Zum Inhalt springen

Termignoni Slip-On an Monster 1200


Mythologie

Empfohlene Beiträge

Hallo bollernde Gemeinde,

ich habe mich spontan dazu entschlossen, meine treue Monster Evo nach 4 Jahren zu verlassen und mich mit einer jüngeren Monster 1200 einzulassen...
Ein Monsterfachgeschäft im Netz hat mit die Entscheidung per moderatem Aufpreis sehr leicht gemacht...

Die Neue ist 03/16, also knapp 1 Jahr alt und hat 1700km, ich kenne sie bislang nur von Bildern.
Ich lasse gerade ein GP-Pro Heck, Duc-Performance-LED Blinker und ein Schwesternhäubchen montieren.

Es ist ein neuer Termignoni "Slip-On" verbaut, dazu habe ich folgende Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten, der selbst solche Töpfe an seiner Euro-3 1200er hat.

- Wie sind die Termis (legal mit Inhalt) soundtechnisch  im Vergleich zum Serienauspuff? Hörbar lauter, dumpfer, bassiger? Oder ist das kein großer Unterschied? Mit welchem Standgeräusch stehen die Euro-3 Monster 1200 serienmäßig im Schein?

- Ist bei den Slip-Ons ein anderes Mapping empfehlenswert oder macht das eher bei der Termi-Komplettanlage Sinn?

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Vielen Dank und beste Grüße
Alex

 

 

Bearbeitet von Mythologie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mythologie:

Hallo bollernde Gemeinde,

...

- Ist bei den Slip-Ons ein anderes Mapping empfehlenswert oder macht das eher bei der Termi-Komplettanlage Sinn?

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Vielen Dank und beste Grüße
Alex

 

 

Hy,

einen legalen Slipon mit Kat und Eatern  ohne sonstiges Zubehör kannst Du durchaus mit Serien-Mapping fahren. Es wird sich nicht viel ändern, Du hast eben den anderen Sound und eine andere Optik, ggf. kann sogar die Leistung ein kleines bisschen weniger werden.

Wenn Du auf der Ansaugseite ( z. B.  LuFi + Deckel ) auch Änderungen machst, dann sollte das Mapping angepasst werden, s. die Komplettsets von Termingnoni für z. B. die M5 mit dem anderen Steuergerät. Hier wirst Du dann aber evtl. die Legalität verlassen  ;-))))))

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau hier mal rein:

Die Termi,s klingen meiner Meinung nach Nicht lauter als Original aber wesentlich dumfer, was mir eigenlich gefallen hat.

Hatte mal eine Leih-Monster mit Termignoni Slip on /Kat.

Gruß Andi

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.