Zum Inhalt springen

Ducati Monster 696 Hinterradfelge


Wolle719

Empfohlene Beiträge

Servus,

Bei meiner Ducati war beim Kauf eine andere Hinterradfelge montiert.

auch 17 Zoll von der Größe, allerdings 55 Zoll breit.

Bei den italienischen Papieren war die Felge damals eingetragen, die Anmeldung in Deutschland hat geklappt, allerdings konnte die Felge nicht eingetragen werden, da sie sich auf die COC Papiere bezogen haben.

montiert sind Reifen mit der Größe 180/ 55 zr17 

Meine Frage? 
Gibt es hier Monster Fahrer die mit solchen Felgen/Reifen unterwegs sind ? 
 

Wenn ja, hat jemand Gutachten dafür, auf die man sich beziehen kann? 
 

Danke im vorraus.

Gruß Valentino 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-Speichen Leichtmetallfelge 4,50 x 17

Dies ist in der technischen Beschreibung von meinem Sohn seiner 696 mit ABS eingetragen. Aber in welchen Papieren sollte denn dies stehen im Schein stehen solche Daten ja nicht explezit, und im Brief habe ich auch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja bei mir darum.

ich hab das Moped gekauft aus Italien mit italienischen Papieren.

dort war die größere/ bzw. breitere Felge eingetragen.

bei einer Zulassung in Deutschland wird vom TÜV ja ein COC Papier ausgestellt mit den technischen Daten laut Hersteller, dass heißt da sind die original Größen eingetragen.

vorn: 120/ 60 zr17

Hinten: 160/60 zr17

Ich möchte halt die breitere Hinterradfelge eingetragen haben damit ich bei ner Kontrolle meine Ruhe habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Valentino, dürfte mittlerweile (leider) sehr schwierig sein, dass in D eingetragen zu bekommen - gibt hier Kollegen mit der M821 die nichtmal mehr eine Reifenfreigabe für 190/55 eingetragen bekommen - original sind 180/60 und da gab’s/gibts nicht die große Auswahl an Reifen - „früher“ reichte die mitgeführte Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und man war in einer Kontrolle safe. Dazu gibts hier auch irgendwo Infos.

Ich meine aber, dass Thema gab’s hier schonmal ? und da gab’s wohl auch eine „Lösung“ ????

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut nachvollziehen, dass man gerne n‘ dicken Schlappen haben (angucken?) möchte, aber die 696 fährt sich mit dem 160er wirklich phantastisch ! sehr handlich, zielgenau und Grip hat der auch mehr als genug - ich würd nicht auf die Idee kommen, auf unserer 696 was anderes fahren zu wollen !

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wolle719:

Das was laut coc Papier drin steht 

160/ 60 zr17 

Das ist die eingetragene Reifengröße aber was für Felgen hast Du drauf und was für Felgen sind Original?  Das Du die 180er Reifen erstmal nicht in Deutschland durch den TÜV bekommst ist ja klar wenn 160er Reifen eingetragen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.