Zum Inhalt springen

Knarzen am unteren Klemmblock Lenker


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Monster 821 aus dem Baujahr 2016 und wollte mal Hallo sagen und direkt eine Frage stellen.

Mein Lenker knarzt aus dem unteren Klemmbock wo dieser mit der Gabelbrücke verschraubt ist. Dort ist auch ein leichtes Spiel von 1mm vorhanden.

 

ist das normal weil die Schrauben im Gummipuffer gelagert sind? 
Mein altes Motorrad eine Gsx 750 hatte diese Verschraubung so nicht war dort ein Teil.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

Gruß Sascha

 

D610DCFF-014C-4D66-8FF1-DE36C9F2DAFB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Brücke auf Gummi gelagert ist, benötigt diese auch ein wenig Bewegungsraum. Daher ist der Abstand ok. Trotzdem kannst du die Befestigung kontrollieren, ob alles fest ist. Eventuell ist/sind die Gummilager morsch.

Hingegen den Klemmbereich des Lenkers würde ich mir genau anschauen. Oberhalb deiner gelben Markierung sieht man Kratzer/Riefen. Solche Beschädigungen sehe ich ungern an einem Alulenker. Ist das der Original Lenker? Passt dort alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sascha85:

Mein Lenker knarzt aus dem unteren Klemmbock wo dieser mit der Gabelbrücke verschraubt ist. Dort ist auch ein leichtes Spiel von 1mm vorhanden. ist das normal weil die Schrauben im Gummipuffer gelagert sind? 

Huch! Das hört sich ja an wie eine alte Hollywoodschaukel aus den 60er Jahren! ^_^

Natürlich ist das nicht ok, wenn das Geräusch tatsächlich von der Befestigung der Klemmböcke auf der Gabelbrücke kommt. Ich würde die Lenkerklemmung abmachen, dann den Lenker und dann siehst du links und rechts je eine Inbus-Schraube, die den Klemmbock an der Gabelbrücke fixt. Diese beiden mal mit 45 Nm (gemäß WHB) nachziehen, dann sollte Ruhe einkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

dann werde ich die Schraube mal mit 45nm anziehen und schauen ob das Geräusch weg ist. Sonst muss ich wahrscheinlich die Gummipuffer in der Gabelbrücke wechseln lassen. 
Der Lenker oben habe eben nochmal geschaut ist nicht verkratzt das sind wohl Bleistift Markierungen kann man wegwischen.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.