Zum Inhalt springen

1200S M6 Sitzbank Verstell-Stopfen fehlen


Holzmarmelade
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Motorradfreunde,

für meine Monster 1200S BJ 2016 fehlen die Stopfen zur Verstellung der Sitzbankhöhe.
Ich habe das Moped gebraucht gekauft. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass diese Stopfen fehlen.

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2016/Monster_1200_S/Monster-1200-S/SITZBANK/288/41/0/288
Sind es die Positionen 5 oder 7 die mir fehlen oder beide?

Beste Grüße, Stan.

20200927_100413.jpg

20200927_100355.jpg

Bearbeitet von Holzmarmelade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

richtig du bräuchtest beide. Ist im Handbuch ab Seite 127 beschrieben.

Wobei der Löwenanteil vorne von dem Steg mit den beiden weißen Stopfen „erledigt“ wird, da gibt es eine Hohe und eine tiefe Position. Hinten ist der Fixpunkt das Sitzbankschloss, der kann ja nicht verändert werden. Wenn du bis jetzt nichts gemerkt hast könntest du es auch Einfach so lassen.

Die Stopfen stützen das ganze also nur ab und die Höhe wird vorne am Steg eingestellt.

F2769048-FFE0-4176-954F-410DEBF1DCA6.png

Bearbeitet von Fourstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe.

Der Steg ist auf der höheren Position eingestellt trotz der fehlenden Stopfen. Das heißt die Sitzbank biegt sich mimimal ein, wenn diese fehlen.
Bis jetzt habe ich nichts gemerkt. Vielleicht finde ich Maße oder ein 3D Modell der Stopfen, dann drucke ich mir welche mit meinem 3D Drucker.

Da ich überlege mir einen Touringsattel zu kaufen, werde ich es wohl dabei belassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.9.2020 um 11:42 schrieb Holzmarmelade:

Da ich überlege mir einen Touringsattel zu kaufen, werde ich es wohl dabei belassen.

Hallo Stan,

auch bei der Komfortsitzbank benötigst du diese Stopfen.

Bei mir hat sich die Sitzbank durchgebogen und seitlich gewackelt, hatte anfangs vergessen die Stopfen umzustecken,

auf Dauer geht das sicher auf die Haltbarkeit der Sitzbank.

Die vorderen Stopfen unterscheiden sich um einige mm von den hinteren Beiden.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Respekt! Die Frage, ob sich der Aufwand bei dem Ersatzteilpreis lohnt stellt man da nicht - wer hat, der kann! Aber ich hätte eine andere Frage: wozu sind denn eigentlich diese 4 kurzen Kunststoffbänder da, die da unter der Sitzbank an einem Ende angenietet und dm anderen eingehakt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ma821:

Respekt! Die Frage, ob sich der Aufwand bei dem Ersatzteilpreis lohnt stellt man da nicht - wer hat, der kann! Aber ich hätte eine andere Frage: wozu sind denn eigentlich diese 4 kurzen Kunststoffbänder da, die da unter der Sitzbank an einem Ende angenietet und dm anderen eingehakt sind?

Die sind da um Gepäck zu montieren, zb das System von kriega ist da super für geeignet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.