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Öldrucklampe


DucciDuc
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Hallo ins Forum,

Habe heute meinen Urlaubstag genutzt und meine Monster mal wieder einen Wellnesstag spendiert mit allem was dazugehört. Danach bin ich ein paar Meter gefahren und hab bemerkt das die Rote Öldrucklampe nicht mehr ausgeht. Jetzt mach ich mir doch Sorgen. War ja vor ein paar Wochen erst beim Freundlichen. Was denkt ihr, ich kann mir nur vorstellen das beim Putzen irgendwo Wasser eingedrungen ist. Vielleicht jemand eine Idee. Mille Gracie!!!

 

VG Role

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Hey Role, ich frag nur weil's der naheliegendste Grund für zu geringen Öldruck ist und du nichts davon geschrieben hattest. 9_9 Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen auch nicht. Wenn der Ölstand stimmt bin ich leider raus, da kenne ich auch dein Modell zu wenig. :nono1: Ich würde aber eher auf einen elektrischen Bug tippen...

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Spirit-64
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Hallo Roland,

aus meiner langjährigen Erfahrung heraus würde ich als erstes den Öldrucksensor checken. Elektronische Bauteile sind bei 100 bis 110 Grad Celsius schon so ziemlich an der Grenze des technisch machbaren und die Öltemperatur kann ja deutlich darüber liegen. Steckverbindungen checken und etwas Kontaktspray rein ist bestimmt auch nicht verkehrt. Ich empfehle dir hier Kontakt 60 von Kontaktchemie. Das ist besser als WD40 da es keine Säure enthält. Du bekommst es im Elektonikhandel. Sollte das alles nicht helfen und die Öldrucklampe selbst auch ok sein, muss das Schmiersystem bzw. die Ölpumpe gecheckt werden. Ich wünsch dir viel Glück....so long, Holgi !

Bearbeitet von holgionline
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Also dieser Öldruckschalter ist mir schon bekannt. Wie sollte den da Feuchtigkeit eindringen? Kann man diesen einfach so entfernen, ohne das da Öl austritt? Wie teste ich ob der Defekt ist? So ein  Elektronik Spray hab ich ja. Mamma Mia, wenn das wirklich so ist, dann  traut  man sich ja gar nicht mehr die Karre zuwaschen ohne das da irgendwo in irgend einen Stecker Wasser eindringt.

VG Role

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Hallo Rolland,

das Teil sitzt irgendwo unten an der Ölwanne und sieht so aus :

https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Duc-Artikel/Duc-Oeldruckschalter-620-1100::2006.html

bekommst du vermutlich auch bei ebay. Ich gklaub nicht, daß dort Wasser eingedrungen ist. Die Dinger verrecken einfach so aber du kannst ja erstmal probieren, die Stecker abzuziehen und Kontakstspray reinzusprühen......gruß, holgi !!!

p.S.: Du kannst auch erstmal versuchen, die Stecker abzuziehen, dann sollte die Lampe ausgehen.....und das Öl kommt natürlich raus wenn du den Öldruckschalter abziehst !

Bearbeitet von holgionline
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Hallo Role, der Öldruck-Schalter ist ein Kontakt nach Masse.

Bevor du den Motor zerlegst ziehe das Kabel ab und guck ob die LED aus geht ?
dann das Kabel an Block halten und geht wieder an, somit ist die Elektrik geprüft .

Dann trockne die Isolierstelle am Schalter außen, natürlich den Motor mal anstellen.

Erst wenn es danach nicht mehr ausgeht ist der Ö-Schalter kaputt, host mie ?  G

Kontakt 60 ist nicht säurefrei, sondern aggressiv, muss gespült werden, besser K61

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Hallo Gerd,

in der Tat, das K61 ist das säurefreie (habs gegoogelt)......ich hab das K60 von einem promovierten E Techniker und Chefentwickler eine Elektronikfirma als säurefrei empfohlen bekommen und jahrelang in dieser Annahme als solches benutzt.....ich dank dir für die für mich wirklich wertvolle Info......so long, Holgi !

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Hallo,

Ersmal vielen Dank fürs Feedback.

So, heute hab ich mal das gemacht was ihr mir empfohlen habt. Und so wie`s aussieht werd ich wohl mal diesen Öldruckschalter wechseln. Vielen Dank Gerd, i honn di?. Holgi, wenn ich den Schalter wechsle, hast du gemeint das Ölaustritt, kommt mir dann 1 Liter Brühe  entgegen☹️? Ist es ratsam das Öl dann abzulassen?

Hab erst vor 3 Wochen ein paar Schrauben und ein neues Ölsieb bestellt bei Stein Dinse, sowas sollte mann immer vorher wissen. 

@Gerd, hast du für mich noch was, was ich gleich mal mitbestellen könnte(Elektrik, Stecker, Kabel usw.)? Man weiss ja nie!!!!!!!!!

 

vielen Dank Jungs, 

 

VG Role

 

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  • 2 Wochen später...

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