Zum Inhalt springen

Monster 1200 Motor geht beim anhalten aus


Robster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern hatte ich die erste große Ausfahrt mit meiner Monster 1200. Auf der ca. 200 km Strecke hatte ich 2 mal das Problem das mir der Motor beim halten ausgegangen ist ( vom 2. Gang in Neutral mit Zwischengas ). Er lässt sich sofort wieder starten.

Die Monster hat noch bis zum 17. 07 Garantie, also noch genau diese Woche.

Hat von euch vielleicht jemand das gleiche Problem, evtl zum Händler und ein Update aufspielen lassen?

Oder ist es einfach Stand der Dinge?

Freue mich über Tips.

gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem mit dem ausgehenden Motor hatten hier schon einige:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?2396-Ducati-Monster-1200-S-Probleme-und-Auff%E4lligkeiten/page23

Bei mir ist das neulich nach mehreren Monaten auch wieder mal aufgetreten. Woran das liegt, weiß keiner. Probier's mal ohne Zwischengas, dann geht sie wahrscheinlich nicht mehr aus.

Würde mal beim Händler fragen, ob die aktuellen Updates bei deiner Monster drauf sind. Ob das hilft ist die andere Frage, schaden tut's nicht.

Reklamieren bringt eher nix, es wird der Fehlerspeicher ausgelesen, das war's.

Ansonsten Super Mopped, Bei mir 16000 km in der zweiten Saison und alles top. Würde die 1200-er wieder kaufen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem. Beim Runterschalten(Gaswegnehmen und Auskuppeln) geht mir der Motor einfach aus. Einmal war auch der Fall, dass der Motor nach dem Abstellen und erneutem Starten kein Gas angenommen hat und würgte wie ein abgesoffener Vergasermotor. Es ist ein Sicherheitsmanko, was im ungünstigsten Fall auch Leben kosten kann.

Meine Garantie läuft Ende nächsten Monats aus.

Wegen diesem Problem bin ich letztes Jahr schon bei Ducati gewesen, mir wurde lediglich bei der Inspektion ein Update draufgespielt.

Dieses Jahr bin ich nur wegen diesem Problem zum Händler und wieder wurde mir ein neues Update draufgespielt.

Da das Problem weiterhin auftritt, hat sich mein Händler an Ducati-Deutschland gewendet, nun warte ich schon seit einem Monat auf eine Antwort. Im August sind die Werke in Italien geschlossen, deshalb wird da wahrscheinlich eine Zeit lang nichts kommen.

Hat man damit eigentlich das Recht auf eine Wandlung? Denn das Motorrad funktioniert nur zur Hälfte und irgendwie hat man das Gefühl allein gelassen zu sein, da das Motorrad seit 2 Jahren auf dem Markt ist, das Problem viele haben und keine Lösung in Sicht ist. Mich hat man vertröstet, dass alle 2 Monate neue Updates rauskommen, diese bewirken jedoch nichts...:denk1:

Gruß Georg

Bearbeitet von nitro-s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Am 30.4.2017 um 11:32 schrieb Machtenixe1:

Hallo Georg,

hat sich bei deiner Anfrage an Ducati was getan? Wie ist es weiter gegangen?

??? Würde mich auch interessieren da ich das gleiche Problem habe 

 

Am 30.4.2017 um 11:32 schrieb Machtenixe1:

Hallo Georg,

hat sich bei deiner Anfrage an Ducati was getan? Wie ist es weiter gegangen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 11.7.2016 um 17:29 schrieb Robster:

 Auf der ca. 200 km Strecke hatte ich 2 mal das Problem das mir der Motor beim halten ausgegangen ist ( vom 2. Gang in Neutral mit Zwischengas ).

OK, sollte nicht ausgehen. Aber warum machst du das mit Zwischengas in den Leeren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, da kann ich nur staunen. Ducati will davon nichts wissen.

Meine 1200s hat das nach etwa 7tkm beim schalten vom ersten in den 2ten Gang das erste mal gemacht. Letzten Freitag wieder. Dieses mal beim runterschalten vom 2ten in den ersten. Jetzt will mein Schrauber das Standgas erhöhen...ich glaube aber nicht dass es dann besser wird....

Nachtrag: kennt hier sonst niemand mehr das Problem?

In zwei Wochen wird das Ride by Wire ausgetauscht. Hoffe, dass sie dann schnurrt wie ein Kätzchen und fröhlich bollern kann ?

Bearbeitet von Nadja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.