Zum Inhalt springen

Monster Unikat


mistamilla

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

Ich besitze eine Monster 1200 S Stripe Modelljahr 2016. Weshalb Unikat? Weil:

- Tadelloser Zustand

- nur 300 km gefahren

- 1. Inverkehrsetzung Ende 2019 (dh. Vollkasko Versicherung zum Katalogpreis möglich!)

- ?EURO 3!!!? (In der Schweiz kann man ein Fahrzeug, dass EURO 3 ist, auch nach 2017 noch in Verkehr setzen.)

 

Bin momentan finanziell nicht so gut unterwegs und überlege mir deshalb, meine Monster eventuell zu verkaufen?

 

Hab mir gedacht, wenn jemand den Wert dieser Bella richtig einschätzen kann, dann ihr?

 

So, was meint ihr, wie viel sollte ich realistischerweise mindestens verlangen?

 

Bin neu im Forum und kenn mich noch nicht mit der Forum-Etikette aus, bitte um Verzeihung, falls ich was falsch gemacht habe?

Herzliches Danke und beste Grüsse aus der Südschweiz

Bearbeitet von mistamilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der Ostschweiz

Seit wann ist denn die Maschine in deinem Besitz? Immer noch Pneu aus 2016 drauf? 

Wenn man sich auf den gängigen Plattformen in der Schweiz so umsieht gibt es da neuwertige gebrauchte für um die 15k CHF, gerade eingefahren.

Ich würde es mal für mindestens 15k versuchen. Lasse mich aber auch gerne korrigieren falls ich falsch liege.

 

Gruss 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die hat also 4 Jahre nur rumgestanden? Was ist mit den ganzen Flüssigkeiten? War sie trocken im inneren des Hauses abgestellt ? Und bekommt jetzt alles (sämtliche Flüssigkeiten inkl neuer Filter und was da zugehört ) neu?

Service trotzdem alle gemacht?

ich würd eher eine Gut gepflegte 4 Jahre alte mit 5000/10000 auf der Uhr nehmen fürs gleiche Geld

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deny

Sie war bis zum Kauf in einer Ducati Garage aufgehoben. Den letzten Winter hat sie in meiner Garage verbracht. Sie wurde nie schlechten Wetter- oder Luftbedingungen ausgesetzt und wurde immer sachgemäss gepflegt (die Reifen habe ich nicht gewechselt, weil ich im Winter nicht fahre). Sie ist somit nicht gut sondern sehr gut gepflegt;). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig "sehr gut gepflegt" wäre sie in meinen Augen wenn Flüssigkeiten und Reifen keine 4 Jahre auf dem Buckel hätten ?

Da hat "Deny" schon ganz recht. 

Ich müsste bei diesen Daten schon überlegen. 

Man muss für sowas auch einfach den richtigen Interessenten finden. Ist immer schwer vorherzusagen.

Man kann es nur probieren mit etwas Geduld. Wenn du die "rappen" schnell benötigst wirst du ums verhandeln dann nicht drumrum kommen. Schonmal einen Händler gefragt was er bietet?

 

Gruss Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 21:30 schrieb mistamilla:

Hallo MaG821

Herzlichen Dank für deine Einschätzung:) Zu deiner Frage: Sie ist seit letztem Winter in meinem Besitz. Hab sie direkt bei Ducati gekauft. Die Reifen sind gleich alt wie die Maschine (müssten also ausgewechselt werden).

Gruss

Warum muss man 4 Jahre alte Reifen tauschen? Die werden einem anderswo noch als neu verkauft. ?

Mach dich doch nicht verrückt - Flüssigkeiten wechseln nach Wartungsplan (falls notwendig) und dann an den bestehenden Angeboten orientieren, d.h. Mittelwert zw. 2016ner und 2019ner mit wenig km  (ggfs. kannst du ja noch auf Euro3-Bonus spekulieren - zumindest hoffst du das ja wohl nach deinen Aussagen) ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, MaG821 said:

Also richtig "sehr gut gepflegt" wäre sie in meinen Augen wenn Flüssigkeiten und Reifen keine 4 Jahre auf dem Buckel hätten ?

Da hat "Deny" schon ganz recht. 

Ich müsste bei diesen Daten schon überlegen. 

Man muss für sowas auch einfach den richtigen Interessenten finden. Ist immer schwer vorherzusagen.

Man kann es nur probieren mit etwas Geduld. Wenn du die "rappen" schnell benötigst wirst du ums verhandeln dann nicht drumrum kommen. Schonmal einen Händler gefragt was er bietet?

 

Gruss Eric

Hmm dann halt gut gepflegt?

Wie schnell ich die Rappen benötige, wird sich noch zeigen (je nach Verlauf der Korona Situation), aber die Monster kommt sicher nicht als erste dran?

Nein, einen Händler habe ich noch nicht gefragt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Nico11 said:

Warum muss man 4 Jahre alte Reifen tauschen? Die werden einem anderswo noch als neu verkauft. ?

Mach dich doch nicht verrückt - Flüssigkeiten wechseln nach Wartungsplan (falls notwendig) und dann an den bestehenden Angeboten orientieren, d.h. Mittelwert zw. 2016ner und 2019ner mit wenig km  (ggfs. kannst du ja noch auf Euro3-Bonus spekulieren - zumindest hoffst du das ja wohl nach deinen Aussagen) ...

 

Stimmt eigentlich?. Danke für den Hinweis. Habe den Reifenwechsel nach ein zwei Jahren immer für selbstverständlich gehalten, ohne mir wirklich Gedanken darüber zu machen. Habe jetzt bisschen im Internet recherchiert und es scheint, man müsste die Reifen theoretisch bis zu 10 Jahre gar nicht wechseln, vorausgesetzt ihr Zustand wird von einem Fachmann als gut befunden wird (wobei hier in der Schweiz eine solche Begutachtung wahrscheinlich nicht viel günstiger als ein neues Reifenset sein wird?). 

Hast recht, also mir persönlich ist EURO 3 wirklich wichtig und ich könnte mir gut vorstellen, dass es dem einen oder anderen auch gleich geht (nachdem ich die EURO 4 gehört habe, war die Sache für mich persönlich entschieden?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mistamilla:

Stimmt eigentlich?. Danke für den Hinweis. Habe den Reifenwechsel nach ein zwei Jahren immer für selbstverständlich gehalten, ohne mir wirklich Gedanken darüber zu machen. Habe jetzt bisschen im Internet recherchiert und es scheint, man müsste die Reifen theoretisch bis zu 10 Jahre gar nicht wechseln, vorausgesetzt ihr Zustand wird von einem Fachmann als gut befunden wird (wobei hier in der Schweiz eine solche Begutachtung wahrscheinlich nicht viel günstiger als ein neues Reifenset sein wird?). 

Hast recht, also mir persönlich ist EURO 3 wirklich wichtig und ich könnte mir gut vorstellen, dass es dem einen oder anderen auch gleich geht (nachdem ich die EURO 4 gehört habe, war die Sache für mich persönlich entschieden?).

Als ich mein 1. Möp, eine Kawa GPZ 500 gekauft habe waren da 8 Jahre alte Reifen drauf. Man hätte auch genauso gut auf einem Stück Holz fahren können.

Bei einem Auto gehe ich da noch mit. Aber bei nur 2 Reifen die dich auf einer 150PS Monster in der Bahn halten finde ich vernünftige Reifen schon extrem wichtig. Muss jeder selber wissen.

Vom stehen werden die sicher auch nicht besser. Müsste man anschauen und Probefahren.

Stell sie für einen Preis ins Netz den du dir vorstellst. Du wirst sehen wie die Resonanz ausfällt.

Ich würde dir aber eher wünschen, dass sich deine Situation entschärft und du das gute Stück behalten kannst ?

 

Gruss Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Ölwechsel ist schnell gemacht (50€), ein Bremsflüssigkeitswechsel ebenfalls (10€). 
Kühlflüssigkeit tauschen wäre übertrieben.
Ein Satz Reifen aus 2016 ist frisch genug, nach spätestens einer Saison ist er sowieso runtergefahren. Ich bin letztes Jahr problemlos Reifen mit DOT 46/14 gefahren und das nicht langsam (Conti Sport Attack 2).
Wenn man nicht letzte Rille, oder bei einstelligen Temperaturen mit Regen fährt ist das eher vernachlässigbar. 
Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften zum Reifenalter und bis zu 3 Jahre sachgemäß gelagerte Reifen dürfen zumindest hierzulande noch als neu verkauft werden.
Ansonsten kostet ein Satz Reifen 200-250€.
Macht euch mal (auch mit Halbwahrheiten und Spekulationen) nicht gegenseitig verrückt. Wer eine neuwertige Euro 3 Monster (Stripe) möchte, kann hier zuschlagen. Die Historie ist ja nachvollziehbar zu erklären.
Was die Preise in der Schweiz angeht ist das schwierig einzuschätzen, aber wenn man mal in den üblichen Portalen schaut bekommt man doch schnell ein Gefühl dafür.
Von den verlangten Preisen 10-15% abziehen, dann hat man einen durchaus realistischen Wert, zu dem sich ein Fahrzeug auch verkaufen lässt.
Wenn man den nötigen langen Atem hat, kommt irgendwann der richtige Interessent. Bei mir war das bisher immer so, hat allerdings in letzterem Fall ca. 6 Monate gedauert und man muss sich mit vielerlei Dummschwätzern herumschlagen. 90% sind nicht einmal in der Lage, ein Telefongespräch zu führen, sondern fangen an zu handeln, bevor man überhaupt in Kontakt getreten ist - die kann man eigentlich gleich aussortieren.
@mistamilla, Lass dir ausreichend Zeit und überstürze es nicht, vielleicht kann dir jemand finanziell über die Zeit helfen und du verkaufst somit nicht unter Wert (und Niveau).

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 17:49 schrieb skr68:

Meines Wissens muss man nach 7 Jahren die Reifen tauschen, selbst wenn noch Profil drauf ist. Das Gummi altert. Das habe ich mal bei einem ADAC Training gehört...

Ja klar, prinzipiell genau so eine (falsche) Halbwahrheit wie das Auotoreifenthema: "Wintereifen von O bis O" und "unter 7 Grad: unbedingt Winterreifen! " ...... ?

Kommt immer auf die Umstände (UV-Licht, Wärme-Kälte usw.) an. Für denjenigen, der diese nicht kennt oder der es einfach haben will, ist damit allerdings wohl auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.