Zum Inhalt springen

HJC Helme


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Helmmarke HJC wird immer beliebter. In unserer allgemeinen Umfrage zum Thema Helm (KLICKE-di-KLACK!!!) liegt HJC derzeit auf dem zweiten Platz...

...wie sind Eure Erfahrungen mit der Marke?

...hat sich evtl. auch schon jemand hier aus dem Forum das neuste Modell, den RPHA MAX, gekauft? Erfahrungswerte?

Ich muß nämlich zugeben, daß ich diese Marke erst seit etwa 2 Jahren überhaupt kenne a082.gif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einen HJC R-Pha 10 Plus Cage MC1 gekauft und ich muss sagen, im Vergleich zum vorherigen Scorpion Exo-1000 Air ist er um einiges schöner, leiser und besitzt eine um einiges bessere Belüftung. An der Belüftung wird zwar von MOTORRAD zwar herumgemäkelt, bei meiner Helmgröße (M) ist der Luftzug allerdings fast perfekt. Inzwischen gibts es von diesem Modell übrigens auch eine Jorge-Lorenzo-Replika :)

Da ich aber erst seit 2 Helmgenerationen auf der Straße unterwegs bin, kann ich nicht von mir behaupten, ein Helmmarkenexperte zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääääääääääähn,

ich habe mir letztes Jahr zur neuen Saison den R-Pha10 im "Jerez MC-1 Design" gekauft.

Man sieht Ihn in meinem "Ready for Südtirol - Thread" glaube ich sehr gut. :P

http://www.monstercafe.de/showthread.php?891-Ready-for-S%FCdtirol-inkl-quot-Kriegsbemalung-quot/page4

Zum einen hat er mir optisch sehr gut gefallen, zum anderen hat Er ein 'fast' unschlagbares Preis-Leistungsverhälnis.

Eigentlich hätte ich keinen neuen Helm gebraucht, bin die letzten Jahre "Shark" gefahren und bin 'nach wie vor' mit dem RSR2

sehr zufrieden. Ich wechsel ab und zu. Davor, das ist allerdings schon 6-7 Jahre her hatte ich nen AGV.

Aber ein Abwechslung musste her. Nach langem Suchen bin ich immer wieder auf den HJC gekommen.

Bis auf 'Nuancen' habe ich zwischen den Helmen aber nie einen wirklich großen Unterschied gemerkt.

Natürlich ist der Eine etwas leiser, der Andere etwas leichter und beim dritten ist die Belüftung besser.

Das sind aber wie gesagt alles minimale Unterschiede. Für mich nicht kaufentscheidend. Bei mir zählen eher die Sicherheitsmerkmale und die Optik.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass alle Helme die ich bis jetzt gefahren bin im hochpreisigen 'Premiumsegment' liegen.

Da kann man eigentlich auch erwarten, das die Unterschiede dann nicht mehr so groß sind.

Obwohl der HJC mit nur knapp 400,-€ hier mit Abstand das beste "P-L Verhätlnis" hat. (Bei mir waren im Preis noch das Pinlock und ein getöntes Visier kolo dabei.)

Die anderen beiden lagen 'damals' deutlich über 600,-€.

Alles in allem machst Du mit dem Kauf eines HJC R-Pha sicher nichts falsch. Eindeutige Kaufempfehlung.

Wenn Du den Testberichten glauben schenken 'möchtest', sowieso.

Und wenn Ihn Rennfahrer wie Jorge Lorenzo, oder Ben Spies auch tragen, ist doch eh alles klar. ;)

Ich würde trotzdem den Helm auf jeden Fall vorher mal probieren...

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für Eure ersten Antworten!!!

Mir ist auch aufgefallen, daß HJC ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Nur, wie gesagt, ist mir die Marke noch nicht lange geläufig...

...evtl. noch ein paar mehr Forumaner, die sich zum Thema äußern können, weil sie einen solchen Helm regelmäßig nutzen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich fahre seit über einem Jahr den R-Pha Max und bin vollstens zufrieden!

Zumal die Schubert Klapphelme überhaupt nicht auf meinen Eierkopf passen ;D

Vor kurzem musste ich den Helm leider reklamieren, da die Befestigung des Kinnteils eingerissen war.

Nach einer Woche war das Kinnteil auf Garantie problemlos erneuert worden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Saison fahre ich den HJC RPHA 10 in matt schwarz. Bin absolut zufrieden mit dem Helm, er ist sehr leicht und angenehm zu tragen und

passt perfekt auf meinen Schädel. Dabei sind zwei Visiere, eins in klar und das zweite getönt. Ich habe das getönte montiert und habe einen sehr guten

Sonnenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte meine Erfahrungen als ein "alter" HJC Hase trotzdem kundtun. Ich fahre seit rd. 7 Jahren einen HJC Helm. (Ich müsste mal nachschauen, welcher es genau ist...) Ich bin damals auf HJC gekommen, weil ich den damaligen Niederlassungsleiter für Deutschland in Neuss kannte und mir als "Testfahrer" einen Helm aussuchen konnte. Von daher war das Preis-/Leistungsverhältnis für mich ok... :D

Mit dem Helm bin ich super zufrieden. Passform (immer noch) Top, inlays schmutzunanfällig, die schwarze matte Gummierung sieht immer noch sehr gut aus (bis auf ein paar Macken, das ist bei anderen Herstellern durchaus anders...). Ich bin mit dem Helm mindestens genauso zufrieden wie mit wesentlich teureren Shoei oder Arai Helmen. Ich werde wohl bei der Marke bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe mir zusammen mit meiner 1100 Evo den HJC IS-17 Tasman MC-1 für einen Messepreis von 200,- Euro gekauft. Eigentlich nur aus optischen Gründen.

Wichtig war mir aber, daß ein Sonnenvisier integriert ist, was hier ja auch gegeben ist. Davor bin ich viele Jahre nur Schuberth C2 und C3 gefahren und ich dachte, na ja, für ein paar km am Nachmittag wird der HJC schon gehen, da er bestimmt sehr laut und unbequem ist....Pustekuchen! Ich habe das ganze Jahr den Schuberth nicht einmal verwendet, da ich echt begeistert bin. Preis-Leistung ist wirklich hervorragend und von mir gibts ne klare Kaufempfehlung!

IMG_4809.jpg.0b1b43e0a9beabc99fcea1af19b

Viele Grüße!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.