Zum Inhalt springen

Rappelkiste

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Giesing
  • Motorrad
    BMW R1100 RS, Ducati 900 ss i.e., BMW R75/6, Vespa PX125, Aprilia RS4, Vespa PK 50XL

Letzte Besucher des Profils

541 Profilaufrufe

Leistungen von Rappelkiste

Newbie

Newbie (1/14)

15

Reputation in der Community

  1. Hi enspiro und alle weiteren hier im Thread: Danke! Wie sich gezeigt hat waren alle Werte bei der OBD Diagnose alle OK. Auch die gebrauchte Motorsteuerung, eine neue Zündspule und Zündkerzenstecker hätte ich mir sparen können. Letztlich hatte enspiro dann ja im Studier- & Probiermodus festgestellt das die Benzinpumpe defekt war. Die defekte BP hat zwar noch gepumpt, aber nicht die benötigte 3,5 bar aufgebracht um den Druckregeler zu überwinden und die Einspritzung mit ausreichend Sprit zu versorgen. Der Rücklaufschlauf in den Tank war quasi trocken. Jetzt nach dem Austausch fährt Sie wieder wie die Luzie! Übrigens hat sich hier ein youtuber auch viel Zeit genommen um das Thema "Zündaussetzer / Fehlzündungen Ducati S4R 996 / Garagentalk /Fehlersuche / die Technik dahinter" zu erläutern. Am Ende waren es auch die Benzinschläuche, vgl.: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=-BJQn0bpgtA Eure Rappelkiste
  2. Irgendwie richtig, und darum haben wir uns als 5. Zweirad jetzt "für die Holde" nen 125er Vespa Millenium Edition angeschafft. Nicht besonders schnell, aber evtl. werthaltiger als Papiergeld 🤑 und zudem voll tauglich um in Unterhaching beim Bauch Weisswürscht´ zu kaufen. Da tue ich mit mit dem Caferacer immer etwas schwer 😆
  3. Pfiat Di und bis bald mal Richtung Sylvenstein, Sudlfeld oder Sonstwo!
  4. War gestern meine Caferacer Sitzbank in München bei einem Freund abholen und war spontan begeistert. Er hat sich richtig ins Zeug gelegt. Bei Interesse schreibt mich an, er hat angeboten das auch wieder zu machen. So schaugt`s aus:
  5. Hier mal was vom Timmelsjoch mit dem BMW R 1100 RS Wuchtmaschine. Eine herrliche Reisemaschine, da wirst Du nicht müde. Leider ist ja im Winter am TJ das Motorradmuseum abgebrannt ?
  6. Italien gerne, aber Schweiz finde ich schwierig. War letztes Jahr mal ne schöne Tour lang im Schwarzwald: Todtmoos, Gletscherkessel Präg, Hexenlochmühle usw. Es ist eher so das die Schweizer sich Garagen im Schwarzwald mieten, dann in zivil über die Grenze kommen und dann in SW die Sau rauslassen. Und wir ernten dann die Fahrverbote. In der Schweiz selbst wird viel und teuer geblitzt, von vorne und hinten und überall. Bin da auch schon mal verewigt worden. Dann lieber gleich über Imst zum Stilfser Joch und über den Umbrail und Fluelapass zurück nach Imst zum Hahntennnjoch und im Plansee kurz die Füsse ins Wasser halten :)
  7. Hola hoo Cowboy. Es geht nur langsam voran. Halt die Zügel noch etwas ruhig ?
  8. Hab vor 2 Jahren mal ne' schöne Franken Fahrt organisiert. Altmühltal, Fränkische Schweiz, Mainschleife, Rhön, da kann man auch überall gut fahren. Aber klar, Alpen ... mehr sog I ned`
  9. Meine BMW fährt immer, nur die Rappelkiste ist halt eine Diva ?
  10. Hallo zusammen, Ich bin hocherfreut über soviel Feedback und würde mich echt freuen Euch alle mal mit nem`Bock unterm Arsch kennenzulernen! Wird Zeit das der Schnee wieder verschwindet ? CU, Rafael
  11. Hallo Gerd, Danke für den Tipp. Habe gestern OBD bestellt. Bin gespannt ob ich das hinbekomme. Momentan habe ich noch keine Vorstellung wie das mit der Sofware geht, das ist ja nicht ganz so inituitiv auf den ersten Blick. Werde ich schon irgendwie schaffen wenn der Stecker da ist.
  12. Wer mal Lust hat durch den Speckgürtel von München Richtung Alpen aufzubrechen kann sich gerne mal melden. Als Giesinger Schrauber und Motorradfan freuen sowohl ich als auch meine gemischtmotorisierten Kumpel (Ducati, BMW, KTM, Kawasaki, Harley) uns immer wieder mal auf neue Gesichter und unbekannte Streckenabschnitte- sofern es diese noch gibt.
  13. Servus schorsch, bin sehr froh das ich Deinen Beitrag gefunden habe! Kämpfe seit 1 Jahr und seit Herbst verstärkt mit genau diesen beschriebenen Problemen bei meiner Carenata 900 ss i.e. BJ 2000. Die Rappelkiste vgl. http://moebelundmaschinen.de/rappelkiste-unterwegs/ läuft überhaupt nicht mehr. Ich werde daher das Teil asap prüfen und vsl. austauschen. Bei "SteiDi" für 37 Euro scheint mir auch realistischer Preis. Melde ich ggf. wieder und Danke für den Tipp Rappelkiste sagt Danke! Kleiner Nachtrag noch, da schorsch ja auch schreibt: "echt lang gesucht habe und einiges an Kohle ...versemmelt habe.". Ich habe auch schon Zündspule, Zünsdkerzenstecker und auch das Zentralsteuergerät getauscht - ohne Erfolg. Ich hoffe echt das ich damit jetzt in die richtige Spur komme!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.