Zum Inhalt springen

Hilfe; Ducati Monster 796 Frontscheinwerfer auf LED Scheinwerfer umrüsten - Adapterstecker


Umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, 

 

ich benötige Eure Hilfe. 

Ich möchte auf meiner Monster 796 den Frontscheinwerfer gegen einen LED "TRICOM" (V12) / (original: Husqvarna LED Rundscheinwerfer)   Scheinwerfer tauschen. 

> = LED >  https://hypesrus.com/2017/11/husqvarna-launch-svart-vitpilen/  ( den Scheinwerfer habe ich schon) 

Hat das von Euch schon jemand gemacht.? 

 

Frage.  Angeblich ist in dem TRICOM ein eigenes Steuergerät verbaut ?  ...  anbei ein Foto .. 

Kann mir jemand helfen, welche Adapter Stecker ich benötige um es über richtig an zu steuern ?  oder wo ich ext. Schaltpläne finden könnte ?

Vielen Dank !  

Umberto 

 

IMG_9076.HEIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Umberto, seehr Geschmacksache 9_9

den Duc Schaltplan findest du hinten im Handbuch
oder im Pdf Download, bei Bedarf PN mit emiladr. Huski weiß ich nicht
Normalerweise sind die Scheinwerfer nach außen mit 12V.

HEIC Format solltest du vermeiden, das mag fast keiner :(.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerd, 

 

danke ! ...

.. Gibt es einen Tip welches Schaltrelais ich ausprobieren könnte um den LED Scheinwerfer an zu steuern? 

muss ein Schaltrelais zwischen Motorrad Bedienelement und  LED Scheinwerfer einhängen.. danke. 

Umberto  

Bearbeitet von Umberto
Tipp fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gerd,

Hallo Jungs 

 

Benötige nochmals Eure Hilfe. 

>> habe nun alle Infos zum Scheinwerfer von der Husqvarna d. Viptilen  / LED Scheinwerfer - mit LED Ring ..

(lade sie hoch, falls sie jemand mal braucht - inkl. Spannungsinformationen .. siehe im Anhang) .. 

 

Frage:  

lt. Schaltplan & Kabel Plan ist damit ein CAN BUZZ System im LED Scheinwerfer verbaut. / die Spannung und Ampel Meter sollten passen..  

Weis jemand ob ich durch das CAN BUZZ System ein weiterer Relais zwischen Ducati Monster 796 und dem LED Scheinwerfer einbauen muss - oder kann sie direkt anstecken.. ? 

Ich glaube ich brauch da aber ein "Übersetzer" - Schaltfolge .. ist das richtig ? 

 

Danke für Eure Hilfe.. 

Husqvarna VIPTilen LED Schwinwerfer Foto mit Kabel .jpeg

Husvarna_LED Licht Viptilen_Kabellegende.png

IMG_9218 2.jpg

IMG_9219 2.PNG

G03081-01-Husqvarna LED Schwinwerfer Schaltplan01xxx-08.pdf G03082-01-Husqvarna LED Schwinwerfer Schaltplan02xxx-08.pdf G03083-01-Husqvarna LED Schwinwerfer Schaltplan03xxx-08.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Umberto, das große Bild mit der Batterie kannst du löschen,

denn das bringt nichts, ist überflüssig.

Ich weiß nicht genau was der CAN-Bus im Scheinwerfer macht,

aber es gibt keine Leitung für Fernlicht & Abbll. kein Low & High Beam !

 d.h. deine Duc hat keine Software dafür  :(.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Korn noch nicht gleich in die Flinte werfen. Den Stecker hast ja schon abgeschnitten, also ist mit Rückgabe eh nix mehr.

Was macht denn der Scheinwerfer wenn du GND und Vbat anschließt?

Was macht er wenn du zusätzlich Term 15 auf 12 V legst?

Was macht er wenn du zusätzlich High Beam auf 12 V legst?

Wenn du Glück hast ist CAN nur für die Rückmeldung ans Steuergerät und/oder wenn kein CAN dran ist geht der Scheinwerfer in den "Limp Home" Modus. Das wäre dann ein sicherer Betriebszustand und sollte aus meiner Sicht mindestens Abblendlicht an sein. Muss man halt mal testen.

Wenn er CAN braucht musst du die Message ID und die benötigten Bits irgendwo finden. Dann kann man das recht einfach per Arduino emulieren.

Wenn du die Info nicht findest wird es sehr aufwendig und ohne komplette Husky an der man mal messen könnte quasi unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.