Zum Inhalt springen

821/1200 Tank Schnellverschluss hat sich geöffnet


Augustiner

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

bin heute mit meiner neuen Bella nach dem Zahnriemenwechsel eine Runde gefahren und hab das 1. Mal getankt. 

Nach dem Tankstopp bin ich vielleicht 2km gekommen. 

Monster auf einmal aus, Öllampe leuchtet und lässt sich nicht starten. 

Am Straßenrand stehend hab ich dann den sehr deutlichen Benzingeruch wahrgenommen und dann auch eine ölige Pfütze gesehen (das kam aber davon, dass die Benzinsuppe an/über das vordere Ritzel gelaufen ist). Dank Bordwerkzeug den Tank angehoben und meine Vermutung hatte sich bestätigt: die Schnellkupplung der Benzinleitung hatte sich gelöst. 

Ich war und bin der Meinung, dass ich die wieder ordentlich aufgesteckt hab (die O-Ringe waren nicht mehr sichtbar). 

Nun meine Frage: reicht draufstecken oder muss der Schnellverschluss zusätzlich dann noch irgendwie gesichert werden? 

Ist Euch das auch schon passiert? Wie kann man ggf. Abhilfe schaffen damit sowas nicht wieder passiert? 

Gruß 

Augustiner 

Bearbeitet von Augustiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Augustiner änderte den Titel in 821/1200 Tank Schnellverschluss hat sich geöffnet

So, nun auch die gewünschten Bilder. 

Der Stecker ist komplett drauf und die Nasen in der Arretierung. Wahrscheinlich habe ich den Stecker beim Zusammenbau einfach nicht komplett aufgesteckt 🤷🏻‍♂️

Hab zu Sicherheit aber einen neuen Schnellverschluss bestellt da ich nicht ausschließen kann, dass die Haltenasen evtl. doch abgewutselt sind.

Ich beobachte es mal, bzw. hoffe dass er sich nicht nochmal löst. 

Danke für Eure Hilfe! 

Gruß Augustiner 

IMG_20210613_112524.jpg

IMG_20210613_112615.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin hätte da auch mal eine frage zu den metallschnelverschlüssen , da ich das gleiche problem habe , mit meiner monster 821 bj 17 das ist ja kein  Schlauch aus Gummi , sonder ein Kunststoffrohr , habe da ein bisschen Bedenken  weil die ja ein gepresst sind , kann man die aus Metall einfach rein drücken und fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.