Zum Inhalt springen

lateralus1871

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lateralus1871

  • Geburtstag 30.05.1987

Personal Information

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Petershausen
  • Motorrad
    Japan Eierkocher mit Hubraum

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von lateralus1871

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Das klingt ja nicht schlecht! Bin halt bei den Ducs nicht so drinnen und hab die Entwicklungen nicht verfolgt. @rocroc du hast die ME Anlage verbaut? Mehr Platz für die Ferse? Die werde ich wohl auch definitiv mit meinen 48er Latschen brauchen. Das mit der HR Bremse, ja, die eine 12er die ich gefahren bin hätte gefühlt keine. Letzte Woche beim anderen Händler, die hat gebissen. Ob die frisch entlüftet war hab ich vergessen zu fragen. Ich nutze schon gerne die HR Bremse um zB in die Ortschaft rein zu bremsen. Gut zu hören das es da auch Lösungen geben soll. Was wären denn noch so Schwachpunkte oder zumindest Sachen auf die man unbedingt achten muss? btw, der GANZ GROSSE Service ist bei 25tkm oder 5 Jahren?
  2. Servus, mein Entschluss ist gefasst. Ich will eine rote MY14 Monster 1200 S. Dazu möchte ich den Thread hier gerne wieder aufleben lassen zwecks allgemeiner Kaufberatung. Worauf ist bei der 1200er zu achten? Habe was gehört von Ride by wire Problemen das die Maschine ausgeht? Dazu sollte was in der Servicehistorie stehen? was ist noch zu beachten? Ach ja, die Laufleistung. Klar um so mehr um so günstiger. Kann man eine mit 15-20tkm nehmen? Wieviel km verträgt der Motor ca? Einerseits ist mir ein gut gefahrener Motor lieber, als eine mit wenig km die aber nur geheizt wurden. Andererseits weiß man ja trotzdem nicht was der Vorbesitzer 20tkm getrieben hat.... Ich sag schonmal Danke für ein paar Tipps im Voraus.
  3. Gestern tagsüber war Hahntennjoch laut genau dieser Seite die du verlinkt hast geschlossen!!!! Fuck!!! Da hab ich heute nimmer geschaut. Sind diese Tour gefahren: https://kurvenkoenig.de/motorrad/salzburg/geheimtipp-tirol.html Die ist ab Zillertaler Höhenweg meiner Meinung nach echt rotze. Mit dem M5 null fun und mit nem Moped hätte ich da keinen Bock nochmal rauf und runter zu fahren.
  4. Jau, das ist quasi unser Rückweg immer gewesen. Fernpass - Hahntennjoch - Namlostal - Reute - Oberammergau.
  5. Servus, ein spetzl und ich haben am Freitag nen M5. Leider ist unsere üblich Route über GAP und Hahntennjoch und über Reute zurück nicht möglich da Hahntennjoch geschlossen ist. Hättet ihr eine Idee was man an nem Tag und mit 400km erfahren kann?
  6. Guten Abend in die Runde. Nach einiger Abwesenheit durch unseren Nachwuchs, einer Dame die mir ins Motorrad gefahren ist und diversen Interviews die nun in einem Jobwechsel enden, hätte ich nicht soviel Zeit in letzter Zeit. Mich konnte heute endlich die drei Monster Modelle beim Limbächer testen. MY14 S, MY17 S und R. Am meisten angetan hat es mir die MY14 S. die wird es werden. Die R ist fein, aber irgendwie hat es nicht gefunkt. Wahrscheinlich weil die R und die MY17 S kürzer sind und ich deswegen gedrungener drauf sitze. So, Entscheidung gefallen. Jetzt noch alten Hobel wieder richten lassen, gut 4K€ sparen, alten Hibel verkaufen und dann kommt eine feine Monster ins Haus. Ich danke euch für die wertvollen Beiträge.
  7. Kann seit 4 Wochen nicht fahren weil mit eine die Vorfahrt genommen hat und in den Auspuff / Heckbereich reingesemmelt ist. Die Gegnerversicherung ist nicht die schnellste...
  8. Servus, Ducati Augsburg (Lechfeld) ist ganz gut. Kleiner sympathischer Laden. nicht so ein schicki micki showroom wie in Muc. Probefahrt durfte ich da 30 Minuten machen. War aber eine gebrauchte Maschine. Das Testbike könnte man wohl etwas länger fahren. Ducati Lechfeld ist super. 1h / ca. 50km. Hab das voll ausgenutzt. Vorteil ist hier die Gegend um Landshut mit schönen Dorfstraßen wo nicht so viele Autos fahren. Da ich aber noch die MY14 S / MY17 S und die R direkt vergleichen will, fahre ich demnächst nach Stuttgart zum Limbächer.
  9. Na, das ist ja bloß ne S die er als Anniversario umgebaut hat. Schreibt ja "no R 25th..." Aber er hat sie die richtige Anniversario schon recht gut getroffen. Aber die richtige hat er wohl auch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200-s-25th-anniversario-jetzt-bestellen/897503656-305-3761
  10. Bei Ebay Kleinanzeigen ist eine drin für 20.295€
  11. Des ist ja recht offensichtlich gestellt und im Stand fotografiert. Mit deinen knapp 2m sieht die Maschine aber nicht winzig aus wie man vermuten könnte.
  12. Is zwar bissl off topic, aber mit deinen 1,97m kannst du deine lange fahren ohne irgendwie schmerzen im Knie wegen zu engen Winkel zu bekommen? Hast du was angepasst an den Rasten? Höhe Sitzbank? Bin 1,96m und fand auf der 1,5h Probefahrt die M1200 sehr angenehm, aber so richtig merkt man es erst nach einer Weile ob der Winkel zu eng ist etc. Merci fürs Feedback.
  13. Leute, ich danke euch ch an dieser Stelle für die vielen Tipps und Infos. Bei uns ist gestern unser Nachwuchs angekommen. Darum rückt die Frage welche Monster ein wenig in den Hintergrund und ich klinke mich an der stelle etwas mehr aus. Ich werde ene Juni alle drei Modelle einmal testen (MY14 S / MY17 S / R). Die R wäre weiterhin interessant weil sie für mich ein gutes Paket darstellt und zu einem vernünftigen Preis gebraucht hergeht. Könnte aber nicht unbedingt das sein was ich suche. Aber er ich teste erstmal und dann sehe ich weiter bzw schildere meine Eindrücke. VG
  14. Mit der KTM hätte ich auch „geliebäugelt“. Aber das Design taugt mir absolut nicht. Wirklich GAR nicht. ? Und ganz ehrlich ohne sie jetzt gefahren zu haben und mich mit der Technik näher beschäftigt zu haben, mir sind die 177 PS für ein naked bike zu viel. Die MY14 S mit den 137 PS wäre schon mehr als ausreichend.
  15. Hm, sexy. Neu viiiiieeeel zu teuer für mich (wie auch jegliche M1200) und gebraucht nicht zu bekommen als aktuelleres Modell. Aber auf der Testfahrt hat mir die MY17 S echt getaugt. Aber die R hat auch nich ihren reiz. Fehlt halt nich die Testfahrt. ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.