Zum Inhalt springen

HILFE ! [emoji1]


Monster_1100

Empfohlene Beiträge

こんにちは :new_silly:

Wie coffee schon geschrieben hat, mach dir Gedanken/ ein Konzept, was du mit den Änderungen erreichen möchstest: Kosmetik, Performance, Akustik, reiner Bastelspaß etc. Das alles legal oder "halblegal"? Bastelst du selbst oder macht das eine Werkstatt?

Dann gibt es hier im Forum reichlichst zu stöbern und du wirst dein Geld bei den Zubehörfirmen schon los werden. ;)

Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Setze Prioritäten und dafür muss man manchmal erst Erfahrung erfahren. Ich habe die erste Zeit auch erstmal das Fahren in vollen Zügen genossen und das Geld in Wartung, Sprit und Reifen gesteckt, bislang sogar nur den Kennzeichnenhalter geändert (Rizoma). Aber weiteres wird wohl überlegt angegangen.

P.S. meine persönliche und völlig subjektive Meinung:

- goldene Felgen à la Marchesini find ich ne gute Idee

- die Akras klingen unglaublich, sind aber sehr lang und teuer (man bezahlt IMMER den Namen mit)

- kleine ESDs sehen gut aus, klingen aber nicht bassig genug

- tiefer Auspuff verdeckt leider das schöne freie Rad

- Lenkerendenspiegel nach unten sehen albern aus

- Lenkerendenblinker find ich klasse

- nen offenen Kupplungsdeckel muss man lieben

- Fahrwerk im Rahmen der Möglichkeiten einstellen (lassen) ist Pflicht

- verschiedene Reifentypen ausprobieren ebenso gewinnbringend

- je nach Fahrweise evtl. anderen Lenker (ich finde der originale ist gut, wenn man nicht so der gemütliche Fahrer ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

こんにちは :new_silly:

Wie coffee schon geschrieben hat, mach dir Gedanken/ ein Konzept, was du mit den Änderungen erreichen möchstest: Kosmetik, Performance, Akustik, reiner Bastelspaß etc. Das alles legal oder "halblegal"? Bastelst du selbst oder macht das eine Werkstatt?

Dann gibt es hier im Forum reichlichst zu stöbern und du wirst dein Geld bei den Zubehörfirmen schon los werden. ;)

Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Setze Prioritäten und dafür muss man manchmal erst Erfahrung erfahren. Ich habe die erste Zeit auch erstmal das Fahren in vollen Zügen genossen und das Geld in Wartung, Sprit und Reifen gesteckt, bislang sogar nur den Kennzeichnenhalter geändert (Rizoma). Aber weiteres wird wohl überlegt angegangen.

P.S. meine persönliche und völlig subjektive Meinung:

- goldene Felgen à la Marchesini find ich ne gute Idee

- die Akras klingen unglaublich, sind aber sehr lang und teuer (man bezahlt IMMER den Namen mit)

- kleine ESDs sehen gut aus, klingen aber nicht bassig genug

- tiefer Auspuff verdeckt leider das schöne freie Rad

- Lenkerendenspiegel nach unten sehen albern aus

- Lenkerendenblinker find ich klasse

- nen offenen Kupplungsdeckel muss man lieben

- Fahrwerk im Rahmen der Möglichkeiten einstellen (lassen) ist Pflicht

- verschiedene Reifentypen ausprobieren ebenso gewinnbringend

- je nach Fahrweise evtl. anderen Lenker (ich finde der originale ist gut, wenn man nicht so der gemütliche Fahrer ist)

Optik & ein brachialer Sound sind mein Ziel, die Performance hat da etwas Zeit :) hab mir die 1100 genommen da ich etwas mehr reinstecken möchte + sie nicht mehr hergeben möchte :)

genau das bassige is mein Ziel, das geht sogar über die Optik :) deswegen Tipps welche da an den Akra rankommen ..

das mit dem tiefen Auspuff stimmt .. & es ist ein zu großer Aufwand :)

das mit den Spiegeln muss ich noch studieren, die Dumboohren bleiben erstmals :D

Lenkerendenblinker kenne ich garnicht, ist sicher der Hammer .. danke !

offener Kupplungsdeckel ein MUSS !!!

Fahrwerk einstellen - muss mir mal ein Profi zur Hand

bin davor etliche Bikes gefahren, habe nichts gegen ne spritzigere Tour :)

vielen Dank dir für die tollen Tipps ! :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

vielleicht kannst du dir bei meiner ein paar Anregungen holen, ist eine 1100S und das meiste war schon vom Vorbesitzer verbaut bzw. geändert, mir hats aber so richtig gut gefallen! Die Termignoni Endtöpfe sind ohne db-killer richtig laut und sehr tief und bassig vom Sound her, mir persönlich schon zuviel des guten, fahre sie mit db-killer.. So könnte es manchmal zwar bisschen mehr sein, aber im großen und ganzen gerade richtig und man ist legal unterwegs.. Was ich vom Kupplungsdeckel nicht behaupten kann, aber den lasse ich mal so solange es gut geht! :naughty:

Was mir noch fehlt sind kleinere Blinker, werden voraussichtlich Rizoma werden weil auch sonst schon viele Rizoma-Teile dran sind..

Ich wohne übrigens in der Nähe von Wien bzw. bin öfters in Wien!

Ach ja, das ist das gute Stück:

IMG_8849.jpg.5fe7ebdce83c5d90c635dfce624

Zuerst war sie übrigens auch rot!

IMG_8697w.jpg.5d9580374bcae2118909d9791c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

vielleicht kannst du dir bei meiner ein paar Anregungen holen, ist eine 1100S und das meiste war schon vom Vorbesitzer verbaut bzw. geändert, mir hats aber so richtig gut gefallen! Die Termignoni Endtöpfe sind ohne db-killer richtig laut und sehr tief und bassig vom Sound her, mir persönlich schon zuviel des guten, fahre sie mit db-killer.. So könnte es manchmal zwar bisschen mehr sein, aber im großen und ganzen gerade richtig und man ist legal unterwegs.. Was ich vom Kupplungsdeckel nicht behaupten kann, aber den lasse ich mal so solange es gut geht! :naughty:

Was mir noch fehlt sind kleinere Blinker, werden voraussichtlich Rizoma werden weil auch sonst schon viele Rizoma-Teile dran sind..

Ich wohne übrigens in der Nähe von Wien bzw. bin öfters in Wien!

Ach ja, das ist das gute Stück:

[ATTACH]21542[/ATTACH]

Zuerst war sie übrigens auch rot!

[ATTACH]21543[/ATTACH]

der Wahnsinn, deine Diva is echt schön ..

ja Termi hatte ich im Urlaub auf der BabyMonster, war schon was feines :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.