Zum Inhalt springen

Welche Öhlins kann ich für eine S2R kaufen?


Maxx83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich will mich mal kurz vorstellen, meine Name ist Max komme aus dem bergischen und fahre nun seit 3 Jahren meine S2R 1000.

Eigentlich liebe ich meine Motorrad nur die Vordergabel ist total für den...aber das wurde ja auch schon in vielen verschiedenen Threads schon thematisiert, komentiert....

Ich denke, die einzige vernünftige Möglichkeit ist Öhlins. Auf Cartridge hab ich keinen Bock, da ich auch die Gabel optisch nicht so schön finde.

Problem, ne neue Öhlins ist ja kaum bezahlbar und möchte deswegen auf was gut erhaltenes zurück greifen, um Geld zu sparen. Es sollen ja auch noch Felgen, Bremssättel, Gabelbrücke..etc. getauscht werden.

Nach nun längeren googeln und lesen, weiss ich dass ich die S4RS und Paul Smart Gabel direkt verbauen kann kriegt man nur so selten.

Welche Öhlins von welchen Modellen kann ich nun nehmen oder sind alle gleich?

Vielen Dank schonmal,

Gruß

 

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst versuchen was von 999 / 848 / 1098 / 1198 zu bekommen. Alternativ kannst du auch bei Aprilia schauen. 

Beachten musst du den Gabelrohrdurchmesser. D.h. es werden mindestens neue Gabelbrücken fällig. Die Monster sXr haben 50/54er Klemmung.

Je nach Gabelfuss brauchst du dann evtl noch Radialzangen und alles was am Vorderrad sonst noch so abweicht. 

Vielleicht kann hier noch jemand genaueres sagen. :) Habe mich bisher nicht tiefer damit befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

999 / 848 / 1098 / 1198  die Öhlins hatte ich auch schon auf dem Schirm. Nur weiss ich nicht, ob ob der Federweg und die Längen passen.

Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es da unterschiede zu den Modellen gibt. Auf die Gabelbrück und den Bremssättel habe ich mich auch schon eingestellt, also wer Teile los werden möchte nur her damit ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal überlegt deine Showa zu überholen?  

Neues Öl, ein vernüftiges Setup und ggf. Gold eloxieren hilft gegen Unzufriedenheit bei der Funktion UND Optik.  Man kann viel über die Gabel sagen aber vor 10 Jahren galt die noch als High End Produkt und war so auch in vielen Supersportlern zu finden. Ich würde die Gabel nicht durch irgendeine gebrauchte Öhlins tauschen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

ich hab mir vor 4 Jahren eine S2R 800 als Zweitmoped gekauft und war mit der Gabel auch nicht zufrieden.

GL Suspension hat sie überarbeitet mit neuen linearen Federn und anpassen der Dämpfung und Luftpolster.

Die Gabel ist nicht wieder zu erkennen, das ganze kostete ca. 250€.

Kann ich nur empfehlen. 

Gruss 

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.