Zum Inhalt springen

Ölaustritt Nehmerzylinder über Druckstange


Schönwetterfahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine 900er Monster verliert Öl am Nehmerzylinder. Die beiden O-Ringe auf der  Kupplungsdruckstange sind neu. Einen Schaden konnte ich hier auch nicht erkennen. Kupplung funktioniert einwandfrei.

Den O-Ring am Nehmerzylinder habe ich auch schon getauscht. 

Allerings dreht sich die Druckstange bei abgeschraubtem Nehmerzylinder mit. Muss das so sein?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Das Öl kommt definitv über die Druckstange. 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

Das Thema habe ich leider bei meiner auch. Die Druckstange sollte eigentlich gar nicht mitdrehen und tut es bei mir auch nur im Leerlauf und ich kann sie mit zwei Fingern festhalten. Dreht die Stange auch beim Gas geben mit, so ist das Ausrücklager zu schwergängig. Da hilft bedingt ein Tropfen Öl unter die Dichtlippe des Lagers aber dennoch bleibt die Reibung durch die Doppeldichtung.

So richtig helfen würden nur ein bisschen dickere O-Ringe oder halt ein anderes Dichtprinzip (Wellendichtring).

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem bei mir auch. Ob sich bei mir die Druckstange mitdreht weiß ich nicht. Sollte aber nicht sein und wenn dann sollte man sie leicht festhalten können. Ist ja überall gelagert die Stange. 

Bei mir war es der Limadeckel der genau an der Stelle an der die Druckstange durchgeht seine Dichtung verloren hatte. Ist ein bekanntes Problem. Die Dichtmasse kann dort schon mal verschwinden. Die Druckstange bzw beim Kuppeln wird der Limadeckel ja auch immer vom Gehäuse weggedrückt. 

Ich hatte dann alles neu abgedichtet und dann war das Problem weg. 

Schaut einfach mal beim Kuppeln dort an die Stelle wo die Druckstange durch den Limadeckel geht und der Limadeckel auf dem Gehäuse aufsitzt. Bei mir könnte ich bei gezogene Kupplung sehen wie das Öl raus floss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.