Zum Inhalt springen

Der einzige mit Problemen bzgl. Neubestellung?


Xenovia

Empfohlene Beiträge

Leeeuuuudeeee sagt mal bin ich der einzige der aktuell mehr als unzfrieden mit Ducati ist?

Fahrzeugpapiere heute angekommen und voller vorfreude bereit gemacht zum abholen. Doch als ich mal in den Fahrzeugbrief sah stand da plötzlich Nennleistung von 72 KW. hmmm meine sollte doch gedrosselt sein. Also mal angerufen und meinen Berater gefragt was sache ist.

Das erste was er sagte war Ohh scheisse ich ruf dich gleich zurück. Suuuuuper

Der hat dann erstmal 10 Minuten recherchiert und was kam raus?

Diese *************************************** Monster ist nicht für mich. Die haben nicht nur die Papiere vertauscht sondern eine ganz falsche produziert.

Was heißt das für mich? Warten.

Da aktuell keine Stipes mehr produziert werden sollen würde das wohl über 6 Monate dauern.

Jedoch wurde mit Bologna direkt telefoniert und die problematik geschildert. Jetzt wird eine speziell für mich gebaut (erneut)

Am Dienstag nennt er mir das genauen Lieferdatum (zumindest so genau wie er es schon vorher gemacht hatte und es sich um 4 Monate statt um 3 Wochen gehandelt hat)

Ahja ich soll mich freuen da es nicht mehr als 2 Wochen dauern soll :D

Naja... Ich habe gerade das bedürfnis dort hin zu fahren und einfach jede Duc die sie im Showroom/ Lager haben umzustoßen :)

Joa das ist so meine Story. Kann das wer überbieten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal ein Status Update:

Die erste Monster die am Montag vom Band kommt wird für mich reserviert und je nach Logistikplan sollte sie in ca. 2 Wochen bei mir sein.

Mal schauen :/

Evtl. nochmal was lustiges. Papa hat gerade erzählt wie ein nagelneuer A8 L dem Kunden übergeben wurde und noch während er vom Werksgelände fuhr der Motor mit einem Motorschaden ausging xD

Naja ich kann mich darüber ärgern wie ich will. Einen von 10.000 erwischts dann wohl immer und diesmal war ichs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… Was heißt das für mich? Warten.

Ahja ich soll mich freuen da es nicht mehr als 2 Wochen dauern soll :D

Naja... Ich habe gerade das bedürfnis dort hin zu fahren und einfach jede Duc die sie im Showroom/ Lager haben umzustoßen :)

Joa das ist so meine Story. Kann das wer überbieten? :D

Nabend!

Klingt schon ärgerlich, nur glaube ich nicht das Ducati alleine Schuld hat!

Falsche Bestellung etc. der Händler hätte das in den Papieren sofort merken müßen!!!

Nun zwei Wochen sind nicht die Welt, aber ärgerlich.

Halt eine späte Geburt, das Kind wird aber schön ;-)

Für die Wartezeit :-)

71FZqQuNsOL._SX450_.jpg.ca0dcda2acea463d

Grüße Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja es ist eine 821 Stripe. Aber es hilft ja im grunde nichts sich zu ärgern. Mal kucken vieliecht kann ich dafür den ersten service kostenlos rausholen. Obwohl das angeblich wegen dem Audi rabatt "nicht möglich" ist.

Donnerstag sind 23 Grad sonne :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal carbonteile bei denen bestellt über email(hatte vorher als ein anderer Verkäufer noch da war, immer super geklappt). Nach einer oder zwei Wochen hab ich mich nochmal bei denen telefonisch gemeldet weil ich nix mehr von denen gehört habe. Scheinbar ist da was schief gelaufen, wurde mir gesagt. Kann ja mal passieren. Also dachte ich, klappt's wenigstens diesmal...Nach etwa 3 oder 4 Wochen warten hab ich dann nochmal angerufen und gefragt was mit meiner Bestellung ist. Damalige Auskunft: "ja, die Teile sind nicht mehr lieferbar"

Seitdem hab ich dort auch nix mehr gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja ärgerlich :( Habe mich letztes Jahr auch die 821 s mit 35KW geholt. Im Mai gehts zum Service das die Drossel entfernt wird, bin gespannt was sich Ducati dafür ausgedacht hat. Musst du aufgrund des Stufenführerscheins 35KW Fahren?

Else

Bearbeitet von else
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja ärgerlich :( Habe mich letztes Jahr auch die 821 s mit 35KW geholt. Im Mai gehts zum Service das die Drossel entfernt wird, bin gespannt was sich Ducati dafür ausgedacht hat. Musst du aufgrund des Stufenführerscheins 35KW Fahren?

Else

Also erstmal jop 35 kw und nimm dir ca. 1000 Eur mit :D Zumindest hat man mir gesagt das die drosselung nicht über software entfernt werden kann, sondern man ein neues Steuergerät braucht, welches etwa 1000 Euro kosten soll.

Aber bitte gib dann mal kurz bescheid würde mich auch sehr interessieren wie sies in der praxis machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich, sowas in der Richtchtung habe ich damals auch gehört. Allerdings wurde bei mir bei der 1000er Inspektion über ein Software Update die Drossel entfernt, sodass ich als ich beim Freundlichen weggefahren bin, mich erstmal über die Leistung gewundert hatte.

Bin dann umedreht und habe nachgefragt, dabei ist rausgekommen das mit einem Update des Motorsteuergeräts die Drossel, mit den eigentlichen Kenndaten überschreiben wurde.

Daher mal sehen was Ducati sich als ausrede hat einfallen lassen.

Werde dich aber darüber informieren, wie es gemacht wurde.

Gruß Else

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen, es gibt Neuigkeiten bezüglich der 48Ps Drossel.

Naja da mein Termin zum Entfernen näher rückt, hat sich mein Händler mit Ducati Deutschland in Verbindung gesetzt. Dabei ist rausgekommen, das wir mit der 35kw/48Ps variante, ein Eu Fahrzeug haben.

Da es ja eine schöne Eu Richtlinie gibt die besagt, dass Motorräder innerhalb der EU nicht um mehr als die Hälfte ihrer Leistung gedrosselt werden dürfen. Allerdings, befolgt Deutschland diese Richtlinien nicht, deshalb ist es hier möglich sogar 150Ps runter zu drosseln, ob das für den Motor gut ist sei dahingestellt.

Mein Händler hat mir dann also mitgeteilt, dass nach dem Entfernen der Drossel wohl nur 70kw also ca. 96-98Ps vorhanden sind.

Auf weitere Nachfragen bei Ducati Deutschland wurde noch erwähnt, das die Steuergeräte der 35Kw Variante mechanisch anders aufgebaut sind gegenüber der offenen Eu Variante mit 112PS.

Ich werde mich nächste Woche nochmal selber mit Ducati Deutschland in Verbindung setzen, da mir beim Kauf diese ganzen Inhalte sowie Daten nicht angeben wurden, bzw. gar nicht zur Verfügung von Ducati standen. Selbst mein Händler hat diese ganzen Informationen erst gestern erfahren.

Andere Händler wie Kawa bieten deswegen extra eine normale Version z.B. Z800 (113Ps) an und eine Z800 e (98PS) Version, für die Käufer die sich an die Richtlinien halten müssen.

Sobald ich mehr erfahren habe, werde ich dir das mitteilen

Gruß Else

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ehr das ist ein Problem von Ducati, mein Händler hat vor dem Kauf oft mit Ducati telefoniert und geschreiben, hat diese Informationen aber nicht von Ducati erhalten.

Nächste Woche rufe ich Ducati Deutschland an, dann wird man mehr erfahren.

Einzige alternative die vor dem Kauf bekannt war, ist das 1000 Euro für ein neues Steurgerät fällig sind, sofern die Drossel raus soll. Allerdings wurde meinem Händler das auch nur erwähnt, da wohl eine genau Lösung zum entfernen der Drossel nicht fest stand.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.