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Reifenfreigaben 821er


JochenK
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vor 10 Minuten schrieb svense33:

Moin.... 

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, bin jetzt kein Reufentester, aber alles was die Tests versprochen haben, hält er? Schräglage, auch flott, kein Thema, außen ist er sehr weich.... Stand jetzt: der nächste Reifen wird wieder der Road 5. 

Gruß Sven 

Sehr gut, 

Dann kommt als nächster der Road 5 auf mein TöfTöf...

 

Grüße

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  • 2 Wochen später...

Moin.

hab nach drei Sätzen Rosso II

und drei (vorne zwei) Rosso III

gestern den Roadsmart III  draufgezogen.

Heute erst mal angefahren.

War okay. Sehr handlich, reagiert auf jeden Lenkimpuls sofort, geht total leicht in Schräglage.

Auch ziemlich präzise. Jedenfalls im Vergleich mit dem runtergefahrenen Rosso III (ca 4000km) auch wenn das wohl ein unfairer Vergleich ist.

waren auf jeden Fall 190 spaßige Kilometer.

mal sehen, wie länge er hält

Gruß Kai

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Ich hab vorne noch einen halbwegs passablen P Road 4 drauf und heute den Road 5 für hinten bestellt. Die Freigabe für die Kombi gibts vom Herrn Michelin... Seht ihr da irgendwelche Schwierigkeiten? Würde dann vorne wechseln wenns wirklich soweit is.

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  • 2 Wochen später...

servus miteinander.

habe jetzt einiges gelesen und ehrlich gesagt, mir raucht der kopf.

kurz und bündig meine frage: "wenn ich einen angel gt oder roadattac aufziehen will, so muss ich den in der grösse 190/55 nehmen. stimmt das so (von der freigabe man abgesehen)?"

Bearbeitet von äxl56
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Moin

Du darfst hinten nur 180/60er aufziehen.

In der Größe gibt es halt nur relativ kurzlebige Sportpellen.

Wenn du von dieser Größe abweichst, brauchst du eine Freigabe des Reifenherstellers (oder von Ducati)

Glücklicherweise gibt es die seit diesem Jahr für ´ne ganze Menge Reifen:

Angel GT

Roadsmart 3

Road 5

Roadtec 01

T 31

alle in 190/55 , da entspricht der Abrollumfang in etwa dem des 180/60

nur Conti und Avon noch nicht.

Bei Mopedreifen.de kannst du deinen Motorradtyp auswählen und bekommst dann alle angezeigt, die erlaubt sind

Gruß Kai

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Moin.

hab jetzt knapp 600Km auf dem Roadsmart. 

Hab geschickterweise den einzigen Regenguss seit Wochen zum fahren abgepasst. Bremsen im nassen mag er nicht so, da regelt sofort das ABS alles weg.Ansonsten wars OK. Bin halt ruhig gefahren.

Auch im Trockenen muss er ´nen Moment warm werden - in den ersten Kurven flackerts wild im Display, aber danach ist´s super

Gruß Kai

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Hallo aus Kölle 

also der Road 5 nach knapp 4000 km immer noch top 

auch schon mal bei regen mit 90 Sachen in die Eisen gegangen kommt sehr gut zum stehen 

vom händling kein Unterschied zum 180 ( ich hab ihn als 190 druff ) gutes Kurven verhalten wie  auch andere geschrieben haben der Rand ist sehr weich hat aber trotzdem guten grip 

habe nur gemerkt das der bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h leicht vorne schwimmen mag 

Reifendruck erhöht ist etwas besser aber Kollege mit seiner Enduro hatte das gleiche Problem 

keine Ahnung! 

?

Gruß Duccan

 

 

 

 

Bearbeitet von Duccan
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tja leute, was soll ich sagen: "gemessen ist gemessen, und an der vielzahnmutter meiner gibt es nirgens ein mass 36. ?

vor 10 Stunden schrieb Veritas:

sowas hier ?

Kombi-Radnuss SW36/30 Panigale 899/ Monster 821/Multistrada 950/1200

 

LG

Veri

hast du da mal einen link dazu.....

Bearbeitet von äxl56
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vor einer Stunde schrieb äxl56:

tja leute, was soll ich sagen: "gemessen ist gemessen, und an der vielzahnmutter meiner gibt es nirgens ein mass 36. ?

hast du da mal einen link dazu.....

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223072360044

Die hab ich... 

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also, ich hab jetzt noch mal alle 3 werte gemessen.

wenn ich den messschenkel des messschiebers über 2 zacken lege unhd den abstand zu den ggenüberliegenden 2 zacken messe erhalte ich 40 mm. das entspricht ungefähr der sw eines sechskantschlüssels oder -nuss.

von zackenspitze zu zackenspitze habe ich 41 und ein paar verquetschte. von zackenfuss zu gegenüberliegendem fuss sind es 38 mm:

das ganze verwirrt mich jetzt schon etwas. kann vielleicht jemand mal diese masse bei seiner nuss abnehmen? das wäre echt hilfreich.

Bearbeitet von äxl56
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Am 3.8.2018 um 21:52 schrieb äxl56:

das ganze verwirrt mich jetzt schon etwas.

Kommt mir bekannt vor,

ich habs dann aufgegeben und hab das TöffTöff zum Freundlichen gestellt zum Schuhe umziehen.

Mal abgesehn davon gibts in meiner nähe trotz viel Auswahl an Bike Werkstätten nur einen der eine italienische Bella anfassen will ?

 

Greez

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Am 3.8.2018 um 21:52 schrieb äxl56:

also, ich hab jetzt noch mal alle 3 werte gemessen.

wenn ich den messschenkel des messschiebers über 2 zacken lege unhd den abstand zu den ggenüberliegenden 2 zacken messe erhalte ich 40 mm. das entspricht ungefähr der sw eines sechskantschlüssels oder -nuss.

von zackenspitze zu zackenspitze habe ich 41 und ein paar verquetschte. von zackenfuss zu gegenüberliegendem fuss sind es 38 mm:

das ganze verwirrt mich jetzt schon etwas. kann vielleicht jemand mal diese masse bei seiner nuss abnehmen? das wäre echt hilfreich.

Ich hoffe, du kannst erkennen was du brauchst.... 

Gruß Sven 

IMG_20180806_155258.jpg

IMG_20180806_155230.jpg

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vor 7 Minuten schrieb svense33:

Ich hoffe, du kannst erkennen was du brauchst.... 

Gruß Sven 

 

IMG_20180806_155230.jpg

genau dieses mass hat mich verwirrt. das sind ja keine sw 36. aber ich habe heute mal eine sw 36er nuss in die ecken gemessen, und siehe da, das waren 42 mm.

hab mir dann heute einfach eine 36 nuss geholt und alles ist gut.

danke für die mithilfe.

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Am 3.8.2018 um 21:52 schrieb äxl56:

das ganze verwirrt mich jetzt schon etwas.

Dabei ist es im Grunde ganz einfach: der Zwölfkant entsteht aus zwei um 30° gegeneinander verdrehten Sechskanten. Die Schlüsselweite wird am Sechskant bestimmt.

1646903422_Bildschirmfoto2018-08-06um18_56_09.png.c2c6f34e16c693dbd5cee0f44eccd962.png

 

Getestet an der 55er Nuss meiner Hinterachsmutter.

 

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  • 2 Wochen später...
Am 6.8.2018 um 19:08 schrieb adducted:

Dabei ist es im Grunde ganz einfach: der Zwölfkant entsteht aus zwei um 30° gegeneinander verdrehten Sechskanten. Die Schlüsselweite wird am Sechskant bestimmt.

1646903422_Bildschirmfoto2018-08-06um18_56_09.png.c2c6f34e16c693dbd5cee0f44eccd962.png

 

Getestet an der 55er Nuss meiner Hinterachsmutter.

 

scho klar. blöd nur dass du da nirgends einen sechskant findest der ein 36er mass aufweist. ist aber aus der zeichnung auch schon zu erkennen.

aber die sache hat sich aufgelöst - es ist ein 36er.

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sooo. ich hab jetzt mal den angel gt in 190/55 aufgezogen.

ich muss sagen, dass mir der schlappen sehr imponiert. zielgenaues einlenken, gute rückmeldung vom vorderrad, gute eigendämpfung, und grip bis auf dei letzte rille......

Bearbeitet von äxl56
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