Zum Inhalt springen

Monster ie: Tausch Stahltank gegen Kunstofftank


cppbg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der Tank meiner 800ie ist am Scharnier undicht und laut Aussage des „Tankspezialisten“ auch ansonsten vom Rost recht angegriffen, ob es weitere Undichtigkeiten gibt kann erst nach dem Sandstrahlen gesagt werden.

 

besteht die Möglichkeit, auf einen Kunstofftank späterer Baujahre umzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf, weil ich verzweifle.

Ich hab ne 900 i.e Bj. 01 Dark Stahltank. Hab den entrostet weil meine Einspritzdüse und der Benzinfilter immer zu war.

Und jetzt ist der Tank natürlich eine Gießkanne:-(

könnt Ihr mir sagen welcher Kunstofftank passt?

Hab in der Bucht einen gefunden von einer Monster 620. Passt der an meine? Natürlich außer Schanier und Benzinpumpe…

Welche Pumpeneinheit passt auf den Tank mit rundem Auslass. An welchen Ducatimodellen wurde er verbaut?

Fragen über Fragen🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eintopf,

900ie war so ein Übergangsmodell, da war einiges anders... Ich kann Dir daher nicht definitiv sagen, ob der 620 Tank drüber passt. Ich habe allerdings einen (reparierten) im Regal liegen, den ich Dir gegen Erstattung der Portokosten zur Anprobe zur Verfügung stellen könnte...

Alle Monsterpumpen mit dem runden Flansch - also von M1000 und S2R - werden 1:1 passen, bei anderen wie z.B. von der 2-Ventiler Multi muss eventuell leicht Hand angelegt (dem Spritfilter eine andere Richtung gegeben) werden.

viele Grüße
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gerd_KW:

Hallo, das Thema hatten wir grade erst vor 2 Wochen 9_9

Einfach suchen ! evtl. auch unter Suche  :). G 

(Erledigt) Monster S4R 996 Tank
 

das war der Titel den Gerd glaub meint. 
 

dank dir (Gerd) nochmals für deine sehr fundierten Informationen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb nerv ich nochmals.

passt der Flansch der Benzinpumpeneinheit von der St2 auf den Kunstofftank der Monster mit rundem Auslass.

https://www.motorparts-online.com/de/ducati/st2/1997-2003/benzinpumpe/201351026?wbraid=CjgKCAjwwo-WBhAWEigAsE5aLlLTSf5DcGQuYjoFuWZr7t0C57GtC4ft4u0587vtK-gS7z8EGgIp7w&wbraid=CjgKCAjwwo-WBhAWEigAsE5aLlLTSf5DcGQuYjoFuWZr7t0C57GtC4ft4u0587vtK-gS7z8EGgIp7w&gclid=EAIaIQobChMIjr2utIPl-AIV8I9oCR1uDAvCEAYYASABEgJ_rfD_BwE

Wenn ja wo kommt der zweite Stecker hin?

einer für die Pumpe und für was ist der, der noch da rumhängt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 09:54 schrieb s4-michel:

Hallo Eintopf,

900ie war so ein Übergangsmodell, da war einiges anders... Ich kann Dir daher nicht definitiv sagen, ob der 620 Tank drüber passt. Ich habe allerdings einen (reparierten) im Regal liegen, den ich Dir gegen Erstattung der Portokosten zur Anprobe zur Verfügung stellen könnte...

Alle Monsterpumpen mit dem runden Flansch - also von M1000 und S2R - werden 1:1 passen, bei anderen wie z.B. von der 2-Ventiler Multi muss eventuell leicht Hand angelegt (dem Spritfilter eine andere Richtung gegeben) werden.

viele Grüße
Michael

Danke für dein Angebot.

Vielleicht komm ich auf dich nochmal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gerd_KW:

Hast den Fred gefunden von Holzwurm wo ich die Typen beschrieben hab ?  

Der Stecker der bei dir rum hängt ist für den anderen Fühler !

Warum nimmst nicht gleich einen Flansch für ne Monster ? :/  G

Ja hab es auch gelesen.

Ich will einfach weg vom Stahltank. Meiner hat Zuviel Löcher und ein neuer kostet 1600 Euro. (Mir zu teuer)

Ich hab einfach den Wunsch:-)

dass der Kunstofftank von der Form her ausgetauscht werden kann, mit meinem Tankdeckel.

Warum ich kein Flansch von der Monster nimm…

Ich finde keinen in der Bucht. Oder hast du mir da noch andere Adressen?

Neu kostet er beim Händler 700Euro:-((

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein allgemeines Hallo ins Forum, bin hier auf das Thema „Tank“ gestoßen und habe eine Frage zur Benzinpumpe/Filter. Bei mir war es so, dass meine Bella plötzlich kein Gas mehr angenommen hat. Ist vorher einwandfrei gefahren, alles Top! Sie ist immer angesprungen aber beim Gas geben ab ca. 2000 Umdrehungen, hat die Airbox gepufft und kein höhere Drehzahl möglich. Habe dann das ganze Prozedere durchgespielt, Check Zündkerzen, Zündspulen, neue Batterie (war aber eh 5 Jahre alt), und wollte dann, weil bei alledem keine Änderung erfolgte, den Benzinfilter tauschen. Also Tankdeckel etc. Alles ab, und siehe da, der Benzinschlauch des Filters war vom Hals der Benzinpumpe (Bosch) abgerutscht. Also trotzdem den Filter gewechselt (der war gem. Stempel von 2013) und die Schelle mit nem Schraubenzieher so fest es eben mit der Hand ging, festgeschraubt. Alles wieder zusammengebaut, gestartet und … Bella ist sofort angesprungen und Motor dreht wie gewohnt. Kleine 5Km Testrunde gedreht alles Top. Dann letzten Sonntag größere Tour geplant und dabei auch ein Stück Autobahn gefahren. Plötzlich nimmt Sie wieder kein Gas an, ausgerollt, im Stand dann  exakt die gleichen Symptome. Da Autobahn also ADAC und nachhause. Sofort in den Tank geschaut und … Benzinschlauch wieder abgerutscht. Wieder alles auseinander und diesmal die Schelle mit ner Ratsche angezogen. Da der Benzinpumpenhaks aus Kunststiff ist, hatte ich beim ersten Mal die Schelle mit nem Schraubenzieher angezogen, weil ich bedenken hatte, dass der Hals der Pumpe brechen könnte. Nun also mit ner Ratsche angezogen und dabei versucht so stark wie möglich anzuziehen ohne das der Kunststoff bricht. Das Problem ist, dass der Hals der Benzinpumpe wo der Schlauch aufgesteckt wird keine Verdickung hat, der die Schlauchschellen hält, der Hals ist quasi glatt, so dass ich nun bedenken habe, dass der Schlauch nach einiger Zeit wieder abrutschen könnte. Nachrüstpumpen anderer Hersteller haben eine Verdickung am Hals (wie auch der Mahle Benzinfilter) oder eine Riffelung, so dass der Schlauch mit Schelle bombig hält, nur die Originalpumpe von Bosch halt nicht. So nun meine Frage, hatte jemand hier das Problem schon mal und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Da die Pumpe ja im Tank im Benzin liegt, ist Kleben + Schelle wohl keine Lösung, oder vielleicht Loctite, aber Gummibenzinschlauch auf Kunststoffpumpenhals + Schelle - ob das hält ?! Bin über Tips dankbar. Viele Grüße 

8F953040-0FD9-47F4-8FFC-3D53E3D42A2F.jpeg

EB614B8D-2679-4248-990F-EA43C4140CDB.jpeg

A3BA15F9-0E30-46D8-A910-25F8ED2EF384.jpeg

CC071488-7DA4-45DB-9F6B-A23A2179BDE0.jpeg

DF10A20E-5299-4834-971C-871552979EC4.jpeg

128CCB11-6F56-4E25-83C8-FE54887DF222.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den schlauch 5cm länger kann helfen das problem zu lösen... Die benzin-pumpe bosch hatte ein nippel, nur die ist jetzt abgeschliffen! Richtige lösung ist eine neue pumpe!

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.