Servus Peter,
ich weiß jetzt nicht welche Möglichkeiten und Schrauberfahrung du hast. Weißt du welcher Zylinder? Kerzen auch neu? Säuft er ab, Kerze nass, oder bekommt er keinen Sprit, Kerze trocken? Ich würde trotz der Vorarbeiten Zündfunken kontrollieren. Zündfunken an der Kerze bedeutet nicht zwangsläufig, daß sie auch das Gemisch unter Verdichtung entzündet. Zündpulen untereinander tauschen zur Kontrolle ob der Fehler mitgeht. Es könnte ja ein Kontaktproblem zu den/der Zündspule bestehen. Masseprobleme sind auch oft lästig. Anschlüsse reinigen oder im Zweifel zwecks Probe einen direkten Draht vom - Pol der Batterie direkt an die fragliche Stelle legen. Gebrochene Isolierungen sind auch nicht immer auszuschließen an unseren Alteisen. An meiner MG fand ich durch Zufall eine angekokelte Verbindung am großen Stecker vom Zündschloß. Das hätte irgendwann einen Burnout der anderen Art werden können. Ich hab mich damals nicht mit Putzen aufgehalten sondern neu gebaut und gleich mit Relaisschaltung versehen. Langer Rede, kurzer Sinn: Steckverbindungen kontrollieren! Die Kunststoffgehäuse gehen zwar schwer auseinander aber die Kontakte können trotzdem schon schlecht sein. Wenn ich nicht sicher bin, probier ich mit einem einzelnen Männchen ob noch genug Spannung beim Weibchen vorhanden ist. Aufpassen mit Kontaktsprays. Ich meine nicht WD40 oder so. In manchen Produkten sind Säuren enthalten die mit einem Neutralisationsspray behandelt werden müssen.
Wie schaut es mit der Kompression aus? Eine Druckverlustprüfung im kalten Zustand währe auch interessant. Dazu findest du auf YT genug. Damit weißt du ob die Ventile dicht sind. Wenn es ins Kurbelgehäuse bläst ist das nicht so schlimm. Die Ringe sind deswegen nicht hinüber. Der Motor ist ja kalt.
Damit würde ich beginnen zu suchen. Die Reihenfolge mit den einfachsten Dingen zuerst halt.
Gute Gelingen
Hannes