Zum Inhalt springen

Jethelm


Thelma

Empfohlene Beiträge

Moin Viktor,

in der Preisklasse kann ich Dir die Davida Helme empfehlen! Ich fahre seit Jahren in der Stadt und auf gemäßigten Touren  'nen Davida Classic Jet-Helm + Climax Brille und kann nicht klagen. Ausstattung ist vergleichbar mit den Hedonist Helmen, also innen Leder und Doppel-D-Verschluss ...

Gibt es in Berlin wie auch die Hedonist-Helme bei https://www.caferacer69.com/ in der Hohenstaufenstraße 69 in Schöneberg!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal

vor einiger zeit wurde die idee jethelm auch zum thema. ich wollte für kurzstrecken innerorts im rollertempo  mich immer das volle equipment aktivieren. jeans, protectorweste,  lederjacke und jethelm mit sonnenbrille war der plan. davida usw fand ich geil, aber zu teuer für einen jet, der bauartbedingt in sachen sicherheit ohnehin ein kompromiss ist.  Da bin ich über den ls2 gestolpert mit ca 120 öre .... so weit ich mich erinnere. Im schlichtem weiss mit folien aus dem werbedruck und aufklebern vom ducati aufkleber shop.

ausserdem baut der ls2 relativ schlank, um nicht den look aus spaceballs zu kriegen !

 aber sieht klasse aus deine idee, und wenn DAS das ausschlaggebende ist, ist er den preis auch wert. nur eben in puncto sicherheit muss er nicht so teuer sein, weils einem im fall der fälle eh den kiefer wegfräst.

ich fahr ihn zu bestimmten gelegenheiten trotzdem gern. Der zusätzlichen risiken bewusst wird dann auch die fahrweise defensiver.

ich hoffe, mein schrieb was nicht zu sehr themaverfehlung ?

 

2016-05-11 15.25.11.jpg

2016-05-11 15.24.12.jpg

Bearbeitet von 1stduc68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1stduc68 Der kommt sehr schick rüber. Gibt ein Bienchen. ;) Die Diskussion über Sicherheit ist müßig. Klar ist ein Integralhelm und ne dicke Ledepelle sicherer als Jesuslatschen und Suppenschüssel auf dem Kopf aber gerade in der Stadt kann man doch entweder von einem anderen Verkehrsteilnehmer übersehen werden oder man überbremst schlichtweg und liegt auf der Seite. Bei ersterem Ist es relativ egal ob ich ne Jeans oder Lederkombi an habe wenn mich der PKW wegkachelt. Dann gibts eh Knochenbrüche. Bei zweiterem fällt man in der Regel seitlich auf die Straße und dort hilft der Jethelm ebenfalls.

Man muss seinen Fahrstil eben auch der Klamotte anpassen. Wer mit Jethelm und Jeans im Hanging-Off über die Landstraße fetzt, dem ist eh nichtmehr zu helfen. :D

Ich habe z.B. noch ne günstige FLM Textilkombi von Polo und einen Shoei Multitec Klapphelm. Die Ist bei den aktuellen Temperaturen meine erste Wahl. Da isses mir eh zu warm zum "angreifen". Außerdem fall ich damit bei den GS-Fahrern am Bikertreff nicht auf. :D

Für Attacke gibts dann den Dainese Zweiteiler und Integralhelm. B|

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein einiger, bis jetzt aber hoffentlich für ewig, war in der Stadt mit ca 40-50KM\H unterwegs wenn einer durch Rot gefahren hatte und mich von Rechts getroffen hat.
Meine Alpinestars Tech1R Jacke:
ED3AB830-F27C-4FF4-924B-58343F273F9C_zps

Mein AGV Horizon Helm auf der Linken Seite vol verkratzt vom Kinn bis zum Ohr da ich auf einer Bordsteinkante gelandet bin. Leider kein Foto davon oder vom blauen fleck bei den Nieren.
Die Kevlar jeans waren am Knie verkratzt aber ganz geblieben und der Protektor hat mich vom Motorrad das drauf gefallen ist geschützt. Genau wie meine Dainese Stiefel die nur leichte Kratzer am Knöchel hatten obwohl wie gesagt eine Streetfighter drauf gefallen ist.

Hatte 'nur' Muskel schmerz die Tage danach aber keine Ahnung wie das ohne al den Kram ausgesehen hätte aber mit dem Satz

Quote

Klar ist ein Integralhelm und ne dicke Ledepelle sicherer als Jesuslatschen und Suppenschüssel auf dem Kopf aber gerade in der Stadt kann man doch entweder von einem anderen Verkehrsteilnehmer übersehen werden oder man überbremst schlichtweg und liegt auf der Seite. Bei ersterem Ist es relativ egal ob ich ne Jeans oder Lederkombi an habe wenn mich der PKW wegkachelt. Dann gibts eh Knochenbrüche. Bei zweiterem fällt man in der Regel seitlich auf die Straße und do

würde ich nicht so benutzen. Ist nur meine Meinung, macht damit was ihr wollt :).

Bearbeitet von erichuyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.