Zum Inhalt springen

Ducati Monster 796 oder warten?


Mak

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Monsterfans,

nach fast 2 Jahren Überlegung und sämtlichen Probefahrten auf den unterschiedlichsten Maschinen habe ich nun entgültig beschlossen mir eine Monster zu kaufen.

Auch die 796 stand eigentlich für mich fest...

Nun habe ich aber gelesen, dass ja die 821 bald erscheint und die 796 ablösen soll.

Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass dadurch, der Wertverlust einer neuen 796 relativ stark werden wird.

Was denkt Ihr? Lieber auf die 821 warten oder die 796 holen :)?

Vielen Dank und allen viel Spaß beim Fußball schauen :)

LG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Auch ich würde mir kaufen was mir gefällt. Und das ist die Monster 821. Ich habe sie mir heute bestellt ... :-)))

Glücklicherweise bekomme ich eine, die mein Händler schon "auf Vorrat" bestellt hatte. Ich muss also hoffentlich nicht allzu lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Auch ich würde mir kaufen was mir gefällt. Und das ist die Monster 821. Ich habe sie mir heute bestellt ... :-)))

Glücklicherweise bekomme ich eine, die mein Händler schon "auf Vorrat" bestellt hatte. Ich muss also hoffentlich nicht allzu lange warten.

Herzlichen Glückwunsch!!! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf was dir zusagt . Ich persönlich liebe die luftgekühlten Motoren das macht auch eine Monster aus diese Optik dieses rauche laufverhalten wie am Anfang ihrer Erfolgsgeschichte . Die neuen dank abgasnormen wassergekühlten Monster sind tol zu fahren allerdings passt so ein leicht modifizierter superbikemotor für mich null zum Thema Monster und ihrem Kultstatus . Viele Händler sagen die Nachfrage nach der 1100evo ist stark hoch gegangen da sie die letzte und stärkste luftgekühlte Monster war und genau das wird bei den kleineren auch passieren . Wenn du nicht einer der muss immer das neueste haben Fraktion bist sondern einer der Wert auf Optik und Geschichte in Anführungszeichen will und Liebt machst du alles richtig mit der 796 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Monsterfans,

nach fast 2 Jahren Überlegung und sämtlichen Probefahrten auf den unterschiedlichsten Maschinen habe ich nun entgültig beschlossen mir eine Monster zu kaufen.

Auch die 796 stand eigentlich für mich fest...

Nun habe ich aber gelesen, dass ja die 821 bald erscheint und die 796 ablösen soll.

Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass dadurch, der Wertverlust einer neuen 796 relativ stark werden wird.

Marcel

Wenn die 796 für dich eh schon fest steht frage ich mich, wieso du noch überlegst :-) Kauf, was dir gefällt!!! Wieso sollte die 796 einen plötzlichen, stärkeren Wertverlust erleiden, nur weil ein neueres Modell raus kommt? Verstehe ich nicht! Sehe da nicht die Notwendigkeit einer "Sinn-Entscheidung" zu deiner Frage, da mM nach die 796 ja nicht wertlos wird über Nacht. Deshalb noch mal, kauf was dir gefällt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure Antworten!

Mir gefallen halt beide, dass ist das Problem... Umso länger ich mir die Maschinen anschaue, führt die 821 langsam etwas bei mir...

Bekomme jetzt heute abschließend noch einmal 2 Angebote, dann entscheide ich mich!

EDIT: Entscheidung ist gefallen, mein Bauch sagte mir am Ende doch die 821 :-).

2 bis 3 Wochen Lieferzeit, kann es kaum erwarten!!! :-)

LG

Bearbeitet von Mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Entscheidung ist gefallen, mein Bauch sagte mir am Ende doch die 821 :-).

2 bis 3 Wochen Lieferzeit, kann es kaum erwarten!!! :-)

LG

Tolle Entscheidung, wie ich finde. Aber nur 2 bis 3 Wochen Lieferzeit. Nach Info meines Händlers, ist deutschlandweit erst am 15.07. die Händlerpräsentation. Ich kann mir nicht vorstellen, das noch vorher auch nur eine einzige Maschine an einen Kunden rausgeht.

Bist Du sicher?

Viele Grüße,

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Entscheidung, wie ich finde. Aber nur 2 bis 3 Wochen Lieferzeit. Nach Info meines Händlers, ist deutschlandweit erst am 15.07. die Händlerpräsentation. Ich kann mir nicht vorstellen, das noch vorher auch nur eine einzige Maschine an einen Kunden rausgeht.

Bist Du sicher?

Viele Grüße,

Holgi

Er sagte "vielleicht" xD

Bin mal gespannt, aber wenn es noch im Juli ist passt es :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte "vielleicht" xD

Bin mal gespannt, aber wenn es noch im Juli ist passt es :)

LG

Alles klar. Vor einer Woche meinte meiner auch noch, er habe den Vorführer bereits Mitte Juni....

Ich hoffe auch auf eine Auslieferung noch im Juli. Aber Kribbeln tut es schon jetzt :-)))

Grüße!

Bearbeitet von Dirk
Taparotz entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Alles klar. Vor einer Woche meinte meiner auch noch, er habe den Vorführer bereits Mitte Juni....

Ich hoffe auch auf eine Auslieferung noch im Juli. Aber Kribbeln tut es schon jetzt :-)))

Grüße!

Das Warten hat ein Ende. Morgen wird sie abgeholt ... und sie sieht geil aus ... :-)))821.jpg.f862b5533195ad39b5914cef3397986c

Bollergruß,

Holgi

Bearbeitet von Dirk
Tapaverschmutzung entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Holger

Glückwunsch zur Neuen und natürlich immer Unfallfreie fahrt :smile_bow: Was mich interessiert ist natürlich das Fahrverhalten der neuen. Da du ja dann beide gefahren bist kannst du bestimmt gut einschätzen was die unterschiede sind. Also Very Important !!! dein Bericht!!!!:ura1:

viel Spass by Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend allerseits. Ich bin vor ca. 3 Stunden von dem Ding abgestiegen. ... Was soll ich sagen? Das Grinsen ist noch da. Ich bin restlos begeistert.

Sie ist total handlich, lässt sich auf Anhieb sehr einfach bewegen, klingt absolut klasse und macht einfach Spaß! Dabei ist sie von der Sitzposition her wie für mich gemacht. Ich werden definitiv nichts an der Ergonomie ändern!

Davon bin ich erstmal überwältigt, so dass ich nicht in der Lage bin, objektive Fahreindrücke zu berichten.

Also bis die Tage... dann gibt es mehr ...

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend allerseits. Ich bin vor ca. 3 Stunden von dem Ding abgestiegen. ... Was soll ich sagen? Das Grinsen ist noch da. Ich bin restlos begeistert.

Sie ist total handlich, lässt sich auf Anhieb sehr einfach bewegen, klingt absolut klasse und macht einfach Spaß! Dabei ist sie von der Sitzposition her wie für mich gemacht. Ich werden definitiv nichts an der Ergonomie ändern!

Davon bin ich erstmal überwältigt, so dass ich nicht in der Lage bin, objektive Fahreindrücke zu berichten.

Also bis die Tage... dann gibt es mehr ...

Holgi

Geht mir ganz genau so!!! :)

Viel Spaß mit deiner Monster! Hammer Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.