Zum Inhalt springen

Frühjahrsprojekt


Schnullebub

Empfohlene Beiträge

So das projekt wurde erstmal eingebremst DER RAHMEN IST GERISSEN !!!!!!! Was kann ich jetzt machen habt ihr da ne idee???? lade morgen noch nen paar bilder hoch vom riss

Gruß David

P.S. Antwortet mal bitte so schnell es geht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo David

Ich sage jetzt mal Schei...

Wer hat dir den Verkauft ?

Wenn er irgendwo am Lenkkopf gerissen ist dann lasse es

Natürlich ist da auch immer ein schlechtes Gewissen dabei

ob der Rahmen nicht auch verzogen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geld bekomm ich wieder :-) und wenn nicht dann hat der typ nen problem mit mir. Ich hab den rahmen von scaf bikes aus kumschütz.

der rahmen ist in der mitte gerissen da wo die rohre zueinander laufenund verschweißt sind. Ich lad gleich mal nen paar bilder hoch.

IMAG0600.jpg.82a874284aa5ffe5dad11df256a

IMG-20130427-WA0000.jpg.c47b60dc4bf325db

IMAG0601.jpg.67fc2a31d5d52eaf81f05a90f07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich David...

1.5 cm ist schon eine Menge, da müsste ja auch das Heck irgendwo stehen in dem Zustand

Mein pers. Tipp suche dir einen Rahmen der OK ist.

Hole dir die Kohle zurück, denn ich glaube das wird nur Pfusch wie wir Österreicher sagen.

Auch wenn es jetzt ein Rückschlag ist, du wirst es nicht bereuen....

Halte die Ohren steif

Gruß Manfred

PS: was willst du den für einen intakten Rahmen auslegen ???

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten ich werde mir das geld aufjedenfall wiederholen.

ich schicke den rahmen dann wieder zurück. naja also eig nicht mehr als 400€.

Gruß David

Was hat der den für die Krücke genommen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na David

dann wünsche ich dir das alles klar geht...

Ich habe da in bella Italia einmal geschaut ist natürlich auch immer Vertrauenssache

schau dir das mal an, wäre in etwa in deiner Preisklasse.....

http://www.ebay.it/itm/TELAIO-DUCATI-MONSTER-400-600-750-00-02-cod-47010441a-NUOVO-DA-PUNZONARE-/380618286085?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item589e9e2405

wenn du das übersetzen willst geht auch mit Google Chrome..

Ich werde auch hier für dich suchen

http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=65406

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke manfred für deine hilfe :)

ich hab mir jetzt auch von diversen gebrautteilehändlenr in deutschland die telefonnummern rausgesucht da werde ich am montag mal rumtelefonieren ob die was zustehen haben.

Mhhhh naja bei den italienern ist halt immer das problem das die Versandkosen meinen preisrahmen sprengen.

Grüße David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na David

dann wünsche ich dir das alles klar geht...

Ich habe da in bella Italia einmal geschaut ist natürlich auch immer Vertrauenssache

schau dir das mal an, wäre in etwa in deiner Preisklasse.....

http://www.ebay.it/itm/TELAIO-DUCATI-MONSTER-400-600-750-00-02-cod-47010441a-NUOVO-DA-PUNZONARE-/380618286085?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item589e9e2405

wenn du das übersetzen willst geht auch mit Google Chrome...

Moin Manfred... Vertrauenssache ist schon richtig, aber, meiner Erfahrung nach, ist es keine Sache des Verkäufers sondern eher die der Post bzw. Paketdienst oder Spedition. Hab schon einiges in Italien bestellt, hatte noch mit keinem der eventuell Beteiligten Probleme... Aber die Spesen von Italia ins Ausland sind enorm, frisst meist die Ersparnis auf...

Bearbeitet von Dirk
Zitat sichtbar gemacht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

Man kann natürlich nur suchen, aber dein Problem ist in erster Linie dein Geld zurück zu bekommen.

und sollte der Rahmen auf 500 Euro kommen , würde ich ihn auch kaufen , denn wichtig ist das er OK ist,

sonnst hast du das gleiche Dilemma wie jetzt und das bringt dich nicht weiter.

Konzentriere dich auf die wichtigen Teile, das ist mein Tipp.

Und dann kannst du wie du auch schon in einem Anderen Thread geschrieben hast eventuell an eine Breitere Felge für den 180er Schlappen denken.

Das soll keine Klugscheisserei oder Bevormundung sein, ich möchte dir nur helfen den richtigen Weg zu gehen um dein Vorhaben zu verwirklichen.

Den eines ist bei so einem Projekt immer wichtig, das man Fortschritte erkennt und mit Freude dabei ist,

sonst verlässt einem die Motivation zur Vollendung.

Du kannst mir glauben das habe ich schon alles in meinen ca. 35 Jahren biken erlebt.

So David das soll es aber auch schon gewesen sein mit dem Wort zum Sonntag morgen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und sollte ich etwas aufspüren bekommst du natürlich Bescheid.

Gruß Manfred

@Der Pedda

Ja Peter ich kaufe oft in Italien und hatte auch noch nie Probleme , und die Versandkosten sind oft hoch, aber das muss man eben vorher alles abklären

Jedoch ist auch das Risiko bei einem Gebraucht kauf immer vorhanden, doch um einen Hunderter z.B. sollte man dann auch nicht überlegen..

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine hilfreiche info Manfred =)

Danke dir

Gruß David

Hi David

Ich mache das gerne da ich voraussetze das wir eine echte Bikerfamilie sind.

Und möchte auch alle anderen Hobby und auch Profi Schrauber damit motivieren eventuell auch ein wenig mit zu helfen.

Es gibt oft Freunde, Bekannte an die man nicht gleich denkt oder der Schrauber in der Nachbarschaft.

Ich habe es auch hier rein gestellt

http://www.desmo-forum.de//thread.php?threadid=5142&sid=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin David,

was für ein Pech! Hast Du das vorher nicht gesehen?

Ich drück Dir die Daumen, das Du Deine Euros wieder bekommst!

Ich denke, das ein vernünftiger Rahmen irgendwo um die 5-600 Eur liegt! Damit musst eigentlich Rechnen. Und schau Dir den das nächste mal erst an und hebe ihn auf den Motor, damit Dir die jetzt entstandene Situation ein weiteres mal erspart bleibt!

Halt uns auf dem laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

die Sache mit deinem Rahmen ist ja echt wirklich Sch**** gelaufen.

Aber lass dich nicht entmutigen, denn am Ende hast du deine eigens aufgebaute Monster!!

Drück dir die Daumen, dass die Rückgabe und Rückerstattung der Kohle sauber abläuft und du was neues passendes findest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zusammen

ich habe jetzt bei 67 von 124 Händlern angerufen wo ich gebrauchtrahmen vermute.

Dabei habe ich mir die frage gestellt ob es eigendlich nochmehr rahmen gibt die dem 600m Baugleich sind so wie die 750m und 900m. die wurden ja im gleichen rahmen produziert gibt es da noch irgendwelche monster beidenn der Rahmen auch passt? ich sag mal so es gibt ja modelle bei denen er fast gleich aussieht.

Jetzt erstmal zum stand des Motorradzusammenbaues:

also ich hatte sie ja schon fast zusammen als ich gemerkthabe das der rahmen gerissen ist. Ich habe alles so hingestellt das ich für den komplettzusammenbau vorm Lackieren noch 1h bis 1 1/2h brauche.

aber da das mit dem rahmen wohl etwas länger dauern wird wie ich vermute mache ich mich morgen an die pflege von den teile morgen sind erstmal die Gabelbeine drann und mal gucken wie weit ich komme vielleich nehm ich den motor auch gleichmal auf den bock und prüfe und vermesse (ventilspiel) mal alles und natürlich muss auch alles gereinigt werden.

Naja kann man halt nicht ändern und das muss halt auch gemacht werden.

Achso und ich habe heute extra für meine kleine neues werkzeug geholt.

Gruß und einen schönen 1.Mai David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey David,

Soweit ich das weiß, sind die Rahmen der Monster 600/750/900 Vergaser eigentlich gleich.

Schau mal hier, grad gefunden http://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-900-Rahmen-mit-KFZ-Brief-Bj-1995-Monster-600-750-/261209734094?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cd1503bce !!!

Ja Fränk

das Angebot finde ich sehr interessant und sollte auch passen..

Jetzt ist nur die Frage des Geldes bei David...

Was ich nicht wusste das die da schon 95 den silbernen Rahmen bauten, OK aber das ist ja nicht das Problem.

Ganz ehrlich hätte ich mir nicht so zähe vorgestellt, wie David schreibt einen Rahmen zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.