Zum Inhalt springen

14'er Ritzel vorne...


Chosen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Krümelmonster

Hallo Dirk,

Hast Du auch die "gummierten" Silent-Ritzel zB von OGNIBENE im Programm ?

Die hatte ich früher schon auf Suzi 'n' Kawa verbaut und war begeistert von der Laufruhe.

Gerade auch, weil der Ketten-Durchhang bei Ducati ja eher sehr großzügig ausgelegt ist.

Mit dementsprechender Belastung durch die doch derbe schlackernden Ketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli so ein Ritzel Kost so umme 20€.

Wenn du die Vmax nicht brauchst, dann machen.

Ich bin die 821 mal gefahren und finde die auch zu lang übersetzt.

Fahre auf meiner 12er auch ein 14er Ritzel. Besonders in engen Kehren sehr Geil.

Werde mir allerdings zum nächsten Satzwechsel wieder das 15er drauf machen und dafür ein größeres Kettenrad bei Dirk ordern. Superspox in Schwarz!

dnf

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest Du denn mal ausprobieren wieviel man oben verliert ?

Vorne 14 und man muss kein hinteres mitwechseln... bzw. Keine Kette wechseln...Das ist aber richtig oder?

Aber ich werde nachher mal den Dirk belästigen... Mal sehen was für Möglichkeiten noch gibt...

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so einen Überstzungsrechner im Net. Musst mal suchen nach Gear Commander oder so.

Macht bei meiner so umme 12km/h oder so aus.

Kann ich verschmerzen da der Zugewinn an Druck und Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich das deutlich überwiegt.

Kette kann so bleiben. Musst nur bisschen nachspannen.

Gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse... Das wäre ja wirklich zu verschmerzen.. Habe meine mal ausgefahren um zu sehen was das Eisen bringt... wüsste aber nicht wann ich diese Endgeschwindigkeit mal bräuchte... Autobahn macht eh kaum Spaß mit so einer Frischluft-Diva... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich am geilsten... Habe ja keine Ahnung davon...

Mein Gedanke war... 10- 20 km/h wäre zu verschmerzen wenn ich dadurch ein besseres Anzugsvermögen bekomme... einfach geschmeidig im unteren Bereich... Da ich mich eh fast nur auf dem Land bewege....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Also ich hatte ein 14er Ritzel drauf, und mir war damit meine s4r auf der Landstrasse zu unruhig, zu bockig. Kann auch an meiner Fahrweise liegen.

Ich hab deshalb wieder auf das original Paktet mir 15er Ritzel vorn umgerüstet.

Muss nix heißen, ist nur meine Erfahrung damit.

Angenehme Woche euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Hast Du auch die "gummierten" Silent-Ritzel zB von OGNIBENE im Programm ?

Die hatte ich früher schon auf Suzi 'n' Kawa verbaut und war begeistert von der Laufruhe.

Gerade auch, weil der Ketten-Durchhang bei Ducati ja eher sehr großzügig ausgelegt ist.

Mit dementsprechender Belastung durch die doch derbe schlackernden Ketten.

Gummi habe ich nicht ;-) Bei mir gibt´s die schönen Stahlritzel.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.