Zum Inhalt springen

Anderer Lenker Monster 821


Chosen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die M6 Fahrer...

Fährt jemand Stummellenker an seiner M6 oder hat jemand schon mal den abgebildeten Lenker verbaut?

Wenn ich meine M6 behalten sollte... überlege ich mir im Frühjahr ggf meinen Lenker zu verändern...

Beide Varianten interessieren mich... wobei ich denke das es beim Stummel Probleme mit dem 821 Flüßigkeitsbehälter geben könnte... oder was meint Ihr?

 

 

rizoma-ducati.jpg

40-1360-53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Mal ne Frage an die M6 Fahrer...

Fährt jemand Stummellenker an seiner M6 oder hat jemand schon mal den abgebildeten Lenker verbaut?

Wenn ich meine M6 behalten sollte... überlege ich mir im Frühjahr ggf meinen Lenker zu verändern...

Beide Varianten interessieren mich... wobei ich denke das es beim Stummel Probleme mit dem 821 Flüßigkeitsbehälter geben könnte... oder was meint Ihr?

 

 

rizoma-ducati.jpg

40-1360-53.jpg

Rein optisch find ich die dragbar mega, werde ich mir wenn ich eine günstig gebraucht bekomme auch noch mal zulegen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wir mit dem Drecksbehälter der 821 schlecht auf Stummel gehen können... dürfte echt Scheiße aussehen wenn der Klotz krumm und schief (wenn der überhaupt passt) drauf ist...:(

Was kostet wohl die andere Variante...???

Rizoma oder? Möchte gerne die Lenkerenden etwas abgeschrägt nach unten haben... wenn schon keine Pani... dann bissl das Gefühl... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Könnte man den noch drehen damit die Enden noch etwas runter zeigen?

Ja würde noch etwas gehen, hier noch 2 Bilder auf denen du es vielleicht etwas sehen kannst. Ich denke aber das die Sitzposition dadurch nicht gerade gut ist (einschlafen der Hände usw.). Überlege schon bei meiner Einstellung ob ich den Lenker nicht nicht etwas näher nach oben bzw. zu mir drehe.

IMG_8860.PNG

IMG_8859.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich grabe dieses Thema jetzt nochmal aus, da sich bei mir eine Ähnliche Frage aufgetan hat.

 

Monster 821 / M6

Klemmdurchmesser Original Klemmblock 22mm

 

Ich würde gerne Richtung Dragbar / Straight Lenker ändern.

entweder

Rizoma Dragbar + Riser

1. relativ Teuer

2. durch den Riser baut das ganze ja wieder etwas Höher, wo sich sie frage Stellt ob dann die gewollte sportliche Sitzposition zu stande kommt.

 

oder

Fehling Straight 2, schwarz

günstig, aber ich bin mir nicht sicher ob ein Straight Lenker nicht komplett unkomfortable ist, speziell was Handgelenksstellung betrifft.

 

Hat mittlerweile jmd Erfahrungen mit solchen Dingen?

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Dragbar Lenker von LSL beim Dirk geordert... bissl rumgespielt und schnell die richtige Position gefunden... um einiges günstiger als den Rizoma samt Riser...

Wie auch hier... Geschmacksdings... für mich sehr bequem... von daher genau mein Ding...

 

 

20190508_145104.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chosen:

Ich habe mir einen Dragbar Lenker von LSL beim Dirk geordert...

 

weisst du zufällig noch welcher LSL das ist? und welche Breite, hab nämlich keine Lust auf Leitungen/Züge verlängern.

Hab bei denen schon mal gesucht aber die scheinen alle so extrem gekröpft zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Veritas:

weisst du zufällig noch welcher LSL das ist? und welche Breite, hab nämlich keine Lust auf Leitungen/Züge verlängern.

Hab bei denen schon mal gesucht aber die scheinen alle so extrem gekröpft zu sein.

Von LSL gibt es genau einen Lenker mit 22,2er Klemmung (in Stahl oder Alu) und der Bezeichnung Drag Bar, der genauso aussieht, wie der an Chosen's Bike. Der ist auch nicht extrem gekröpft, eher kaum. :denk1:

https://www.lsl.eu/122ad02-lsl-drag-bar-ad2-matt-schwarz.html

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin, Moin. Bin ein neues Mitglied in der Ducati Monster 821 Gemeinde. Baujahr ist 2019 und ich würde das Thema Rizoma Riser nochmal aufnehmen und fragen ob sie schon jemand verbaut hat und was er für eine Lösung zur Tachobefestigung gefunden hat. 

Auf den oberen Bildern kann man es leider nicht erkennen und bevor ich mir irgendwas zusammenfrickel, würde ich gerne ein paar erprobte Alternativen sehen bzw. erfahren.

Auch mir schwebt vor ein Dragbar zu verbauen und da den von Rizoma mit 25,4 mm zu nutzen. 

Vielen Dank und lieben Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.