Zum Inhalt springen

Kaufberatung Navigation


Biko

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit dem TomTom sehr zufrieden. Habe jetzt den Rider 400. Mit der Halterung https://www.shapeways.com/product/HT26EAFAK/ducati-monster-tom-tom-400-stahl

Vieles über dieses Thema findest du hier "Navi an Monster 1200S"

Grüsse Ante

 

Bearbeitet von ante@ante.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Tom Tom Rider 400,alles gut mit dem Teil.Sehr hilfreiche  Infos findest du bei YouTube  unter Tom Tom Rider 400.

 Gib mal in der Suchfunktion :Navi Monster 1200S ein.Da sind  viele Infos zum Anbau an der Monsterle

Bearbeitet von Sauerlands
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal ne blöde Frage. Was is den jetzt der große Unterschied zwischen dem TomTom 410 und dem 450? Find da nix aufregendes und das 410 gibts um 100€ weniger. Das mit der regentauglichkeit haben beide das problem aber das ist mir soweit egal......

Zahlen sich die 100€ mehr aus?


Lg
Erwin



Lg
Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Louis - Produktvergleich

Produktvergleich: Navigationsgeräte
Bezeichnung TOMTOM RIDER 410 TOMTOM RIDER 450
 
TOMTOM RIDER 410
TOMTOM RIDER 450
Preis 349,00 € 399,00 €
Abmessungen (B x H x T) 136,8 x 88,4 x 30,5 mm 136,8 x 88,4 x 30,5 mm
Displaygröße (Diagonale) 4,3 Zoll (10,9 cm) 4,3 Zoll (10,9 cm)
Gewicht 280 Gramm 280 Gramm
Displayauflösung 480 x 272 Pixel 480 x 272 Pixel
Schutzart IPX7 (wasserdicht) IPX7 (wasserdicht)
Maximale Betriebsdauer im Akkubetrieb 6 Stunden 6 Stunden
Akzeptiert Speicherkarten MicroSD Karten MicroSD Karten
Befestigung RAM Mount Universalbefestigung RAM Mount Universalbefestigung
Bedienung via Touchscreen via Touchscreen
Autohalterung mit 12V Stromversorgung Optional erhältlich Optional erhältlich
Routenplanungssoftware
Bluetooth-Verbindung Bluetooth-Headset Bluetooth-Headset
Echtzeit Verkehrsinformationen TomTom Traffic (via Smartphone-Verbindung) TomTom Traffic (via Smartphone-Verbindung)
Länderabdeckung Straßenkartenmaterial von 152 Ländern der Welt Straßenkartenmaterial von 152 Ländern der Welt
Reifendruckkontrollsystem Nein Nein
Motorradhalterung mit Diebstahlsicherung Optional erhältlich Optional erhältlich
Austauschbarer Akku
Integrierter Lautsprecher Ja Ja
Bordstromversorgung Ja Ja
Handschuhbedienung möglich Ja Ja
Anschluss für Kabelkopfhörer
Lebenslange Kartenupdates Ja Ja
Integrierter MP3-Player
Ansage der Straßennamen (Text to speech) Ja Ja
Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit Ja Ja
Trackaufzeichnung Ja Ja
Routenauswahl "kurvenreiche Strecke" Ja Ja
Routenauswahl "Autobahn vermeiden" Ja Ja
Fahrspurassistent Ja Ja
Variable Displayausrichtung (horizontal/vertikal) Ja Ja
Routenauswahl "Roundtrip" Ja Ja
Routenauswahl "bergige Strecken" Ja Ja
Musiksteuerung über kompatible Smartphones
SMS, App-Alarm-Übertragung uvm. vom Smartphone
Spotify-Unterstützung
Warnungen vor Gefahrenstellen uvm. Ja

Fügen Sie weitere Produkte zu dieser Liste hinzu, indem Sie beim Produkt auf den Link "Vergleichen" klicken.

 

Ich seh da auch nicht viel Unterschiede.

Gruß Andi

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das Display und die Optik sind anders. Die silber Metal Dinger sind jetzt schwarz und das Display müsste besser funktionieren mit Handschuhen. 

Habe die 400 und die funktioniert recht gut mit Sommer Lederhandschuhe. Würde aber jetzt warten auf die Cruiser App von Navigon und dann mein Smartphone benutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das Display und die Optik sind anders. Die silber Metal Dinger sind jetzt schwarz und das Display müsste besser funktionieren mit Handschuhen. 
Habe die 400 und die funktioniert recht gut mit Sommer Lederhandschuhe. Würde aber jetzt warten auf die Cruiser App von Navigon und dann mein Smartphone benutzen. 

Ok danke.

Nö Handy will ich nicht mehr... das Ding läuft brennheiß, braucht jede Menge Strom und am display sieht man auch die halbe Zeit nichts....


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Handy braucht sicher Strom aber de mit oled Schirm sind auch in der Sonne gut und funktionieren einfach viel flüssiger da die Prozessoren viel besser sind. Ist auch persönlich, ich habe lieber nur ein Gerät dabei anstatt 3.  

(Navi/Handy/Camera)

Das TomTom funktioniert recht gut aber nicht schnell/flüssig genug, habe selber die 400. Höbe noch keine perfekte App gefunden. Hoffe mir sehr viel von der Cruiser App danach wird die TomTom wol runterkommen. 

Bearbeitet von erichuyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

ich habe mir bei Louis mit einer Rabatt-Aktion das Garmin Zumo 345 geholt.

Da ich mit Lenkerklemmböcken an meiner 1100 EVO unterwegs bin, fielen die ganzen tollen konstruierten Halter raus.

Da ich das Navi auf jeden Fall mittig montieren wollte, habe ich mich nach einigem Suchen auf den Lenkerhalter von Hermann Mechatronik entschieden.

Zusammen mit dem kleinen Tankrucksack SW-Motech EVO 2 Engage kann ich über dem Tankrucksack genau das Navi und Display sehen (bei aufrechter Sitzposition).

Hier noch ein paar Fotos von dem ganzen Krempel ;-)

Grüße

Gunnar

 

DSC_3137.JPG

DSC_3138_v1.JPG

DSC_3140_v1.JPG

DSC_3141.JPG

DSC_3149_v1.JPG

DSC_3153.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.