Zum Inhalt springen

10er Inbus gesucht in Deggendorf...


rocroc

Empfohlene Beiträge

Einem alten Hasen wie mir sollte das ja nicht passieren, aber... nach einigen Hundert genialen Kilometern in good old Germany, die ich angesichts der latenten Gewitterneigung monsterschonend mit der Multistrada zurückgelegt habe, bin ich in Deggendorf gestrandet. Da sich der Antriebsstrang heute unangenehm bemerkbar gemacht hat, habe ich kurz die Kettenspannung kontrolliert. Tatsächlich hat mein Dealer, der das Bike vor der Abreise in den Fingern hatte, das Spiel auf sage und schreib 55mm anstelle der üblichen 35-37mm justiert und ich hab's nicht nachkontrolliert (ein bisschen Vertrauen muss ja sein).

Im Werkzeugset habe ich zwar eine 8er-Inbus-Nuss, aber keine 10er... 

Kann mir jemand weiterhelfen? In einem normalen Baumarkt werd ich morgen wohl nicht fündig. Den Hakenschlüssel hab ich natürlich auch nicht mit, aber da tut's auch eine ummantelte Schraubenzieherspitze oder so... 

BTW: Da ich mit meinen Kollegen allenfalls noch drei, vier Tage ausserplanmässig verlängern möchte, wird auch mein Vorderreifen bald die Reise über den Styx antreten. Ein Empfehlung für einen Reifenhändler, der auch wechselt im Umkreis von 250 km wäre  toll. 

Tnx in advance

Rocky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl nach 9 Stunden Kurvengenuss im Thüringer und Bayrischen Wald etwas müde gestern... mit Markmiller hat Deggendorf einen ausgezeichnet sortierten Werkzeuganbieter, was etwas Internetrecherche schnell gezeigt hätte. Hakenschlüssel und Nuss erhalten und dem Reiseset hinzugefügt. Auf jeden Fall ist die Kettenspannung wieder ok.

Das antizyklische Reiseverhalten (die Strassen waren gestern wie ausgestorben) hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein knapper Reisebericht mit dem einen oder anderen Bild folgt.

Und einen guten Reifenhändler hat mir ein Deggendorfer gestern beim zweiten Krug auch noch empfohlen :-).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.