Zum Inhalt springen

Frankentisch - oder der Nürnberger Lebkuchentreff


Schlingl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer hat Lust und Zeit am Samstag (28.Sept.) eine "Nachmittagstour" zum Hahnenkammsee zu machen.

Wir haben einen Guide der jeden km Motorradstrecke in Bayern kennt:

"Treffen wäre in Windsbach so um eins. Der Rückweg ginge übern Hesselberg, dann hinten rum über die Dörfer bis ins schöne Ornbau an der Altmühl. Dann die Altmühl weiter u. einen netten Rothenburger (wenn er mitfährt) könnten wir dann in Herrieden verabschieden. Wir würden dann dieses schöne Tal von Rauenzenn über Wattenbach Fischbach usw. nach Hause fahren."

http://www.duc-forum.de/thread.php?postid=953686#post953686

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

hört sich gar nicht schlecht an...

Wenn was zusammen geht, wäre ich gern dabei.

Ich hab allerdings schon ca 160 km Anfahrt, das Wetter muss zumindest für mich (Schön-Wetter-Fahrer) schon passen, soll ja aber recht gut werden ... :cool:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat lust und zeit am samstag (28.sept.) eine "nachmittagstour" zum hahnenkammsee zu machen.

Wir haben einen guide der jeden km motorradstrecke in bayern kennt:

"treffen wäre in windsbach so um eins. Der rückweg ginge übern hesselberg, dann hinten rum über die dörfer bis ins schöne ornbau an der altmühl. Dann die altmühl weiter u. Einen netten rothenburger (wenn er mitfährt) könnten wir dann in herrieden verabschieden. Wir würden dann dieses schöne tal von rauenzenn über wattenbach fischbach usw. Nach hause fahren."

http://www.duc-forum.de/thread.php?postid=953686#post953686

gruß

christian

ich bin am sa mit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wenn das Wetter paßt, könnten wir uns auf der Strecke nach Windsbach bei mir in der Gegend treffen, liegt ungefähr bei dir auf der Strecke.

Gruß

Christian

Hört sich super an...

Ich bin natürlich plan- und informationslos!

Treffen wann und wo?

Kannst du vllt einen Vorschlag machen?

Wenn ich um 10 los mach, bin ich zwischen 11.30 und 12.00 im Raum Nbg...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir immer du kommst aus dem Raum Altdorf......

Nein, komme ich nicht.

Komme aus Windischeschenbach nördlich von Weiden in der Oberpfalz...

Günstiger Treffpunkt von meiner Seite wäre deshalb irgendwo östlich von Nbg... Bsp Gegend von Hersbruck, Sulzbach oder ggf auch Altdorf.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Ich weiß zwar nicht wie du fahren möchtest aber ich denke Allersberg währe auch gut, da gibts einen beliebten Parkplatz bei der Autobahnauffahrt A9 Richtung Berlin, Würzburg, Nürnberg......

Hallo Christian hört sich prima an....

Ich wäre dann so gegen 12 da?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenns einigermaßen geht werd ich mich einklinken am Samstag!

Muss aber wie bei Dooommas das Wetter passen hab nämlich auch so ca.130km Anfahrt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt wie geschreiben um 12 uhr...

@Christian: Danke für die Orga... War ne prima Idee!

@Schlingl: Wenn du nicht mit der "Neuen" kommst, hau ich dich (ich versuchs zumindest... :-))

@Speedy: Na Wetter wird suuuuper (sagt meine Glaskugel...)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Hallo liebe Monsterfahrer.

Als SBK u. Hyper Fahrer möchte ich mich nicht in euere gewachsenen Belange einmischen.

Aber zufällig hat sichergeben, dass ich heute einen schönen Tag mit den Platzhirschen ( hier sollte ein kräftiges Zwinkersmilie stehen ) aus der fränkischen Monsterszene verbringen konnte.

Der Einfachheit halber, habe ich meinen Beitrag aus dem Diva di Bologna kopiert u. möchte den Beteiligten noch sagen: jederzeit gerne wieder.

Hallo ..... awengerler wos ged allerweil

Zugegeben es gibt bessere Motorradstrecken als gerade zum Hahnekammsee. Aber es war mal was anderes u. keine Mainstreamtour.

Die Straßen waren leer u. abschnittsweise ging die Post ab.

Der erste Schreck ereilte mich am Treffpunkt in Windsbach. Einen bzw. max. drei Pers. habe ich erwartet - es waren sieben u. mittendrinn eine HD Road King.

Aber Hallo, der Bursche konnte sie verdammt gut bewegen. u. es war kein Problem nach engerem Kurvenslalom einige Sek. auf ihn zu warten.

Die neuen Herrschaften waren ALLE von der sehr sympatischen netten Sorte.

Pardon, eine Frau war dabei, aber wer kennt in Franken nicht die schnelle Rubber Duc u. viele wollten hinter ihr herfahren - warum auch immer ... hüstel hüstel

Eine BMW hat sich auch noch dazwischen gemogelt u. die wäre von der Performance eigendlich geeignet gewesen mir Paroli zu bieten. Nur der freundliche Bursche hat erst seit einer Woche den Führerschein u. es ist sein erstes Motorrad.

Dafür hat sich dann ein gutaussehender Ingolstätter mit einer Monster 1100 S nebst der Birgit an meine Fersen geheftet wenn ich mal am Kabel gezogen habe.

Kurz: .... es war ein sehr schöner Nachmittag u. alle kamen in diesem bunten Feld auf ihre Kosten - hoffe ich wenigstens.

ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, ein Foto mit diesem Hintergrund zu machen.

15992179ke.jpg

da schauen manche ein wenig ernst .... vielleicht waren sie in Ornbau auch schon ein bisserle müde.

15992225ym.jpg

Schon besser ....

15992234km.jpg

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.