Zum Inhalt springen

Flecken auf Scheinwerfer


federballer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe meine 821er Monster schon so gekauft, kann also nicht sagen woher sie kommen, aber ich habe auf meinem Scheinwerfer so komische Flecken.

Wenn ich mit dem Fingernagel drüberkratze spüre ich diese auch. Ich kann aber nicht direkt sagen ob es Steinschläge sind oder woher sie kommen.

Selbst Bremsenreiniger hat nichts gebracht. Man sieht sie eigentlich auch nur wirklich dann wenn das Licht brennt, also bei laufendem Motor.

Kennt von euch vielleicht jemand dieses Problem?

IMG_6287.JPG

IMG_6288.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb federballer:

Die Laufleistung liegt bei 22.000km. Aber mal ehrlich, meine R6 hatte 55.000km gelaufen und keiner von beiden Scheinwerfern sah so aus.

Sehen all eure Scheinwerfer an den Monstern etwa auch so aus?! ?

So Ähnlich.....? (1200S - 31000km)

So lange das Licht durchscheint und das Glas kein Sprung oder Riss hat, juckt mich das nicht. Ich sehe es ja während der Fahrt nicht. Nur beim Waschen fällt es mir auf, aber was soll’s. Steinschläge kannst Du nicht verhindern, nur die Einschläge von der Anzahl minimieren, indem Du mit ausreichend viel Abstand zum Vordermann fährst. ?

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer meiner alten Blechdosen sehen auch so (und noch viel schlimmer) aus.
Ich hatte mal probeweise einen fast blindes Scheinwerferglas geschliffen und dann mit Klarlack behandelt. Geht gut, aber der Lack ist natürlich noch empfindlicher gegen Steinschlag, als Glas. 

Einfach so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.