim 3er. Wir hatten zum Teil etwas rutschigen Asphalt und die Meldung kam sofort. Da fand ich den 3er etwas träger, für mich hat der 4er weniger Eigendämpfung was meinem Fahrgefühl zugute kommt. Dafür sind die Schläge etwas härter durchgekommen. Auch die größere Profilfreie Fläche am Reifenrand ist fürs Vertrauen etwas besser. Grundlegend ist jedoch kein großer Gripunterschied im trockenen.

Aus meiner Sicht ist der Reifen bei meiner Gangart für 6000 bis 8000 km gut. Erschreckend ist dass die Reifen sich so verteuert haben. 2019-235 Euro, 2022 298 Euro der Road 3 Satz, der 4er kostet sogar 310 Euro.

 

Road Attack3.jpg

Road Attack4.jpg

Reifen PS.jpeg

Bearbeitet von smartharry
  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Heute die erste Runde gedreht und der Reifen klebt gut. Schon im Stand.

Das musst Du mir erklären: Klebt er so gut, daß Du Deine Bella nicht mal wegschieben konntest da die Reifen schon im Stand so gut kleben? Hmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ducatiger:

Das musst Du mir erklären: Klebt er so gut, daß Du Deine Bella nicht mal wegschieben konntest da die Reifen schon im Stand so gut kleben? Hmmmmmm

Der Reifen hat beim Radmontieren dermassen an meiner Hand geklebt. Und hinterher beim Einfahren noch mehr. Also dann an der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.