Zum Inhalt springen

MadMike's gestreifte 821er


MadMike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Hier möchte ich euch meine Monster vorstellen.

Es ist eine 821 Stripe, von 09.2016 und gekauft mit 9146km inkl. "Ever Red +24".

Sie rollt aktuell auf den Pirelli Diablo Rosso III

Zubehörliste: 

Verstellbare Kupplungs- und Bremshebel von Rizoma, Typ RRC LCR503B/LBR503B

Kurzes Heck von Rizoma, Typ FOX PT517B

LED-Blinker vorne und hinten von Kellermann, Typ Micro 1000LED

Givi-Tankrucksack, Typ ST603B Tanklock inkl. BF08

ST-Motech Urban ABS Seitenkoffer links und rechts

USB Steckdose

 

Geplant:

- Andere Spiegel, denn die originalen sind sch.... da sieht man ab 70km/h so gut wie nicht mehr. Welche es werden ist noch offen.

- Den Krümmer mit Hitzeschutzband einwickeln

- Den Lampenring und den Endschalldämpfer in schwarz-matt lackieren

Gruss

 

mod-1.jpg

Mod-3.jpg

Mod-4.jpg

Bearbeitet von MadMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 um 08:26 schrieb federballer:

Auspuff schwarz 

Aber der Endschalldämpfer ist doch bereits schwarz matt.

Es ist nicht der ganze schwarz eingefärbt.

Werde den abbauen und sandstrahlen, danach bis zur Rohrschelle runter in schwarz matt lackieren.

Inkl. den komisch glänzenden Schutzbleche. Die gefallen mir gar nicht in der "Farbe"

Und mit dem Hitzeschutzband wird dann der komplette Auspuff von vorne bis hinten in schwarz sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...

In der Zwischenzeit hab ich neue Spiegel und neue Reifen montiert.

Die Spiegel sind FAR Cafe Racer NBE7.

Für die Seite des Gasgriffs musste ich eine Adapterhülse drehen, sonst hätte er das Gasrohr geklemmt. Also nicht ganz plug'n'play.

Reifen wurden hinten und vorne der Pirelli Diablo Corsa 2 aufgezogen.

 

IMG_20191030_211450011.jpg

IMG_20200425_145410395_HDR.jpg

IMG_20200425_145445056_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 15:46 schrieb MadMike:

In der Zwischenzeit hab ich neue Spiegel und neue Reifen montiert.

Die Spiegel sind FAR Cafe Racer NBE7.

Für die Seite des Gasgriffs musste ich eine Adapterhülse drehen, sonst hätte er das Gasrohr geklemmt. Also nicht ganz plug'n'play.

Reifen wurden hinten und vorne der Pirelli Diablo Corsa 2 aufgezogen.

 

IMG_20191030_211450011.jpg

IMG_20200425_145410395_HDR.jpg

IMG_20200425_145445056_HDR.jpg

Cool. Genau die gleichen Hülsen hab ich auch für meine Spiegel aus Alu gedreht. ??

Sehr schönes Möppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb federballer:

Und hat sich in Bezug auf den Auspuff auch schon was getan?

Nein, Auspuff und Ritzel hab ich noch nicht in Angriff genommen. Hab noch ein anderes Grossprojekt was viel Zeit in Anspruch nimmt. 

Wird später aber schon noch folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So mittlerweile konnte ich ein paar Dinge erledigen.

Gemacht wurde:

Der Lenker, die Lampeneinfassung, die Fussrasten, der Schalt-und Fussbremshebel, und die Abdeckbleche am Auspuff in Schwarz Matt lackiert.

Der Auspuff inkl. Krümmerrohre zuerst sandgestrahlt und mit hitzebeständiger Auspufffarbe lackiert. Die Krümmerrohre am Schluss noch mit Hitzeschutzband umwickelt. Über die Federn an den Krümmer habe ich einen Schrumpfschlauch gezogen.

Was den "neuen" Klang angeht, so ist das blecherne Geräusch, was von der Krümmern kam, weg. Sie klingt nun dumpfer als zuvor, aber das typische bollern ist geblieben! Zum Glück ?

 

IMG_20200519_172919359_HDR.jpg

Bearbeitet von MadMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2020 um 19:41 schrieb rogma84:

Schaut gut aus . 
sozius Haltegriffe enntfernen ist ein Thema für dich? 
macht das Heck deutlich schlanker finde ich 

Danke!

Hab ich noch nicht dran gedacht. Hätte aber lieber die Soziusfussrasten weg. Aber einfach absäbeln will ichs auch nicht und die sündhaft teure Rastenanlage will ich mir nicht antun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MadMike:

Danke!

Hab ich noch nicht dran gedacht. Hätte aber lieber die Soziusfussrasten weg. Aber einfach absäbeln will ichs auch nicht und die sündhaft teure Rastenanlage will ich mir nicht antun...

Schau mal beim Ducstore vorbei...

Sabine bietet da eine sehr schöne Alternative an... Serienrasten werden gekürzt... neu gepulvert... und mit ABE...

Geht sogar im Tausch wenn ich mich recht erinnere...?

War bei mir auch immer ein Thema... Rasten und Scheinwerferumbau stand immer auf der Liste... aber da ich immer hadere wegen verkaufen oder behalten... sind die Themen erst mal auf Eis gelegt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.