Zum Inhalt springen

Display Kondens 1200er


Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hoffe es gibt diesen thread noch nicht.

Ich war heute bei meinen unfreundlichen und hab mal höflich angefragt ob die schon was neues wissen wegen dem Problem.

Sein letzter Stand (vor 6 Monaten) Ducati wollte etwas machen. Er möchte sich erkundigen und mir bescheid geben.

Habt ihr schon neuere Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gab schon mal was dazu. Bei mir ist das auch aufgetreten. Hatte noch Garantie und noch im Herbst das Mopped zum Begutachten beim Freundlichen gelassen. Der konnte nichts feststellen und ich durfte mit dem Monsterchen wieder von dannen ziehen. Wir waren aber so verblieben, dass ich Fotos mache, wenn es wieder auftritt. Das war dann schon am nächsten Tag.

Voraussetzungen ca. 5 Grad und längere Fahrt.

20151102_163210.jpg.cdce589acceddf61973a

Fotos hingeschickt und nach kurzer Abstimmung neuer Termin und neues Display. Diesmal gleich Schutzfolie drauf gemacht ;).

Meine Theorie dazu ist, dass das keine Feuchtigkeit von außen ist, sondern ab Werk "eingebaut" wurde. Eventuell Endmontage in einem Land mit hoher Luftfeuchtigkeit, wo auch immer. Die sitzt dann überall kondensiert auf der Elektronik und wenn diese warm wird nach einiger Zeit, dann kondensiert die an der kältesten Stelle oben am Display.

Lass Dich nicht abwimmeln. Das Problem sollte bekannt sein. Ein Bekannter hat das auch bei der Panigale gehabt.

Ob das mit dem neuen Display langfristig behoben ist, wird erst die Zeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Haben viele ein Problem mit.... Wenn sie In räumen wo wechselnde Temperaturen sind, über längere Zeit stehen.

Setzt sich Kondenswasser ab.

Fahre mal ein zwei Stunden, stelle sie in die Sonne , alternativ mit einem Föhn von unten gegenhalten...

Dann sollte es weg sein.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Freundlichen sind die Belüftungslöcher die im Dashboard befinden zu klein.

Darauf hin hat er bei mir die Löcher erweitert.

Seit dem ist das Problem so gut wie verschwunden.

Habe es nur noch bei Temperaturen bei knapp über Null bis ca. 10 Grad.

Und wenn es auftritt ist es nach ca. 2 Std von alleine weg.

Grüße, Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm was!? WTF! Das geht im 21 Ten garnicht. Bei allem Verständnis für Dolce Vita. Displays welche der Witterung ausgesetzt sind müssen das abkönnen oder steht im Manual irgendwo ab -2 grad am Rand bis zur Erreichung der Betriebstemperatur vom 30 grad nicht ablesbar? Bei dem Preis? Sorry nein. In der Garantie bis zum abwinken auswechseln lassen sonst fängt im Werk keiner der Controller (die Tekkies sinds net) keiner das Denken an. Ich kenne das Phänomen bei Industry Displays wen die Mehrschichtigen Folien am Rand nicht gut "endversiegelt" sind. Kapillar Wirkung der Folien, kalt gleich Feuchtigkeit zwischen die Folien rein, Temeratur geht hoch Feuchtigkeit raus. erklär das mal einem der deine Bella kaufen will :uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein Zustand und die Displays werden auch ausgetauscht. ich bekomme morgen leider schon den 3. und habe wenig Hoffnung, dass Ducati das Problem überhaupt ernst nimmt und daran arbeitet. Das kann jeder Japaner besser.

übrigens: auch wenn man die Scheibe durch Wärme oder Sonne wieder trocken bekommt, bleiben bei genauerem Hinsehen Rückstände auf der Scheibe. geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal gehört, dass die Garantie von einem bereits getauscheten Teil erneut um zwei Jahre verlängert werden muss :denk1: (vebraucherschutz oder so)

anbei ein Artikel http://help.orf.at/stories/1739190/

oder hier Deutsche Quelle

http://www.frag-einen-anwalt.de/Austausch-eines-Geraetes-erneut-2-Jahre-Gewaehrleistung---f125558.html

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in meiner Branche ist es so, daß sich die Garantie nicht verlängert, wenn kostenlos ausgetauscht wird....

Dem Hersteller ist ja es überlassen ob er tauscht oder repariert...und bei einer Reparatur verlängert sich die Garantie ja auch nicht.

Zahlt ein Kunde jedoch einen Aufpreis, erhält er auch wieder eine neue Garantie...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Display nicht zerlegen? Hab auch schon das 2. und läuft wieder an. Aber gerade jetzt leider nicht und dann ist Garantie am Ende. Aber normal hab ich doch 2 Jahre Gewährleistung auf das neue oder???

man kann es auch provozieren:

Motorrad warm fahren und/oder in die Sonne stellen, dann einen Kühlakku (am besten in einem Waschlappen) auf den Display legen.

Kamera bereit halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber eine Rückruf Aktion erwarten.

Bei aller Liebe zu Ducati, 2 Zylinder und Desmodromische Gefühle.

Aber ich werde in einer Motorrad runde nicht erzählen wollen das ich meine Garantie verlängert habe weil ich ein schön Wetter Moped gekauft habe. Sollte mind als Kulanz gelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber eine Rückruf Aktion erwarten.

Bei aller Liebe zu Ducati, 2 Zylinder und Desmodromische Gefühle.

Aber ich werde in einer Motorrad runde nicht erzählen wollen das ich meine Garantie verlängert habe weil ich ein schön Wetter Moped gekauft habe. Sollte mind als Kulanz gelten

Kulanz.... die Hoffnung stirbt zuletzt. Gerade jetzt, wo Ducati zum VW-Konzern gehört. Ich traue dem Frieden auch mit jetzt getauschtem Display nicht. Aber meine Garantie ist jetzt auch rum. Schätze realistisch, ist jetzt mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht betroffen, da ich noch oldschool unterwegs bin aber ich finde die Regelung von Ducati da schon etwas seltsam. Erinnert mich ein bisschen an die 1098 bei der die Scheinwerfer beschlugen und die Lösung seitens Ducati war es einfach ein paar Löcher ins Gehäuse zu bohren. Leider ist wohl bei einigen durch diese Löcher Schmutz in die Scheinwerfer gelangt und man musste diese dann komplett tauschen da nicht zu öffnen....Bei einem Premiumhersteller erwarte ich auch einen entsprechenden Umgang mit den Kunden. Es wird genug Leute geben die nur bei schönem Wetter unterwegs sind und den Fehler wahrscheinich gar nicht bemerken. Wenn die dann nach 4-5 Jahren das Motorrad verkaufen ist der Zweitbesitzer (der eventuell das Bike anders nutzt) der Dumme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die Werkstatt hat mich angerufen und gesagt das Ducati das Problem erkannt und behoben hat. Es gibt auf Garantie einen neuen wenn man betroffen ist.

Das Teil Display hat jetzt auch eine neue Teilenummer. Was geändert wurde ist aber nicht bekannt.

Jetzt soll ich Fotos machen und per eMail an die Werkstatt schicken und dann wird der Antrag gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen.

Bei mir wird nächste Woche das Display auf Garantie getauscht.

Mir wurde vom Freundlichen auch berichtet, dass die Dashboards von Grund auf überarbeitet wurden.

Ich erhalte auf das neue Display ein Jahr Folgegarantie.

Wird sich denn ja zeigen, ob hinsichtlich beschlagen des Displays eine Besserung eingetreten ist.

Beste Grüße, Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand ob bei den überarbeiteten Displays auch das Problem der ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung angegangen wurde? Haben sie ja zB jetzt bei der XDiavel wohl auch im Griff.

Mein Display war gestern auch das erste mal Beschlagen, muss ich mal zum Freundlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.