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Steh vor der Entscheidung Monster S oder R


jodie

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Die Fighter 1098 war in gewisser Art und Weise ihrer Zeit vorraus, egal ob Optik, Leistung oder Preis [emoji41].
Hätte die "Standard" DTC gehabt und der Motor 24.000er Intervalle, wäre die doch Bombe gewesen! Wenn ich heute eine Monster 1200s oder eine SFS neben an stehen habe simd es eben zwei paar Schuhe. Die eine dieses absolut geniales radikales gestripptes SBK, daneben die Hoch entwikelte Drehmoment Sau Monster [emoji41]. Jede in Ihrer Art schön.
Die SFS ist genau so etwas für "radikalisten" die heutzutage sagen "ich brauch kein Abs". .. ja da kann man schon lamge hergrübeln... sollte meime SFS den Geist aufgeben kommt mir eine 1200R ins Haus, bzw mal schauen ob ein gestripptes SBK mit 1198 "Engine" kommt das jenseits 23.000€ (Österreich )kosten wird.
Ich finde die R einfach detailierter und "geschmeidiger" verarbeitet... so jetzt hör ich schon auf ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

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Hallo,

nach dem ich beide auf der gleichen Strecke gefahren habe, fand ich die R schöner zu fahren.

Sie lang wegen dem etwas längerem Radstand deutlich ruhiger, auch in den engen Kurven.

Ich habe mich dann für die R entschieden.

Martin

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  • 4 Wochen später...
Am 14.7.2017 um 21:53 schrieb jodie:

ich stehe gerade vor der Entscheidung was ich nehmen soll.. eine Monster "R" oder die "S" - Baujahr 2017

Vorzüge der S sind ja das Kurven ABS (gut.. ob man es braucht)... der Schaltautomat.... aber sonst?

Was würde für die R sprechen?

Hi Jo,

hier steht was zur R, zur alten 2016S und ein damaliger Hinweis zur aktuellen 2017S:

Hier findest Du tabellarisch alle technischen Details zu den Modellen 2014- / 2016R und 2017S bzw. zu Deiner Frage "...aber sonst?..."

Hier die Foto-Detail Vergleiche:

Hier kannst Du die Sitzposition und evtl. Umbauten/Anpassungen vorabsimulieren:

Der Schaltautomat sowie die Ergonomie der 2017S muss Dir liegen, die Farbauswahl sowie die zusätzliche Technik und Elektronik samt BT Kommunikation gefallen. Eine Probefahrt hilft. Mir war die Sitzergonomie, die ultragrippigen schlanken Fußrasten, das Häubchen ;-) sowie das für meinen Geschmack 1A Fahrwerk, die neue Motorabstimmung/Gasannahme wichtig. Der Lenkungsdämpfer mit Einstellrad in direkter Reichweite ist das Sahnehäubchen . Pässe und kleinste Kurven hochjucken, ratsch aufdrehen = Fahrradmodus, Landstraße im Visier ratsch wieder zu, superstabil in Kurven und beim beschleunigen absolute Ruhe im Lenker, liegt wie ein Brett. Einen Schaltautomat wollte ich keinen. Daher habe ich letztes Jahr im Dezember nicht die 8 Wochen auf die 2017S gewartet, sondern mich für die R entschieden. Du musst Deine Prio´s zuerst für Dich definieren und dann entscheiden. Preislich liegen sie aktuell nah beinander.

Gruß Uwe

Bearbeitet von VauZwei
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hi, hab die S und härtere federn in der gabel verbaut (9,5 und 10 statt 8) und die gabel komplett durchgeschoben. hinten voll vorgespannt (kommt auch noch ne härtere feder rein). ergebins: höher, härter, stabiler. anderes moped im vergleich zum originalzustand. geil! bin die R allerdings nicht zum vergleich test gefahren.

bin aber so jetzt mega zufrieden. QS, LED tagfahrlicht und kurven abs sind super und will sie nicht mehr missen. die schwarze gabel, die schwarz lackierten komponenten und das kantigere heck der R sehen in der tat nen ticken besser aus. kann man ja dran fummeln. :)

so, mein senf.

Bearbeitet von Dirkdiggler
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Am 15.7.2017 um 08:35 schrieb jodie:

Guad Morgn,

erstmal vielen Dank für die Einschätzungen....

 

Bei der R bin ich mir nicht sicher wie der Preisverfall weiter geht... bei meinen Händler steht ne neue schwarze mit Tageszulassung für nicht mal mehr 16000 Flocken....

Natürlich sieht die R sportlicher aus... allein das Heck...

Das schlimme ist.... durch den ganzen häckmäck mit der Multi und meinen Händler.... schwebt mir auch schwer eine KTM SuperDuke vor....

 

Fu** up and forget...wenn Kohle aktuell nicht Dein Problem ist nimm entweder den Brutalo Kanten Euro 3 oder das das Euro 4 R Optik Häubchen...aber nur wenn Du Spaß am Kuppeln und an echter Arbeit am Gerät hast, behaupte -nach 300 Moped TKM- das wie bei den KFZ immer mehr verwässert wird...und Charakterköpfe lässt sich die Industrie mit überdimensionalen finanziellen Mittel bezahlen, die am Ende doch keine mehr sind...der E Antrieb kommt...und man wird auf youtube die alten Verbrennern ansehen, wie aktuell die alten Rockgrößen der Musik, die wegsterben, aber immer noch viele Jüngere mit Ihren letzten Auftritten nocheinmal abholen...

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