Zum Inhalt springen

"Ich liebe meinen..."


rsv666

Empfohlene Beiträge

ZENTRALHEBER!!! ;-)

Ich habe gestern meine Räder demontiert, weil dieses zum Pulverbeschichter gehen sollen und dabei die Vorzüge eines solchen Zentralhebers wieder voll genossen.

Meine absolute Empfehlung für Monster-Eigner die gerne selber Hand an Ihr Moped legen, sei es nun Bursig oder Constands oder was der Markt sonst noch zu bieten hat.

584b4721306c9_20161128_2045091.jpg.eda7f

Ach ja, und ne Einarmschwinge schockt auch ungemein, wenn man nach nem Radwechsel sich um das einfädeln der Hinterradbremse und um die Kettenspannung keine Platte machen muß.

Gruß Claudio

Bearbeitet von rsv666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Bursig-Zentralständer auch :)

muss liebe schön sein ... :)

Wenn ich meine Monster mit dem ZSt. anhebe ist sie immer leicht nach vorne geneigt, so dass das Vorderrad max 1-2cm vom Boden abhebt. Ist das bei dir auch so?

Ja, ist bei mir ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madmax

das ist bei meinem nicht so, ich habe an der Montageplatte eine Sechskantschraube mit der man die Neigung justieren kann.

siehe Link

http://www.motea.com/montagestaender/staenderzubehoer/adapterplatte-fuer-constands-power-ducati-monster-1100-09-10-i4016-232257-0.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madmax

das ist bei meinem nicht so, ich habe an der Montageplatte eine Sechskantschraube mit der man die Neigung justieren kann.

siehe Link

http://www.motea.com/montagestaender/staenderzubehoer/adapterplatte-fuer-constands-power-ducati-monster-1100-09-10-i4016-232257-0.htm

Diese Schraube hab ich auch. Die Neigung ist auch "nach hinten" gedreht so dass ich jetzt den Montageständer etwas neigen muss um ihn anzusetzen. Trotzdem kommt das Vorderrad erst relativ spät vom Boden und wenn es dann 1-2cm in der Luft ist, dann ist auch der obere Anschlag des ZSt. erreicht.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Zentralständer ist großartig für Räder/ Öl/ Putzen/ Rangieren... ich dachte auch dafür, das Federbein auszubauen. Tatsächlich ging es super einfach raus, beim Wiedereinbau aber wollte das HR leicht belastet werden, auf dass die (rechte) Schraube für den Heckrahmen ohne Zahnschmerzen wieder an ihren Bestimmungsort zurückfand. Nichts dramatisches für alles andere großartig und definitiv das Geld wert!

Cheers

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: beim Wiedereinbau aber wollte das HR leicht belastet werden, auf dass die (rechte) Schraube für den Heckrahmen ohne Zahnschmerzen wieder an ihren Bestimmungsort zurückfand. Nichts dramatisches für alles andere großartig und definitiv das Geld wert!

Cheers

Hannes

Wo ist das Problem die Schwinge mit der Hand kurz anzuheben und mit der anderen Hand die Schraube einzusetzen? Alternativ nen Wagenheber unter die Schwinge stellen.

Hier das zweite Bild mit dem Wagenheber:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?6434-Der-quot-Was-wurde-habt-ihr-heute-an-der-Monster-gemacht-machen-lassen-quot-Thread&p=111600&viewfull=1#post111600

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem die Schwinge mit der Hand kurz anzuheben und mit der anderen Hand die Schraube einzusetzen? Alternativ nen Wagenheber unter die Schwinge stellen.

Hier das zweite Bild mit dem Wagenheber:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?6434-Der-quot-Was-wurde-habt-ihr-heute-an-der-Monster-gemacht-machen-lassen-quot-Thread&p=111600&viewfull=1#post111600

Hab nach dem Bild nochmal deine vorherige Frage zum Schiefstehen gelesen und muss meine Antwort dazu revidieren: beim Bursig sind beide Räder eindeutig in der Luft, nur es kippt wenige Grad nach vorne. Ich hatte es so gelesen, dass das Vorderrad 1-2cm tiefer als das Hinterrad ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach dem Bild nochmal deine vorherige Frage zum Schiefstehen gelesen und muss meine Antwort dazu revidieren: beim Bursig sind beide Räder eindeutig in der Luft, nur es kippt wenige Grad nach vorne. Ich hatte es so gelesen, dass das Vorderrad 1-2cm tiefer als das Hinterrad ist.

Du hast schon richtig gelesen. Bei mir kommt das VR auch 1-2 cm vom Boden, Auf dem Bild ist der ZSt noch eine Raststellung vor ganz oben. Dazu kommt das die Neigung des Motorrades ohne Hinterrad und Sitzbank noch etwas mehr nach vorne geht.

Die Monster sind gegenüber dem Aufnahmepunkt sehr frontlastig. Auf den Videos von Constands oder Bursig sieht das immer ausgelichener aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem die Schwinge mit der Hand kurz anzuheben und mit der anderen Hand die Schraube einzusetzen? Alternativ nen Wagenheber unter die Schwinge stellen.

Sicher ein Missverständnis, sorry: die Schraube, die das FB hält, einzuführen war überhaupt kein Problem. Die beiden deutlich dickeren Schrauben aber, die danach von links und rechts montiert werden und den Heckrahmen führen, ließen sich eben nicht ganz so einfach einfädeln, nachdem sich selbiger etwas (seitlich) verschoben hatte.

Nichts für Ungut, der Ständer ist prima und auch mein Problem hatte sich mit etwas Geduld lösen lassen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bestellt, elektrisch, dann brauch ich mich in meinem alter nicht so tief bücken (außer beim Seife aufheben he)

Nach dem zusammenbau gibt es Bilder.

http://www.motea.com/montagestaender/zentralstaender/epower-motorrad-zentralstaender-ducati-monster-821-14-16-i4008-59036-0.htm

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 3.1.2017 um 16:59 schrieb 2mad4mac:

Hat jemand das gleiche Problem das beim Constands Zentralheber der obere Dorn zu viel Spiel hat was dazu führt das eben dieser wie bei mir ca 1cm aus der Hülse rutscht beim aufbocken? Erhalte demnächst die dritte Platte bin gespannt....

rutscht bei mir auch raus, obs ein ganzer Zentimeter ist weiß ich nicht. Wenn ich dran denke mess ich mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.