Zum Inhalt springen

M900 mögliche Reifen?


Philipp

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe auf meiner Monster noch einen tourenreifen von Bridgestone. Wahrscheinlich aus dem jahr 2009.

Bei trockener Strasse hält der noch super aber auf nässe hab ich schon echt schlechte Erfahrungen mit alten reifen gemacht.

deswegen muss jetzt wohl ein neuer her.

Die frage ist nur welche reifen mit welchen Dimensionen kann ich auf meiner alten m900 fahren?

im alten Brief steht noch was von einem 180er hinterreifen und diversen reifenbindungen. im neuen nicht.

kann ich jetzt nen 180er drauf machen von allen Herstellern oder wie ist das?

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vielen dank da kann man ja quasi alle reifen fahren in 180 :)

muss man dann bei der HU die unbedenklichkeitsbescheinigung dabei haben?

Da es nen Satz Metzele M3 bei mopedreifen für 175€ gibt und ich mit dem auf meiner KTM schon vollstes zufrieden war wird's wohl ein M3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon den M5 gefahren und habe keine großen unterschiede zum M3 feststellen können.

vielleicht ist der z8 genauso gut? für 224€ müsste er dann aber deutlich länger halten als der M3 für 175€ ;)

der bridgestone der jetzt drauf ist fährt sich auch gut auf trockener Strasse. hat mich nie überrascht und wenn man mal heftiger ne kurve angebremst hat ist er hinten sanft gerutscht. bei nässe bin ich ihn noch nicht gefahren und durch sein alter könnte ich auch keine relevanten Erfahrungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

an reifen muss man nicht sparen aber wieso nen aktuellen teuren reifen kaufen wenn der Vorgänger genauso gut war?

wie ist das denn jetzt bei der HU (tüv) mit der unbedenklichkeitsfreigabe? muss ich die mitnehmen? weil im schein steht nix von nem 180er hinterreifen!

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ich stell meine Frage mal hier rein... muss ja nicht ein neuer Thread sein...

Aber darf ich auf meiner 600 'er einen breiteren Reifen wie 160 aufziehen... ? Ich meine auf der Serienfelge...?!

Natürlich nur, wenn das in den Papieren bereits eingetragen ist. Ansonsten nur aufwändig mittels Umbau und teurer TÜV-Einzelabnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du das tust, versuch doch erst mal einen Reifen zu verbauen aus der 160er Klasse der einfach " nur" breiter aussieht.

Gruss, Pierre

Da wirst Du aber nur geschätze 2 bis 3 Millimeter gewinnen, denn die Reifenbreite ist in montiertem Zustand auch von der Felgenbreite abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur ein 160ér... schade... eintragen wäre ja kein Ding... wäre ja nur die Frage gewesen ob es auf der Felge passen würde... also ob es ohne Bedenken funktioniert...

Das eintragen hätte ich gerne gemacht, wenn es technisch geklappt hätte...

Danke Leute... ein 180ér wäre schon cool gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der 160er sieht auf der kleinen Monster schon ganz propper aus und außerdem fährt sich die kleine damit wie ein Fahrrad.

Nur um die Optik zu verändern würde ich da jetzt kein Aufwand betreiben. Außerdem bringt der 180 auf der schmalen Felge auch keine großer Veränderung !!

Mann kann allerdings mit dem 180er besser am Treffpunkt posen !!!!! :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage... das die Kleine sich bewegen lässt wie ein Fahrrad steht ausser Frage...

Klar wollte ich die Optik etwas pimpen. .. wenn natürlich die Fahreigenschaften leiden sollten ist das Thema eh gegessen... aber leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. . Deshalb meine Frage...

Ausprobieren würde Ich es ja gerne... wenn es passt... bzw. die Felge es zulässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also es geht doch um die Optik. @tool: mein BT 090 ging viel weiter rum ( die Reifenkante) als der BT23 an der Maschine meiner Holden( beides 696) er ging optisch mehr in die Breite, der BT23 wirkte eher runder.

Gruss, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar erst mal Optik... aber definitiv geht die Optik nicht vor dem handling...

Wenn der 180 ' er ziemlich identisch von der Fahrweise ist... und gepasst hätte... Dann ruhig breiter...

ansonsten halt die Variante mit der etwas breiteren Optik....

Aber cool zu wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab den umbau auf meiner 600 gemacht, natürlich wegen der optik

da brauchst ne breitere Felge mit kettenträger und sonst nichts ,

passen tut es plug&play

das händling finde ich nicht das sich es verschlechtert hat ,merke auf jeden fall mal nicht ,lässt sich gut fahren und sieht top aus

ICH bin glücklich damit und würde es sofort wieder machen

gruss Salentino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.