Zum Inhalt springen

600er Vergaser Modell, dreht bei warmen Motor hoch


Pulverkuss

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin heute etwa 90 kilometer ohne Pause gefahren, auf halber Strecke fängt es das Regnen an, Noch dazu steh ich im Stau.

Total genervt fang ich an mich auf dem Mittelstreifen durch zudrängeln, für meine Verhältnisse sogar relativ aggresiv.

Wie jeder zweiraderfahrer weiß, gibt es die freundlichen Autofahrer die platz machen, und die Angepissten Autofahren die extra noch weniger platz lassen.

Mir begegneten heute beide Gattungen, somit war meine fahrt auf dem Mittelstreifen eine Art "stopngo" Gut, von der Autobahn, und auch innerlich Runtergekommen.

Beschließ ich den Motor ganz meinem Gemüt wieder etwas ruhiger drehen zu lassen. Was bemerk ich da, das standgas liegt genau bei 3000U/min

Ich fuhr niedrigtourig weiter, nach kurzer Zeit war mein Standgas wieder auf den angemessenen 1100U/min

Jetzt frag ich mich wo ist der wurm drin, Vergaser ist eingestellt, porös ist eigentlich auch nichts.

Gibts nen Unterdruckschlauch, der vielleicht luftzieht? Hat es was mim regen und vielleicht dem Luftfilter zu tun?

Hatte das damals bei meiner Vespa auch, habs aber nie beachtet. War auch nur bei warmen Motortemperaturen.

Vielleicht hat jemand ja eine Vermutung, ansonsten werd ich das mal weiter beobachten. Vergaser sind schon Diva's

MfG Daniel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt evtl wie Falschluft?! Oder ein hängender Gaszug.

Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, da waren es die Dichtungen zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf.

Bei meinem Vater seiner war auch mal der Schliesserzug gerissen.

Undichtigkeit kannst Du feststellen, indem Du sie mal mit Bremsenreiniger am Ansaugsystem mal abspühst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.