Zum Inhalt springen

Triboseat- für die Sozia


M1200s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen und Vlt dem ein oder anderen sogar damit helfen. 

 

Es handelt sich um eine Anti-Rutsch-Matte von der Firma triboseat, welche das Rutschen des Beifahrers beim bremsen verringert oder eher sogar ganz eliminiert. 
 

Das erste mal gehört davon habe ich letztes Jahr zufällig bei Facebook. Gegoogelt und festgestellt dass die gar nicht mal viel kosten, hab ich einfach mal eins bestellt. Denn das Problem das mir meine liebe Sozia bei fast jedem bremsen im Nacken hing, ging sogar ihr auf die Nerven. 
 

Also packet angekommen, schnell trüber gestülpt und festgebunden (was echt einfach ist da die für die jeweiligen Sitzbänke passend zugeschnitten sind) ausprobiert und sieht da: ab jetzt ist es ein fester Bestandteil wenn ich mit Sozia fahre. 
Das erste anbringen hat zwar etwas länger gedauert (5min) doch jetzt ist das innerhalb von 30sec dran und eine echte Erleichterung. 
Um kurz noch meine Sozia zu zitieren: „Hättest du diese Matte nicht, würde ich nicht so häufig mitfahren.“ 

 

Hier noch ein paar Bilder: 

AB6276DD-C36D-48B5-A88B-DE31FD05D187.thumb.jpeg.fd5323bea5c8119e766a44de04eb24a4.jpeg

8C17AAE4-C96F-48D7-8351-938EAFEE1A10.thumb.jpeg.9137847546fdc5ed624b7358e76377d4.jpeg

2BB51225-2185-43EC-987B-63116B4E168D.thumb.jpeg.30490e72b5ae7f38f18d24fd507b5a58.jpeg

37E8D577-99CC-44D1-888F-5BAC64FAAC41.thumb.jpeg.9839347aed3c921b37422966278ce7a7.jpeg

3245EEF8-C0A0-4949-A507-22BFDFB43F45.thumb.jpeg.6b6125dc4e0c966e27cfafd9153792d0.jpeg

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem verrutschen des Gepäcks ist noch eine gute Idee! 
 

das Hitzeschutztap ist ursprünglich dafür gedacht im Sommer einen weniger heißen hintern zu bekommen..  da die Temperaturen dieses Jahr noch nicht so hoch waren und mir die Referenz zu einer normalen Sitzbank mittlerweile fehlt.. kann ich nicht mehr sagen ob es wirklich was bringt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich aus Hitzeschutzgründen, ok. Die Idee ansich ist gut. 
Ob es dir ein paar Grad weniger im Schritt bringt...hmm... Glaube 
ich fast nicht. Dazu ist der Motor zu weit vorne und der Wind kann
auch gut durch unten. Nur wenn du richtig Leistung abrufst merkst
du, wie es wärmer am rechten Oberschenkel, kommend wird. 🔥
Schaden tut´s aber sicher auch nicht und ein Alleinstellungsmerk-
mal ist es zudem. 👌😉 Im Stau oder Stadtverkehr kann es allerdings
schon sein, dass es sich positiv auswirkt.
Aber wer hat schon eine Bluetooth-Messsonde am Beutel und loggt
Temperaturen in diversen Betriebszuständen, die sich mit dem Auf
und Ab von nicht verhinderbarer Luftfeuchtigkeit in den entsprechen-
den Bereichen, mehr oder weniger angenehm anfühlen. 😅 Pfuideifi!
*Joky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, als ich die Bilder gesehen hatte, da dachte ich spontan an Omas Einkaufsnetz, nicht an ein Motorrad. :ahhhhh:

Da man es offenbar schnell auch wieder abmontieren kann ist die Optik nicht so schlimm (solange der Sitz besetzt ist).

Funktionell sicher gut. Und der Tipp für die Reise als Antirutsch für das Gepäck macht Sinn.

Insofern: für 20 Taler inklusive Versand absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 16:53 schrieb Ducatiger:

Ich gebe zu, als ich die Bilder gesehen hatte, da dachte ich spontan an Omas Einkaufsnetz, nicht an ein Motorrad. :ahhhhh:

Da man es offenbar schnell auch wieder abmontieren kann ist die Optik nicht so schlimm (solange der Sitz besetzt ist).

Funktionell sicher gut. Und der Tipp für die Reise als Antirutsch für das Gepäck macht Sinn.

Insofern: für 20 Taler inklusive Versand absolut in Ordnung.

Optisch natürlich nicht das Nonplusultra. Der Soziussitz ist bei mir ja auch nur selten in Gebrauch, ansonsten ist er abgedeckt.
Muss sowieso dann jedes Mal Soziusrasten montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.