Zum Inhalt springen

Ducati immer noch pure Schrauber Maschinen?


Zeor

Empfohlene Beiträge

Hi Mark,

das kann ich meine Diva seit Juli und kann das bisher nicht bestätigen. Verschleißteile und Service ist ja normal (wenn auch vielleicht etwas teurer, wegen Zahnriemen und Desmodromik) aber ein Bekannter der Suzuki fährt ist echt neidisch was die Wartungsintervalle angeht.

Sprich eigentlich nicht, wenn du nicht eine total zerbastelte hast.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neuen ganz sicher nicht mehr.

Bei meiner 796er Monster läufts nach dem Prinzip Fahren, Tanken, Putzen. Basteln muss man nur noch, wenn man was an der Optik ändern will.

Einmal im Jahr Kundendienst und fertig, da muss man die langen Wartungsintervalle, die Niko bereits erwähnt hat, echt loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und das "pure Schraubermaschinen" kommt wohl auch eher von der Fraktion die noch nie eine Ducati gefahren haben.

An den Duc´s muss in der Regel auch nicht mehr geschraubt werden als an anderen Maschinen.

Ich zähle jetzt mal nicht Kundendienste bzw. Wartungsintervalle dazu, denn das weiss man ja bevor man sich eine Ducati

zulegt.

Aber zickig sind sie manchmal schon :redface:

Meine 900er hat ausser einem Benzinpumpentot und Tankgeber sonst keinen Ärger gemacht, gut ich hatte sie nicht so lange aber wenn ich die Rechnungen vom Vorbesitzer durchsehe waren es auch nur Standartsachen (Ventile / CO Einstellen / Zahnriemen) und zusätzlich mal ein Kettensatz und 2010 eine Batterie. Das ist für 12 Jahre eine rundum saubere Bilanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine 750er Bj.2000

mit 72 000km und sie läuft einwandfei! ,habe sie mit 45 000 gekauft.

wie nico schon schreibt können die japaner auf die wartungsintervalle neidisch sein.

vor allem bei den neuen Ducatis,meine alte hat kürzere intervalle.

meiner Meinung nach wenn man sein mopped anständig warm fährt,und vor erreichen einer vernünftigen Betriebstemperatur nicht hochdreht wie ein wahnsinniger,

gibts normalerweise keine Probleme.

Natürlich kann es manchmal aus irgenwelchen Gründen zu einem Motorschaden kommen ( auch bei den Japanern,BMWs,etc.)

Mein mopped ist von Original 15/37, nach 14/43 geritzelt also extrem kurz übersetzt sie läuft auch nur gute 165 kmh (reicht locker, fahre sowieso nie Autobahn ).

aber du kannst dir vorstellen,wie ich das ding drehen lassen kann.

Meine kumpane wundern sich immer wie ich mit meinen 62 Ps und als letzter in der Gruppe immer hinterher komme.

Auf langen geraden hab ich natürlich die Arschkarte gezogen.

Gruss Erwin

PS. auf die nächsten 20 000 km:ura1:

Bearbeitet von AirwinMonsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch bestätigen . Meine evo läuft einwandfrei sicher zickt sie mal aber das gehört zu einer Ducati dazu . Ausser fahren, tanken und putzen muss ich nix . Der einzige gravierende Unterschied sind die Kundendienst Kosten aber man gönnt sich ja sonst nix .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.