Zum Inhalt springen

Welche Reifen auf der Ducati Monster 821 bj 2015


Timlrg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Monster Fahrer,

ich brauche unbedingt neue Schlappen für meine Monster und wollte mir eigentlich die Pirelli Diablo Rosso 2 wieder drauf machen da der Reifen einfach Top ist. Leider ist dieser nirgendwo verfügbar. Welchen Reifen könnten ihr mir empfehlen der für eine Sportliche Fahrweise geeignet ist. Es ist sehr dringend da mein Reifen echt am Ende ist.

Mit freundlichen Grüßen Tim.

5D3C91AD-BFF9-43A4-9136-9EEC9809E2F2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Timlrg:

Hallo liebe Monster Fahrer,

ich brauche unbedingt neue Schlappen für meine Monster und wollte mir eigentlich die Pirelli Diablo Rosso 2 wieder drauf machen da der Reifen einfach Top ist. Leider ist dieser nirgendwo verfügbar. Welchen Reifen könnten ihr mir empfehlen der für eine Sportliche Fahrweise geeignet ist. Es ist sehr dringend da mein Reifen echt am Ende ist.

Mit freundlichen Grüßen Tim.

5D3C91AD-BFF9-43A4-9136-9EEC9809E2F2.jpeg

Der scheint mehr als am Ende zu sein. Ich kann den Pirelli Diablo Rosso III empfehlen. War bei meiner 2020er Monster von Beginn an drauf und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Timlrg:

Hallo liebe Monster Fahrer,

ich brauche unbedingt neue Schlappen für meine Monster und wollte mir eigentlich die Pirelli Diablo Rosso 2 wieder drauf machen da der Reifen einfach Top ist. Leider ist dieser nirgendwo verfügbar. Welchen Reifen könnten ihr mir empfehlen der für eine Sportliche Fahrweise geeignet ist. Es ist sehr dringend da mein Reifen echt am Ende ist.

Mit freundlichen Grüßen Tim.

5D3C91AD-BFF9-43A4-9136-9EEC9809E2F2.jpeg

hallo tim!

nicht böse gemeint, aber mit der meinung dass der rosso 2 einen top reifen wäre, dürftest du relativ einsam und verlassen sein…😉

auf der rennstrecke mag er (noch) relativ gut funktionieren, auf der landstraße gibt’s aber jede menge andere reifen die deutlich besser sind. vor allem die aktuelle generation, egal ob sport- oder tourenreifen…

wenn ich mir dein reifenbild anschaue, würde ich behaupten dass du mit einem tourenreifen besser bedient wärst: mehr als ausreichend grip, bessere laufleistung und evtl auch günstiger…

bemühe mal die suchfunktion, es ist (mehr als) genug über reifen geschrieben worden.

lg remus

👋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb remus3:

hallo tim!

nicht böse gemeint, aber mit der meinung dass der rosso 2 einen top reifen wäre, dürftest du relativ einsam und verlassen sein…😉

auf der rennstrecke mag er (noch) relativ gut funktionieren, auf der landstraße gibt’s aber jede menge andere reifen die deutlich besser sind. vor allem die aktuelle generation, egal ob sport- oder tourenreifen…

wenn ich mir dein reifenbild anschaue, würde ich behaupten dass du mit einem tourenreifen besser bedient wärst: mehr als ausreichend grip, bessere laufleistung und evtl auch günstiger…

bemühe mal die suchfunktion, es ist (mehr als) genug über reifen geschrieben worden.

lg remus

👋

 

Danke für deine Antwort,

mein Reifenbild sieht nur so aus, das ich 2 Monate mit dem Ding auf Mallorca unterwegs war und um in die Berge zu kommen brauchte ich nun mal 1-2 std , daher ist der Reifen Abrieb so wie er nun mal ist. In den Bergen fahre ich dann aber sehr sportlich so das die Kante auch das ein oder andere mal den Asphalt küsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim,

ich bin jetzt auf meiner M1100 vom Racetec K3 (der vom Händler aufgezogen wurde und einfach ein grottiger Reifen ist) auf den M9RR gewechselt. Der Unterschied ist immens und ich bin sehr zufrieden. Er Ist relativ spitz und hat eigentlich gar keine Lust auf gerade aus fahren.. dafür lässt er sich um so besser durch die Kurve steuern und braucht auch nicht allzu lange bis er auch vorne warm ist und dann einfach Grip bis ins unendliche hat. Ich hab mich bisher auf keinem anderen Landstraßenreifen von Anfang an so wohl gefühlt und das einfahren hat auch schon spaß gemacht.. Und falls du mal in den Regen kommst ist er auch nicht überfordert!

Das wäre meine Empfehlung..

Grüße!

Bearbeitet von Kurvenjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim!

Ich stand vor zwei Monaten vor demselben Thema und war mit dem Rosso 3 auf meiner 821er mit selbem Baujahr wie deine nie ganz glücklich. Habe dann wochenlang recherchiert und mich schlussendlich für den Bridgestone S22 entschieden. Erstens wegen der tollen Testberichte aus allen Lagern, und zweitens weil wir den für unsere Monster auch in 180/60 bekommen können. Bin schwer begeistert. So einen tollen Reifen hatte ich noch nie. Kommt schnell auf Temperatur und vermittelt eine wahnsinnig gute Rückmeldung und Sicherheit. Beim nächsten Mal nehme ich genau den wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.