Jump to content
M600

Sil Moto hängt schief

Recommended Posts

Tach Monsterfahrer,

Ich hab an meiner 900 S ie Sil Moto Töpfe verbaut. Leider sind die Auspuffe verdreht, sodass die eingravierte E-Nr. ca. auf 11 bzw 1 Uhr stehen. Mit den Haltern die dazu waren, passen die Töpfe garnicht, mit denen vom Originalauspuff besteht o.g. "Problem" bei euch auch? 

Leider kann der Halter auch nicht weiter bearbeiten da alles zu sehr unter Spannung stünde.

Die Pötte sind dran und scheinbar dicht, aber dieser optische Makel stört mich etwas, da es ganz wenig aussieht wie gewollt und nicht gekonnt...

Habt ihr Tips und ratschläge?

Liebe Grüße 

Also ja, man sieht dass sie etwas schielen. Allerdings scheint das normal zu sein, wenn ich mir abseits der Nummern die Nieten ansehe. Da wird dir wenig übrig bleiben. Du könntest höchstens Befestigungsbänder installieren und die Töpfe so verdrehbar machen. 🤔

Moin. Mein Adler-Auge zeigt mir, dass die Linke Tüte näher hängt als die Rechte.

Aus eigener Erfahrung bei der Termi SlipOn an meiner...schon eine kleine Verformung oder Verschiebung eines Dreh-/Befestigungspunktes kann große optische Abweichungen hervorrufen.

Ich habe mal was markiert... ;) Es könnte sein, dass die Rechte Tüte nur etwas unsanft und verkantet in den Krümmer gesteckt ist...es scheint die Rechte Halterung verbogen (Bild).

90B1A119-2895-4186-80B6-F3316D9FFFF9.jpeg

AA1A5EAE-7FA7-4573-B9A2-A7B5B423CD63.jpeg

Also der linke ist etwas verklemmt/sitzt etwas unter spannung...

Aber gut wenn das halbwegs normal zu sein scheint, werd ich da wahrscheinlich erstmal nix weiter machen (können) vor allem da jetzt Hauskauf und Wohnanhängerkauf vor der tür stehen...

Danke für eure Antworten 😃