Zum Inhalt springen

Reparaturkit Brembssattel hinten M750


Rhodos

Empfohlene Beiträge

Servus!

Während der Wartung des hinteren Bremssattel (M750 - 1997) habe ich den kleinen inneren O-Ring verloren, den zwischen die 2 Hälften.

Der Sattel is der Brembo P32F. Ich habe aber keine Reparaturkit gefunden, weder von Brembo noch von anderen Hersteller. Und ich glaube es ist nicht so sicher einfach einen passenden O-ring aufmontieren. Er muss genau sein und DOT4 beständig.

Ich weis nicht, wie weiter gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rhodos:

Ja, dort sind sind aber O-Ring erhältlich in 0.1 mm schritte, in verschiedene Materialen. Der sollte circa 6 mm innen Durchmesser und 2 mm Dicke. Auch wenn nicht 100% genau ist, sollte kein problem sein? 

Ca gibt es im Maschinenbau nicht. Messe den innendurchmesser von dem Sitz und die Stärke. Wenn du nicht klar kommst, rufe bei Stein Dinse an die haben die definitiv, wohl einiges teurer als im Grosshandel aber dann haste welche. Teuer ist relativ..wenn die da 5 Euro kosten ist das viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Stein-Dinse ob du hier in den Explosionszeichnungen deinen Bremssattel mit Details findest: https://www.stein-dinse.biz/eliste/

Linke Seite dein Bike auswählen, dann die richtige Baugruppe wählen und die Zeichnungen genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja ungern, aber für den Brembo P32F-Sattel (verbaut hinten an allen Monstern der ersten Generation) habe ich noch keinen Reparatursatz gefunden. Deshalb habeich mich dann für einen neuen Sattel entschieden, der Mehrpreis zu einem Reparatursatz (sofern es ihn denn gäbe) und neuen Bremsbelägen war überschaubar.

Den kleinen Dichtring in der Mitte findet man aber sicherlich in einer passenden Größe. Welchen Durchmesser und welche Tiefe haben denn die eingefrästen Taschen im Sattel? Und welchen Durchmesser hat die Bohrung? Achte beim Material auf jeden Fall darauf, dass es beständig für Bremsflüssigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stein-Dinse hatte ich zuerst konktaktiert, und sie haben deutlich gesagt dass keine Reparatur satz für den Sattel gibt. Komischerweise für vielen anderen Brembo Sattel gibt es ein Satz. Ein neuer Sattel kaufe ich natürlich nicht (120€!). Aber ich habe was gefunden: in eine Supermotard forum jemand mit den gleiche Sattel hat vielleicht noch mehr davon, er meinte original Brembo. Und noch ein Seller aus der UK verkauft passende o-ringe, nicht original. 

Mal sehen, sonst bestelle ich etwas nach mass wie schon von Hermann empfohlen. Ich sage dann euch Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.