Zum Inhalt springen

M821 KM Anzeige gesamt zeigt nichts an


Kai

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe folgendes Problem bei meiner Monster 821 BJ15.

Bin vor ca. 14 Tage nach langer Standzeit im Winter das erste mal wieder gefahren. Motor sprang nach kurzem orgeln an.

Stand halt ca. 5 Monate ohne Ladegerät. Auf der Tour alles i.O.

Gestern war das Startverhalten ähnlich. Habe dann während der Fahrt gemerkt das der KM Total nicht mehr angezeigt wird.

Trip A und B funktionieren.

Dann an einer Tanke angehalten zum Luftdruck prüfen. Wollte dann weiter aber die Kleine springt nicht mehr an.

Batteriespannung wohl zu gering. Im Dashboard war einiges am hin und her springen und der Anlasser drehte kaum mehr.

Bin dann angefangen die Batterieabdeckung zu entfernen usw. um zu überbrücken. An der Tanke gab es nur nichts dafür :-(

Naja, ca. 20min waren da schon vergangen. ich wollte die Kiste gerade an die Seite schieben und zur nächsten Werkstatt laufen, da habe ich noch einen Versuch gemacht und die Kleine lief wieder.

Ab nach Hause, Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Da sagt das Ladegerät: Batterie defekt. Na toll!

Ab zu Polo neue besorgt und heute eingebaut. Was ein scheiß gefummel!!

Die Kleine läuft wieder, aber der KM Stand wird immer noch nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Dashbord evt. defekt?

Fehlermeldung gibt es keine!

Danke schon mal .

 

Gruß Kai

IMG_20180427_173329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann fahr halt ohne Km oder Sonntags  :)

ich kenne das Problem von älteren Tachos, das tritt auf wenn die Spannung in einem ungünstigen Augenblick zusammen bricht , z.B.  wenn die CPU grade auf den Speicher schreibt, der ist dann entweder leer oder er läuft über, dann zeigt das Display  - - - - -. Teilweise kommt man an den Speicher heran und kann die Daten rekonstruieren.  Diese neuen Modelle kenne ich noch nicht von innen.

Evtl. hat ein dealer Zugriff auf den Speicher von außen, fragen.  G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,
habe mal die Anleitung genauer studiert.
Da steht bei blinkender TOT Anzeige, ab zum Freundlichen.
Na klasse, ich habe langes Wochenende und will fahren.
Gruß Kai

Moin Kai,
das wirst Du definitiv machen müssen.
Das kann nur der Freundliche wieder freischalten. Meines Wissens nach wird die Gesamtlaufleistung im ABS-Steuergerät hinterlegt und bei blinkendem TOT mit Strichen (entweder nach Dashboard-Tausch, oder defekter Batterie = zu tief entladen) wird dies über eine mir nicht bekannte Codierung freigeschalten. [emoji1417]
Fahr zum Meister, ist eigentlich ne Sache von paar Minuten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Danke für die Antworten.

War am Samstag morgen beim Händler. Der meinte nur: komm Montag wieder, dann soll die Werkstatt danach schauen. Solange keine Fehlermeldung oder Notlauf eintritt, kann ich 

fahren :4:. Das habe ich auch gemacht!!

Ich berichte wie es weitergeht.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

war dann vorhin beim Freundlichen.

PC angestöpselt, Updates aufgespielt, Km- Stand wieder hergezaubert und fertig.

Das ganze für eine geräuschlose Spende in die Kaffeekasse, die ich sehr gerne gegeben habe.

Top Service!!  Danke an die Truppe von Schlickel in Oldenburg

Bis dann

Gruß Kai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kai:

Sooo,

war dann vorhin beim Freundlichen.

PC angestöpselt, Updates aufgespielt, Km- Stand wieder hergezaubert und fertig.

Das ganze für eine geräuschlose Spende in die Kaffeekasse, die ich sehr gerne gegeben habe.

Top Service!!  Danke an die Truppe von Schlickel in Oldenburg

Bis dann

Gruß Kai

 

Na siehste.......es geht nichts verloren, wenn es im "Hintergrund" abgelegt/gespeichert wird! :D

Gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.