Zum Inhalt springen

Vmax+PS+Nm


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr, spontan aus der kalten gefragt, die Leistung, das Drehmoment und die Vmax eurer Monster kennt. Wenn ich sofas (Mehrzahl plüschiger Sitz- und Schlafgelegenheiten) gefragt werde antworte ich mit irgendwas um die 86PS. Drehmoment? Keine Ahnung. Vmax? Keine Ahnung. Auf Landstraßen die ich zu 100% fahre, kann ich immer zu schnell sein. Dafür reicht es offenbar. Aber was die wirklich rennt??? Von meinen 4 Motorrädern die ich bisher besaß, hab ich nur mal eine auf der BAB in den Begrenzer gewrungen, 220 mit Schiebesonne, Rückenwind und Heimweh. Es war fad.

Fahrt ihr eure Monster aus? Kümmern euch Zahlen und Fakten?:denk1:

gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr, spontan aus der kalten gefragt, die Leistung, das Drehmoment und die Vmax eurer Monster kennt. Wenn ich sofas (Mehrzahl plüschiger Sitz- und Schlafgelegenheiten) gefragt werde antworte ich mit irgendwas um die 86PS. Drehmoment? Keine Ahnung. Vmax? Keine Ahnung. Auf Landstraßen die ich zu 100% fahre, kann ich immer zu schnell sein. Dafür reicht es offenbar. Aber was die wirklich rennt??? Von meinen 4 Motorrädern die ich bisher besaß, hab ich nur mal eine auf der BAB in den Begrenzer gewrungen, 220 mit Schiebesonne, Rückenwind und Heimweh. Es war fad.

Fahrt ihr eure Monster aus? Kümmern euch Zahlen und Fakten?:denk1:

gruß, Ben

Nun ja ..... fad ist es nicht unbedingt.

Ich sags mal so: zwei bis drei Mal im Jahr, wenn es sich ergibt, lasse ich sie auf leerer BAB schon mal für kurze Zeit mit Vollgas laufen. Ich bin von BAB's ohne Limit regelrecht umzingelt.

Ich sehe dieses als ungefährlicher an, als zügig auf der Landstraße zu fahren .... mit ihren ganzen Risiken.

Hinzu kommt: es ist die einfachste Art zu prüfen ob sie ihre Pferde noch alle im Stall hat. Denn um ihre Vmax zu erreichen braucht sie wirklich jedes ihrer Pferdchen.

...... und es hat schon was, mal für etwa eine Min. den tosenden Orkan langliegend auf dem Bock zu spüren. man merkt/spürt auch wie alles an der Karre bis zum Zerreisen gespannt ist. Beim Fahrer sind es die Sinne u. automatisch denkt man! Herrje wie hält sie das nur aus u. es ist eine Erleichterung von mehr oder weniger über 200 sie auf Material / Fahrer schonende 120 ausrollen zu lassen.

.... und Zahlen u. Fakten ?!? ...... nur wie lange sie im sechsten Gang von 100 auf 140 braucht. Meine Hyper: ehrliche 3,5sek. dann geht ihr bissel die Luft aus. Die monster 1200 3,2sek. und die hat dann immer noch mächtig viel Luft und brüllt wie Godzilla. Die Multi 1200 ist recht luschig, sie braucht 4 sek. Alle in Serie nur die Hyper bissel getunt.

Natürlich alles mit mir u. von mir gestoppt. Nicht was eine Zeitung mit einem schwindsüchtigen federleichten Testfahrer schreibt.

..... und wenn sie mal nicht ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht,:denk1: schiebe ich es auf den falschen Wind und die schlechte Luft. :lmao: Weil meine Ducati von der Kette über die Reifen bis zum Fahrwerk u. Motor immer in Bestzustand ist :smile_sing2: .... das ist mir wichtiger als Zahlen auf Papier. Genauso wichtiger ist mir die Zugkraft am Hinterrad in der Praxis als das Maß der Dinge u. nicht die Kurbelwellenleistung - die ist für den Stammtisch gut.

Grüße gerhard

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal 20 KM auf der BAB 180 gefahren, weil ich dringend zu einem Termin musste. Ansonsten meide ich Autobahnen, wenn es geht. Geradeaus fahren ist langweilig. Die Daten meiner Monster interessieren mich nicht, da ich sie auf der Landstraße ohnehin nicht komplett abrufen kann. Mir ist wichtig, dass ich in jeder Situation genug Dampf habe. Wieviele PS oder Nm das jetzt sind, ist doch Makulatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es eher mit Rolls Royce bei diesen Angaben, die antworten auf solche Fragen mit: ausreichend!

Alles andere ist vielleicht nett zu wissen, aber der Spaß kommt doch eher auf Landstraßen die aussehen wie mein Alias links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.