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Pulverkuss

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    Daniel
  • Wohnort
    Franken <3
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    Ducati Monster 600 2001 Dark

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  1. Huhu, bin heute etwa 90 kilometer ohne Pause gefahren, auf halber Strecke fängt es das Regnen an, Noch dazu steh ich im Stau. Total genervt fang ich an mich auf dem Mittelstreifen durch zudrängeln, für meine Verhältnisse sogar relativ aggresiv. Wie jeder zweiraderfahrer weiß, gibt es die freundlichen Autofahrer die platz machen, und die Angepissten Autofahren die extra noch weniger platz lassen. Mir begegneten heute beide Gattungen, somit war meine fahrt auf dem Mittelstreifen eine Art "stopngo" Gut, von der Autobahn, und auch innerlich Runtergekommen. Beschließ ich den Motor ganz meinem Gemüt wieder etwas ruhiger drehen zu lassen. Was bemerk ich da, das standgas liegt genau bei 3000U/min Ich fuhr niedrigtourig weiter, nach kurzer Zeit war mein Standgas wieder auf den angemessenen 1100U/min Jetzt frag ich mich wo ist der wurm drin, Vergaser ist eingestellt, porös ist eigentlich auch nichts. Gibts nen Unterdruckschlauch, der vielleicht luftzieht? Hat es was mim regen und vielleicht dem Luftfilter zu tun? Hatte das damals bei meiner Vespa auch, habs aber nie beachtet. War auch nur bei warmen Motortemperaturen. Vielleicht hat jemand ja eine Vermutung, ansonsten werd ich das mal weiter beobachten. Vergaser sind schon Diva's MfG Daniel
  2. Also 15/49/104 ? Buhuuu so viele zahlen wobei ich auch schon gelesen hab, dass das 14er für die schwinge ungesund ist! Ich häts riskiert :> aber so ist optimal! Grüße
  3. Halli Hallo, Musst du den Avon, bzw. den Pirelli überhaupt eintragen lassen? Grüße Daniel
  4. Alles klar, danke manfred :> Grüße
  5. Wieso muss ich bei nem kettenschloss nieten?
  6. Also dadrin steht das nicht, hab das mit der 102er kette aber auch schon gelesen! Muss ich bei nem 14er ritzel, bei der kette logischerweise ein Glied weniger angeben? 14/46/101 bzw. 14/47/102 nach meiner vorstellung. Würde das 47er ritzel hinten wirklich soviel ausmachen? Grüße :>
  7. Gerade das ruckeln, hab ich gelesen wäre vorne mit nem 14er besser. Dann könnt ich hinten 2 zähne größer drauf tun?! und dann eben die passende kettenlänge?! MfG Daniel
  8. Naja, ich dachte eben, man könne meinetwegen mehr für beschleunigung tun?! Was wär denn die werksübersetzung? MfG Daniel :>
  9. Hallo ihr lieben, da ich momentan nen gebrochnen Daumen hab, bin ich gerate nicht einsatzbereit! Hab meiner 600er Monster Bj 01 mal ne richtige Maniküre gegönnt. Kabelbaum schöner verlegt, zahnriemeb abdeckung schwarz gespritz, bremsen und kupplung entlüftet... So und jetzt fehlt noch die neue Kette. Jetzt wollt ich mir bei DiD ne offene mit kettenschloss + die zwei Ritzel holen. nun kann ich da neben der standart übersetzung, wunschübersetzungen anmerken, die aus drei zahlen bestehen, meinetwegen 20,40,100. wofür stehen die zahlen genau? Und welche übersetzung machen noch sinn, und warum? Liebeee Grüße Daniel
  10. Mh, wäre die eine möglichkeit, die andere möglichkeit wäre, dass jemand versucht hat die schraube komplett rauszudrehen, das funktioniert nämlich nicht ganz. MfG Daniel
  11. Sie ist Baujahr 2001! Manfred, dein post war jetzt sehr Hilfreich, bin erstaunt was ketten kosten! Und auch der spanner ist teuer, über ne günstigere variante würd ich mich freuen, ansonsten muss ich wohl in den saueren apfel beißen. Oder mir ein neues Gewinde reinschneiden. Und sone abdeckung lässt sich auch flink biegen. MfG Daniel
  12. Halli Hallo auf dem von Matze bin ich hier schon gestoßen, brauch aber auch die Aluabdeckung, das ganze schlamassel hat der vorbesitzer veranstaltet, ne neue kette bräucht ich auch falls jemand was im hinterkopf hat. Grüße Daniel
  13. Halli hallo liebe Monstergemeinde, Suche für meine Monster nen kettenspanner (von hinten gesehen links) da bei meinem das gewinde vom aludruckguss ausgerissen ist. Hoff ihr könnt mir helfen :> MfG Daniel
  14. Na das ist dochmal ne schicke lösung, da kann man ja gar nichts falsch machen danke Manfred, wird gekauft Grüße Daniel
  15. Christoph, hab gelesen, die pumpe soll nicht so der burner sein? und geradefür die Hinterradbremse brauch ichs doch, außerdem, kann ich nicht einfach oben im bremsflüssigkeitsbehälter immer schön nachschütten während ich langsam mim pedal die schlotze da rauspump? Ist das nicht die einfachste möglichkeit? Grüße :> Edit: Durchn Tüv kamse problemlos ohne jede mängel.
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