Zum Inhalt springen

Suche Fußrastenanlage von Monster 1100 Evo


Monster.Mädl

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb zillo:

Bei einer anderen Fußrastenanlage geht es doch vor Allem darum, dass sie individuell einstellbar ist und das ist die Originale nicht. Wenn es nur um die Optik geht, kann man die natürlich nehmen. Ich würde dafür aber auch eher keine 300€ zahlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 

Was würdest dann für ne Evo Rastenanlage zahlen ? 100?:D

Als ich allein das Bremspedal für meine neu gekauft hab hatte das 90euro gekostet... 

eine im sehr guten Zustand ist den Kurs schon Wert, meine war auch nicht billig und bereue den Kauf nicht.

Klar gibt es auch durchgerockte zu ersteigern für 150, aber lieber keine als sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na steht doch oben was ich dafür -im Zustand 2+- zahlen würde :)

 

Aber da fällt mir spontan grade wieder der Typ von hier ein, der beleidigt wieder abgezogen ist, da niemand seine horrenden Preise für Hecktasche und Seitenkoffer zu schätzen wußte...

 

aber VERSUCHen kann manNs ja  - biete M1100S, Ölservice+LK-Lager fällig, 26tkm, diverse Extras ... zu 9.400€ ;)

;)

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Michl:

na steht doch oben was ich dafür -im Zustand 2+- zahlen würde :)

Hey Michl, hatte Zillo zitiert was er zahlen würde net dich xD

Dass du 260 bezahlt hast hab ich schon gelesen xD

 

Mich wunderts nur warum sich über 300 für ne Evo echauffiert wird, ein paar guter Stiefel kosten mehr...

Das sind halt die Preise bei Motorradsachen :dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Mit den Fußrasten allein ist es nicht getan, du brauchst auch noch die Bremsleitung  vom Bremszylinder unten bis hoch zum ABS Block, weil der bei der EVO senkrecht sitzt. Hab meine im letzten Frühjahr umgebaut. 

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du wahrscheinlich Stress kriegen wirst mit dem TÜV, wegen der fehlenden Soziusfussrasten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der TÜV Stress wegen fehlenden Rasten machen?

Stress können die Uniformträger machen, wenn ich jemanden draufsitzen hab und DANN die Rasten fehlen...

UND: Ich fahre keine Evo, ich fahre eine 1100S, da schaut des alles aweng anders aus :)

 

MM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jack Bauer:

Mit den Fußrasten allein ist es nicht getan, du brauchst auch noch die Bremsleitung  vom Bremszylinder unten bis hoch zum ABS Block, weil der bei der EVO senkrecht sitzt. Hab meine im letzten Frühjahr umgebaut. 

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du wahrscheinlich Stress kriegen wirst mit dem TÜV, wegen der fehlenden Soziusfussrasten. 

Sie hat keine Evo, sondern eine 1100S. D.h., sie hat u.U. gar kein ABS.

Off Topic:
Den TÜV interessiert es nicht die Bohne, ob Soziusrasten montiert sind, oder nicht. Hatte damit beim TÜV noch nie Probleme. Ich habe es schon mehrfach geschrieben, so lange die Abdeckung auf dem Sitz montiert ist, kann kein Sozius Platz nehmen, also brauchst du auch keine Soziusrasten. So sieht es mein TÜV´ler.

Bei meiner SF z.B. ist im Normalbetrieb gar kein Soziuskissen vorhanden. Soziusrasten aber schon. Da kann trotz der Rasten auch keiner sitzen. Ich müsste zunächst die Abdeckung gegen das Sitzkissen tauschen. Zu 90% fahre ich ohne Soziuskissen und ohne Soziusrasten. 

Ich sehe ein, dass in den Fahrzeugpapieren 2-Sitzer steht, in der Praxis wird das aber weder auffallen, noch jemanden jucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jack Bauer:

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du wahrscheinlich Stress kriegen wirst mit dem TÜV, wegen der fehlenden Soziusfussrasten. 

...lass uns doch mal an Deinen Erfahrungen teilhaben. Das interessiert mich jetzt auch...9_9

 

vor 41 Minuten schrieb zillo:

 Zu 90% fahre ich ohne Soziuskissen und ohne Soziusrasten.  

...mach ich auch so. Allerdings zu 100%...B|

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie ich bereits geschrieben hatte hab ich die Rasten von der EVO letztes Frühjahr verbaut. Und im Sommer hatte ich dann das Problem dass die mir keinen TÜV geben wollten weil ja die Soziusrasten fehlen. In den Papieren sind 2 Sitzplätze eingetragen, also müssen da auch die entsprechenden Fußrasten vorhanden sein.  Das Argument dass mit der verbauten Abdeckung auf der Sitzbank eh keiner mitfahren kann haben sie nicht gelten lassen, die Abdeckung kann man entfernen und dann kann theoretisch ja jemand mitfahren. Man müsste in die Papiere eintragen das Aufgrund der geänderten Fußrasten sich die Anzahl der Sitzplätze geändert hat  

Gut ok, dann tragen sie die halt eben ein wenn die dann TÜV kriege!

Antwort vom TÜV. 

Nein, wir können das jetzt nicht eintragen! 

Wieso????

Da müssen sie sich erst mal Unterlagen beim Hersteller vom dem Motorrad besorgen von dem die Fußrasten sind!!!!

Und dann müsste man erst mal berechnen ob überhaupt noch das Übersetzungsverhältnis zwischen Bremszylinder und dem Fußbremshebel passt.   

Hä?????

Das war zu viel des Guten. 

Ab zum nächsten TÜV, der meinte kannst gleich laufen lassen, ich will gleich mal ne Runde fahren. Kurz noch Lichter durchgeguckt, Abgas ....... und damit war‘s erledigt. 

Ich hab ja nicht gesagt das es auf jeden Fall Schwierigkeiten geben muss beim TÜV, aber es kann. ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chosen:

Ernsthaft.... früher konnte man Sitzplätze austragen lassen... geht das heute noch?

Bei einem sachkundigen Prüfer ist es kein Problen unter S1 im Schein „Anzahl der Sitzpätze 2“ stehen zu lassen und sich zusätzlich „wahlweise mit Sitzbank für Einmannbetrieb“ eintragen zu lassen.

Steht bei mir seit 2015 so im Schein und lässt so alle Möglichkeiten zu.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Evo-Anlage passt nahezu PnP an die 1100(S) - nur n paar neue Unterlegscheiben brauchts und der Ausgleichsbehälter muss versetzt werden.

 

Bezahlt habe ich damals mit Carbon-Schützern gut 230€ - mit Sitzbankabdeckung hat der TÜV gar nix gesagt.

 

Hope that helps,

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.