Zum Inhalt springen

Erfahrungswerte technische Probleme


Monsterbacke

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hattet ihr eigentlich schon mal grössere technische probleme mit eurer Duc? Hier und da hab ich jetzt immer wieder gehört. Was... ducati... kannste nicht kaufen... da kanns sein dein mann fährt sonntag morgen ohne dich los weil die diva nicht anspringen will... Muss ich da bedenken haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Steffi,

Du willst Dir doch eh eine neue der neuen Generation kaufen oder? Dann kannst Du den Gedanken bzw die Geschichten gleich wieder vergessen, was Dir "andere" so erzählen. Wie viele von den Märchenerzählern fahren denn selbst eine Ducati? Schon mal nachgefragt :D

Die Gute springt im Regelfall nur nicht an wenn

-Killschalter auf aus

-Seitenständer draussen (mir auch schon passiert)

-Batterie Leer (sollte aber bei einem neuen Monster die ersten 2 Jahre auf keinen Fall passieren)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ist das selbe bla bla wie zum Beispiel über Opel die rosten heute genau so wenig wie ein Vw . Aber sie haben eben ihren Ruf weg . Das gleiche gilt bei Ducati und Leute die eben null Plan haben erzählen eben das was sie hören und die breite masse sagt. Aber wirklich einer dabei der sich mit ducati mopeds auskennt ? Meisstens nicht . Wenn du deine Diva gut pflegst und wartest wirst du nie wirklich Grosse Probleme haben vorallem deshalb weil ein ducati Fahrer sein motorrad aus Liebe und überzeugend fährt und nicht wie ein japsen Treiber weil's eben rollt . LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit wann rosten VW´s nicht?

Nur so nebenbei, bei meinem Passat BJ 05/2007 werden jetzt beide Seitenteile hinten herausgetrennt und neu eingeschweisst, ja die sind durchrostet. Mittlerweile schon neu: Motorhaube, und Heckklappe sowie 2 Türen die lackiert wurden. Das hat man nun von einem 45000 Euro Auto, und ja den hab ich neu gekauft und ich bin dort genau so pingelig bei der Pflege wie bei meinen Motorrädern.

Aber back to topic:

Ansonsten kann man zum TE nur sagen, Versuch macht kluch. Es gibt bei Ducati genau so sch... Kisten wie es bei anderen Herstellern eben auch gibt. Der eine hat nie Probleme, der andere ständig. An der Marke kann man es nicht fest machen. Das einzige was an sagen kann ist, dass der Wartungsaufwand höher ist. Wo andere 2 Zylinder alle 21000 km zum Ventile checken müssen, ist es abhängig vom Modell eben öfter. Und es gibt halt auch nur wenige Hersteller die ihren Ventiltrieb mit Zahnriemen realisieren und auch diese müssen öfter mal ersetzt werden, zumindest wenn man sich an die Empfehlung / Anweisung des Herstellers hält. Was im übrigen empfehlenswert ist.

Und was noch extrem doof ist, ich wollte es nicht Wahr haben, man kommt von den Kisten nicht mehr los. Per Zufall so nen Eimer gekauft, tja und nun ........nach nur 9 Monaten schon die nächste. Wobei die Erste aber wieder gehen muss.

Bearbeitet von DIDA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber back to topic:

Und es gibt halt auch nur wenige Hersteller die ihren Ventiltrieb mit Zahnriemen realisieren und auch diese müssen öfter mal ersetzt werden, zumindest wenn man sich an die Empfehlung / Anweisung des Herstellers hält. Was im übrigen empfehlenswert ist.

und wieder off topic:

Wobei ich nicht versteh warum z.B. im VW TDI der Zahnriemen > 6 Jahre und über 120.000Km hält obwohl er zusatzlich noch Nebenaggregate wie die Einspritzpumpe antreibt, aber bei Ducati nach 2 Jahren nur 2 Ventile antreiben soll der ZR getauscht werden.

und back toppic:

ich hatte bisher auch nur die Probleme die Coffe hier beschrieben hat :-)

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eben ganz stark drauf an was du dir anlachst. 900er Urmonster werden Probleme haben, bei der S2R und S4R gabs auch schon welche. Irgendwas is immer, is aber überall so. Sollte dich nicht vom Kauf abhalten. Was Gravierendes wäre hier im Forum sicherlich deutlich aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
und wieder off topic:

Wobei ich nicht versteh warum z.B. im VW TDI der Zahnriemen > 6 Jahre und über 120.000Km hält obwohl er zusatzlich noch Nebenaggregate wie die Einspritzpumpe antreibt, aber bei Ducati nach 2 Jahren nur 2 Ventile antreiben soll der ZR getauscht werden.

und back toppic:

:-)

Genau das hat seine gut nachvollziebaren Gründe. Aber die möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht erzählen. (da kommen zu den oben genannten schon noch einige hinzu )

Zum Fragesteller !

Von 2001 bis dato waren es bei mir 4 Ducatis, mit insgesammt 120000 km

Zweimal einen Garantifall, den ich selbst gar nicht bemerkt hätte

Einmal einen seltsammen Elektronikdefekt - ich konnte aber noch fahren - den ich selbst beheben konnte.

Sonst nur die üblichen Verschleisteile - die sich aber bei pfleglichen bzw. guten Umgang mit der Mechanik in Grenzen halten. Ich meine damit primär die Kette nebst Trockenkupplung.

..... und wie die serienm. Yusa Batterie meiner Paul Smart 7 Jahre 36000km halten konnte .... ist mir ein Rätsel. Ok ich habe sie nie zu Tote geladen - nur zweimal in all den Jahren an den Strom gehängt.

Mehr war neben dem Regelservice wirklich nicht. Ich kann guten Gewissens behaupten " Ducati baut zuverlässige Motorräder "

Nur was ich manchmal so sehe, kann ich es bei den Menschen die sie fahren nicht immer behaupten.

...... und genau da liegt der Hund begraben. Ein bisserle ein technisches Verständnis u. etwas arrangieren für ihre herrliche Mechanik ist m. M. nach schon Voraussetzung. Damit will ich nur sagen " sie ist nicht Everybody's Darling

Dann kann man/frau mit ihr durchaus volle Dröhnung die Karre von der Leine lassen u. dauerhaft glücklich mit ihr werden.

Grüße gerhard

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.