Zum Inhalt springen

Ein Monster aus Essen (NRW)


Der Dee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

danke erst einmal für die Aufnahme!!!

meine Führerschein hab ich seit 2009 und bin ca. 80.000 km mit einer Kawa er-6n gefahren.

Ich komme aus Essen und bin 45 Jahre jung und eher der sportlich Tourenfahrer.

Nun bin ich erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Monster 1200 Bj. 2016. Aber, ich habe die

1000 km jetzt erreicht und darf jetzt die Duc in vollen zügen genießen... :naughty: Zu finden sind wir

im Sauerland, Eifel oder im Bergischem Land... Hin und wieder auch im Harz.

Ich freue mich auf interessante Themen und nette Leute.

Ich habe da auch direkt eine paar Fragen:

Auf allen Bildern die ich von meiner "Standard" Monster im Netz sehe, sehe Ich andere Versionen.

Mit silbernen Krümmern (meine sind "golden"), Schwarzer Endtopf (meiner ist silbern) und die

Motorlackierung schwarz (meine ist... keine Ahnung??? "bronze"???) Hat das irgendeine Bewandtnis???? :denk1:

Bilder folgen...

Noch habe ich die Standartbereifung von Pirelli drauf. Welche Bereifung würdet Ihr mir empfehlen?

Was haltet Ihr von Lenkungsdämpfern bei der standard Monster 1200? Will mir mein freundlicher Dealer

nur 700€ aus dem Kreutz leiern oder ist es tatsächlich empfehlenswert? Ach ja, bevor ich es vergesse, bringt es

etwas wenn man an der Duc einen Windschutz anbringt???

Ich freue mich auf viele kompetente Antworten!!!

Dankeeeeeee...:smile_bow:

DlzG Der Dee

Bearbeitet von Der Dee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Dee :),

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Bella.

Die Krümmerfarbe variiert, je nachdem wie der Krümmer geputzt und poliert ist.

Anlaufen tut er nach dem Polieren aber immer wieder.

Wenn du hellsilberne und bläulich schimmernde Krümmer meinst, dann handelt es sich um eine Krümmeranlage aus Titan.

Ich dachte der Auspuff der 821 wäre silbern und der der 1200 schwarz.

Da kennen sich die M1200 Treiber aber sicher besser aus.

Weiter gibt es ja auch noch verschiedene Versionen wie Stripe und Black und bei der 1200 dann auch noch der Unterschied 1200 und das S-Modell.?.

Vielleicht rührt daher auch der Unterschied bei der Auspufffarbe.

Hier gibt es den LKD für ein klein wenig günstiger:

http://www.italobike-performance.de/Ducabike-Parts/Monster-1200/Ducati-Monster-1200-Oehlins-Ducabike-Lenkungsdaempfer-Kit::923.html

Den solltest du auch selbst dranbekommen.

Also erneut viel Spaß hier und lass es krachen :).

Liebe Grüße aus Dortmund

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dee,

willkommen im Cafe.

Nur bei den 1200 S Versionen ist der ESD schwarz gefärbt.

Die Pirelli Standardbereifung (Rosso II) finde ich auch nicht besonders.

Besserung bringt hier beispielsweise der Metzeler M7RR, den ich persönlich empfehlen kann

Das mit dem Lenkungsdämpfer finde ich persönlich eine Super Sache.

Hab mir auch den von Ducati verbaut (Öhlins)

Den kann man mit ein wenig Schrauberkenntnissen auch gut selber verbauen.

Der LKD hat mir jedenfalls mehr Ruhe ins Fahrwerk bei schneller Fahrweise gebracht.

Ob man ihn aber zwingend haben muß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Für die nette Begrüßung.

Ich hatte mich auch auf den Metzler eingeschossen...

Wegen den Ausfahrten ins Bergische oder ins Sauerland melde ich mich gerne. Finde den direkten Erfahrungsaustausch auch viel besser.

Das mit der Krümmerfarbe hatte ich auch schon vermutet.

Grüße aus Essen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.