Zum Inhalt springen

Rollade

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Hannes
  • Wohnort
    Südliche Wien Nähe
  • Motorrad
    750 SSie, Le Mans 5, DR-Big 750

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rollade

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Year In
  • Week One Done
  • One Month Later
  • First Post

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Hallo Gerd, die Anwendung von WD40 et cetera hab ich auch nicht empfohlen. Vielleicht hätte ich das "nicht" im Satz gesperrt schreiben müssen .... . Net bös sein, ich denke in anständigem Deutsch geschreiben zu haben, in der Hoffnung, daß dann auch gelesen wird was da steht. Zurück zum Thema. Glasfaserstifte sind wirklich hilfreich. Aus eigener Erfahrung: Finger weg von der Faserspitze. Könnte eine defekte Zündspule nach Erwärmung wieder zum Leben erwachen? Ich kenn das von der Ente. Zwar umgekehrt, sie fährt und nach dem Abstellen will sie nicht mehr. Nach einer halben Stunde läuft sie wieder als ob nichts geschehen währe. Hier noch Links zur Anwendung von Kontakt 61 bzw Kontakt 60: https://docs.rs-online.com/65a2/0900766b80091f32.pdf https://webshop.plaschna.de/media/pdf/6d/19/82/KOC-Kontakt-61.pdf Beste Grüße, Hannes
  2. Servus, das steht ja auch nicht da. Es sollte lediglich ein Beispiel für vermeintlich gute Steckverbindungen mit trotzdem schlechtem Kontakt sein. Ich hoffe nun Mißverständlichkeiten ausgeräumt zu haben. Beste Grüße, Hannes
  3. Servus Peter, ich weiß jetzt nicht welche Möglichkeiten und Schrauberfahrung du hast. Weißt du welcher Zylinder? Kerzen auch neu? Säuft er ab, Kerze nass, oder bekommt er keinen Sprit, Kerze trocken? Ich würde trotz der Vorarbeiten Zündfunken kontrollieren. Zündfunken an der Kerze bedeutet nicht zwangsläufig, daß sie auch das Gemisch unter Verdichtung entzündet. Zündpulen untereinander tauschen zur Kontrolle ob der Fehler mitgeht. Es könnte ja ein Kontaktproblem zu den/der Zündspule bestehen. Masseprobleme sind auch oft lästig. Anschlüsse reinigen oder im Zweifel zwecks Probe einen direkten Draht vom - Pol der Batterie direkt an die fragliche Stelle legen. Gebrochene Isolierungen sind auch nicht immer auszuschließen an unseren Alteisen. An meiner MG fand ich durch Zufall eine angekokelte Verbindung am großen Stecker vom Zündschloß. Das hätte irgendwann einen Burnout der anderen Art werden können. Ich hab mich damals nicht mit Putzen aufgehalten sondern neu gebaut und gleich mit Relaisschaltung versehen. Langer Rede, kurzer Sinn: Steckverbindungen kontrollieren! Die Kunststoffgehäuse gehen zwar schwer auseinander aber die Kontakte können trotzdem schon schlecht sein. Wenn ich nicht sicher bin, probier ich mit einem einzelnen Männchen ob noch genug Spannung beim Weibchen vorhanden ist. Aufpassen mit Kontaktsprays. Ich meine nicht WD40 oder so. In manchen Produkten sind Säuren enthalten die mit einem Neutralisationsspray behandelt werden müssen. Wie schaut es mit der Kompression aus? Eine Druckverlustprüfung im kalten Zustand währe auch interessant. Dazu findest du auf YT genug. Damit weißt du ob die Ventile dicht sind. Wenn es ins Kurbelgehäuse bläst ist das nicht so schlimm. Die Ringe sind deswegen nicht hinüber. Der Motor ist ja kalt. Damit würde ich beginnen zu suchen. Die Reihenfolge mit den einfachsten Dingen zuerst halt. Gute Gelingen Hannes
  4. Servus, auch wenns dem Hardy Rider nichts hilft, vorgestern hinten einen neuen Dunlop montiert, Punkt zum Ventil ind dann noch 30 Gramm dazu. Beim nächsten mal weiß ich's. Beste Grüße, Hannes
  5. Um doch noch ein Gespräch in Gang zu bringen sagte die Schwiegertochter in spe zu ihren zukünftigen, sehr schweigsamen Schweigereltern: So gelenkig wie der Hund möchte ich auch gerne sein. Dieser jagte auf dem Rücken liegend seinem Schwanz hiterher. Die Stricknadeln der Dame des Hauses hörten auf zu klappern. Was meinst du? Sie wies auf den Hund, der es sich inzwischen anders überlegt hatte und seinen eh schon wissen mt der Zuge säuberte ..... . Wahre Geschichte Hannes
  6. Da durtest du im Konzert noch Fotos machen. In den frühen 80ern in einem Wien Konzert wurden fotografierende Fans von Ordnern verjagt. Ich auch. Das Konzert war für mich gelaufen. Beste Grüße, Hannes
  7. Servus zusammen, aber wo hört das auf? Für Radfahrerinnen (Männer sind mitgemeint) ohne Protktorenhemd könnte doch das Gleiche gelten? Fußgänger (Frauen mitgemeint) ohne Blinkweste, .... . Versicherungen werden immer versuchen nicht oder wenig zahlen zu müssen. Deren Lobbys sind stak genug um gestzliche Regelungen zu kau ähh beeinflussen. Wie sagte Frank Stronach einmal in eine Interviev: Wer das Gold hat schafft an. Zitat Ende. Versicherungen waren einmal Risikogemeinschaften. Viele zahlen ein und hoffen, daß der Versicherungsfall nie eintritt. Weil immer Scheiße. Wens erwischt verliert nicht seine Existenz. Heute sind Versicherungen Gelddruckmaschinenen. Wir werden noch alle mit Airbaganzügen und weiteren Schtzausrüstungen zum Preis einer halben Maschine unterwes sein müssen. Mir Graut immer mehr vor der Zukunft. Beste Grüße, Hannes der aus der Werkstatt kam.
  8. Servus Mike, für die Kopfgeschichten ist auf YT sicher was zu finden. Wenn du sowieso zerlegst kommst du ja ganz fein zu den Ventilen. Messtechnisch bist du ja eh gut ausgestattet. Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen. Selber fahre ich eine 750 Supersport. Da hält sich der Aufwand in Grenzen. Beste Grüße und gutes Gelingen, Hannes
  9. Servus, noch ein Ost Ösi super! Hoffentlich werden wir nicht zur Plage erlärt. 😁. Beste Grüße, Johannes
  10. Servus, herzlichen Dank für den warmen Empfang. Leider muß ich durch unnötige Hast geweckte zu hohe Erwartungen zurückschrauben. Meine SS ist eine 750 ie Gummiband EZ 2002. In Gelb gehalten. Macht neben einer 33 Jahre alten Längsläufer V2 ebenso Riesenspaß. Die KÖWE's hab ich nicht erkannt als sie noch bezahlbar waren. Gruß, Hannes
  11. Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist das duc-forum.de nicht mehr erreichbar. Weiß von euch wer was los ist? Ich hab auch versucht die Mods anzuschreiben bekomm die Mails als unzustellbar zurück. Währ schade wenn alles weg währe. Mit meiner SS paß ich ja nicht ganz in dieses Cafe. Bin aber nicht schwer zu überreden. Gruß, Hannes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.