Zum Inhalt springen

Sil Slip On - S4R an S4RS?


Spinnenhalter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich konnte ein Schnäppchen machen und eine wunderschöne, brandneue Sil Slip On Anlage ergattern.

Leider funzt die Montage nicht so wie es es mir dachte, da die Anlage für eine S4R Desmo und nicht für eine S4RS Testa gedacht war.

Ich habe länger gesucht, aber nicht gefunden ob es die Anlage auch für die S4RS gab. Meine Idee war es nämlich "einfach" nur die passenden Rohre zu beschaffen und dran damit.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Anlage nicht für eine S4RS gab..... ?

Habt Ihr eine Idee, wo und wen ich mal nach den Rohren fragen könnte?

LG und weiterhin gute Fahrt

 

Alex

 

 

Screenshot_20180612-125622.png

Screenshot_20180612-125627.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das problem zwischen Testastretta Motor mit tiefem Sumpf ud Quattro Motor wie S4R. Da kommen die Rohre halt anders aus der Kat Blasé. Selbst bei 996 zu 998 Testa hat es da problem und passt nicht. Hab mich da schon verrückt gebastelt.Wichtig ist erst mal das du die einzelnen Flansch Durchmesser mißt. Dann kannst du auf die Suche gehen. Oder zum Umschweissen geben. Aber das sollte ein Könner machen weil ein paar Millimeter verdreht hängt das Dig wie Hulle am Töff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb docduc:

Es ist das problem zwischen Testastretta Motor mit tiefem Sumpf ud Quattro Motor wie S4R. Da kommen die Rohre halt anders aus der Kat Blasé. Selbst bei 996 zu 998 Testa hat es da problem und passt nicht. Hab mich da schon verrückt gebastelt.Wichtig ist erst mal das du die einzelnen Flansch Durchmesser mißt. Dann kannst du auf die Suche gehen. Oder zum Umschweissen geben. Aber das sollte ein Könner machen weil ein paar Millimeter verdreht hängt das Dig wie Hulle am Töff.

Hey Hallo,

Ich habe Sil mal angeschrieben und schaue mal. Die Röhre sind kein Problem, denn ich habe ja die nicht passenden als Basis.

Ich habe beim Kauf gepennt, denn mir war nicht klar, dass die S4R erst 2007 den 998 Motor bekam.

Zur Not bleibt schweissen. ?

Danke und Grüße 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Alex, das könntest du googlen :-)

schau doch mal in den ET-Listen welche Teile bei den Orig. anders sind  ?

Dann brauchst evtl. noch eine Steuergeräte Anpassung , für Termis hätte ich. G  

Hey Hallo,

Sorry ET Listen von Sil? Ich weiss das die Katblase bei der S4RS anders ist und ich brauche andere Rohre. Die Originalen und die mitgelieferten passen nicht.

Danke für Dein Angebot, sie bekommt demnächst Rapid Bike Evo und My Tuning Bike installiert, dann habe ich das Thema nicht.

Grüße aus Hessen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.