Zum Inhalt springen

Elektro problem


Ducati 750

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Heute mal wieder ne runde auf dem

Moped gemacht, und leider nach ca. 10-15 km ging nichts mehr, es hat während der Fahrt einen kleinen Klacks gegeben und dann ist nichts mehr gegangen, Elektrik war tot nichts ging mehr, Tank hochgeklappt und alle Verbindungen und Sicherungen überprüft, die Batterie (minus Pol) war ziemlich heißt gewesen, die ganze Batterie war dann auch sehr warm gewesen, nach dem überprüfen aller Stecker und Sicherungen habe ich dann irgendwann die Schnauze voll gehabt und ADAC gerufen, das Moped nachhause abschleppen lassen. Als ich zuhause ankam hab ich es mal mit überbrücken versucht, die Lampen sind angegangen, startversuch hab ich aber nicht gemacht...was könnte es sein? Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wie kann ich in den Regler überprüfen Multimeter ist vorhanden...

Danke schonmal im Voraus

Ducati Monster 750 Baujahr 1997 , ca. 23000km auf dem Tacho

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nabend!

Ärgerlich, kann aber passieren.

1.) Batterie prüfen Start Probleme und Batterie Prüfung

2.) Sicherungen Prüfen, können OK aussehen, würde ich dennoch die Relevanten Tauschen!

Das war mal auf die Schnelle

Grüße und Erfolg

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

Also ich hab Vorhind mal alle Kabel etc. Überprüft, wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte, hab ich als erstes die Batterie geprüft, da sie total leer war, waren nur 4-5V drauf, als ich sie wieder angeschlossen habe, plus Pol zuerst, und Multimeter dran gehalten, alles ok, minus Pol abgeklemmt und Multimeter dran, der komplette Saft der Batterie ist auf 0V gegangen...jedesmal bei wegnehmen und wieder dranhalten vom minus Pol Saft weg und wieder da...sehr eigenartig...den Anlasser überprüft, Schraube war total korrodiert, diese abgeschraubt und leider ist die Mutter mit etwas Gewinde abgebrochen...Kunststoff u-Scheibe ersetzt und neue Mutter genommen, Kabel wieder dran und siehe da alles funktioniert wie es soll...Batterie überbrückt so das sie kurz anspringt, beim laufen lassen ist die Ladung der Batterie bis auf 11V hoch, Motor aus und man sieht sofort wie die V Zahl in den Keller gehen...nach kurzer Zeit Stabilisiert sich das auf und ab der V zahlen am Multimeter, aber irgendwo wird Strom gezogen...alle Sicherungen raus und dennoch wird minimal gezogen...so das die bat. Sich entlädt wie kann ich das am besten prüfen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd, wie oben geschrieben, bin ich doch mit dem Moped gefahren, und während der Fahrt ist sie einfach aus gegangen...heute kam ich leider nicht zum fahren, ich Versuch es die Tage mal, so das die bat. Sich über die Lima stabilisiert/auflädt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anlasser ist ja unten diese kunstoffscheibe, damit das Plus Kabel nicht direkt am Gehäuse des Anlassers anliegt, meiner Meinung nach war es dort irgendein Fehler gewesen, weil als ich das mit dem abschrauben bzw. die Schraube teilweise abgebrochen ist und ich das jetzt wieder so zusammen gebaut habe, ich wieder normal überbrücken und dementsprechend auch starten kann, vorher beim Versuch zu überbrücken sind nur funken geflogen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Anlasser spielt im Fahren keine Rolle , der Magnetschalter trennt,

deine Lima, Regler Ladeeinrichtung ist kaputt, kein Ladegerät ?

Wenn die Batt. keine 12V hat ist sie au kaputt und entlädt sich selbst

Erst wenn die über 12V hält kannste auch Kriechstrom messen,

wird aber nicht nötig sein, keine 13...14V ---> Regler bringt nix :mecker:

Der heißeste Kadidat für nicht laden und entladen ist der Reger ! G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich bislang noch kein Ladegerät, hatte es mir bislang 1 mal ausgeliehen als ich es benötigt hatte, die gel Batterie hatte ich auch erst vor kurzem gekauft ( ca. 4monate) also meinst du eher das der Regler defekt ist? Wie gesagt vor dem reinigen bzw. Abbruch der Kunststoff Scheibe hat es gebitzelt, Maschine war Elektro mäßig tot, nun geht es merkwürdigerweise wieder...[emoji848][emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha es geht ja nicht ums leisten können oder nicht... wenn ich es bislang nicht gebraucht habe, brauche ich es auch nicht zu kaufen oder...oder kaufst du dir auch alles was du nicht unbedingt / bis heute gebraucht hast...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... brauchen oder nicht brauche, mir passiert es auf jeden Fall nicht das ich stehen bleib oder garnicht erst los komm :D

über den Winter oder schlechte Tage häng ich meine ans Ladegerät, nicht nur mal so kurz über Nacht sondern als Ladeerhaltung... Batterie hält, und wenn was nciht stimmt, zeigt das Gerät mir die Fehler an... http://fritec-ladegeraete.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Leute, also heute morgen die Batterie mit 12,3V montiert und Moped gestartet, läuft gut, aufgestiegen und losgefahren, beim fahren fühlte es sich allerdings an als hätte sie nur 10PS, im 5 bin ich nur bis maximal 100km/h gekommen...umgedreht und Moped wieder in die Garage gestellt..Batterie wieder ausgebaut und gemessen, 12V vorhanden...also hat sich der Regler tatsächlich verabschiedet so wie es aussieht...wisst ihr wo ich einen günstig erwerben könnte?

LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6147.jpg.5a362755353d99af2b7941a39aa

Aktuell ist ein Regler mit den Anschlüssen wie auf dem Bild mit weisen Hintergrund abgebildet montiert, eigentlich könnte ich ja auch den anderen Regler kaufen und die Anschlüsse umbauen oder? Bzw. Welchen Regler empfiehlt ihr?

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

IMG_6146.JPG.ccb82c2e4c8d973078ea988d6e1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...trotzdem fährt sie sich als wenn sie 10 ps hätte...was kann es sein?

Die Batterie ist in der Hauptsache fürs Starten zuständig, nicht für den Antrieb. Ist ja schließlich kein E-Bike.

Wenn sie startet, dann ist die fehlende Leistung kein Elektro-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft mir leider nicht wirklich weiter deine Aussage...

Schade, daß Du das so siehst.

Mit Deinen bisherigen Angaben kann ich zwar keine neue Theorie bieten. Aber die bisherige Theorie halte ich für widerlegt. Das halte ich schon für einen Fortschritt. Der Suchraum ist nun kleiner als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gefragt was

Könnte es sein! ?! Das ich den Regler soweit ausschließen kann ist mir nun auch klar , nur weis ich nicht woran es noch liegen kann, davor ist sie ja auch super und ohne Probleme gelaufen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.