Zum Inhalt springen

Meine 900er


Monster900

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Pierre,

Stimmt die sind recht klein, aber trotzdem hell, da LED.

Das mit der Lampe muss ich noch machen, die muss noch weiter nach hinten, da muss ich mir Halterungen machen entsprechend und die Armaturen müssen auch hochgesetzt werden dazu. Ja die Abdeckung pass ich noch an, hab ich vorhin besorgt, da es eine Lampe aus nem Unfall war, wie du vielleicht auf dem Bild erkennen kannst, war die nicht dabei.

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen

Ich bin eigentlich ein Verfechter des Original Scheinwerfer.

aber ich würde bei dem Metall teil die oberen Laschen abschneiden und dann das schwarz Kunststoff beschichten.

Wäre mein Tipp, würde dann auch besser zur Armatur passen.

Gruß Manfred

PS: Hätte auch noch 2 fast neue FAR Spiegel liegen super stabil und mit ABE bei Interesse.

[ATTACH]1551[/ATTACH]

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bastelstunde war heute angesagt.

Lampe hab ich nach hinten und ca 40mm tiefer gesetzt, Halter ausgeschnitten, bleiben aber nur provisorisch dran, irgendwann mach ich die neu. Ansonsten bleibt das so.

@ Manfred, das mit den Laschen hat sich durch die Abdeckung eh erledigt ;-)

@ Sven, klar die Riesenlöffel kommen irgendwann auch noch weg, bin da aber noch am schauen,...

Und die Armaturen, und die Behälter und und und:-)))

image.jpg.ec727f48e340fd00637ea1c0173200

image.jpg.a46b2ab82501edc98dfdd0efef5996

image.jpg.8a784d0cd08d7a809e7bdbcb7d9535

image.jpg.8fe7e35ec62a286e512bf785b93aad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fränk,

davon ausgehend, dass du die Bilder zu Beginn schon gesehen hast, willst du sicher die Monster mit der neuen Lampe von der Seite sehen,....ok, mach ich.

Wenns mir zeitlich reicht und es nicht zu dunkel ist, gleich heute abend.:-)

Grüße,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steffen, vielen Dank dafür!

Aber Hallo! Ich war ja etwas skeptisch was den Scheinwerfer angeht, weswegen ich das ganze noch von der Seite in der Totalen sehen wollte!

Ich muss sagen, es gefällt mir recht gut! Ehrlich! Ist eine gute Alternative zum originalen Scheinwerfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fränk,

kein Problem, bin ja immer für die Einschätzungen anderer offen und freue mich immer über Feedback und Kritik ;-)

Ich denke wenn mir noch was Gutes bzgl. der Halterungen einfällt, kann man das noch bisschen optisch optimieren.

Problem bei dem "Umbau" ist halt, dass die Welle des Tachos im Weg ist und somit die Lampe nicht ganz so weit nach hinten

eingebaut werden kann, was auch die Tieferlegung nach sich zieht.

Grüße,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER kannst Dir mal ein Bild von meinem Monsterle machen. Ist nicht jedermans Geschmack aber es muss auch zum Konzept passen!

Zuerst hatte ich meinen originalen Tacho in ein abgeändertes Tachogehäuse einer 996 verbaut. Allerdins stand die Maske dann soweit ab, das es echt fürchterbar für die Augen war! Die Maske musste also weiter nach unten und näher an die Brücke ran. Ich wollte ja eigentlich die analogen Teile behalten, was aber aus Platz- und Ästhetischen Gründen leider nicht zu bewerkstelligen war.

Etwas gesucht, und hab dann letztlich den KOSO DB-01R gewählt. Der ist klein, kompakt mit Kontrollleuchten. Sind zwar nicht alle Kontrollleuchten dran, aber mir fehlten ja nur 2, da hab ich mir zwei Halter zusätzlich gefertigt. Mittlerweile gibts ja nun noch den DB-01R+, welcher noch zwei zusätzliche Leuchten hat! :rolleyes:

Den hätte ich jetzt gern.

Aufwand ist, wie soll ich sagen, für mich gering. Hab mir nen Halter gefertigt, den ich auf die originalen Befestigungspunkte für den Tacho geschraubt habe. Bissl schleifen, sägen und schweissen, Lack drauf, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wie alles und so oft im Leben ist vieles Geschmackssache ;-) Wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Hab mir die Armaturen im Netz angeschaut, wäre als Alternative denkbar. Danke für den Hinweis !

Will da aber nichts überstürzen und schau mich da noch bei Gelegenheit bisschen um ;-)

Vorrangig will ich mich dann erst um die Schminkspiegel kümmern, dass die weg kommen und was vernünftiges dran ,.... hab ja Zeit :-)

Gruß,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen

Wegen der Spiegel würde ich einmal m Diavel Forum anfragen.

da gibt es sicher welche die umbauen die sehen ganz gut aus.

[ATTACH]1598[/ATTACH]

und bei der digital Armatur, wenn Umbau dann der

http://motogadget.com/de/digitalinstrumente/digitales-dashboard-pro/motoscope-pro/motoscope-pro.html

das wären meine Tipps.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matze,

ich hab auch überlegt und mich schon ne Weile umgeschaut bzgl. Scheinwerfer, spontan hat mir nicht wirklich was gefallen. Auf den der neuen Generation bin ich erst während einem Gespräch mit meinem Händler gekommen, als er meinte ich solle doch diese mal probieren, er hatte sie noch aus einem Unfall übrig.

Mitgenommen, testweise eingebaut und überzeugt gewesen ;-) Allerdings, ohne die Originalhalter entsprechend anzupassen und zu kürzen, sieht es nicht so schön aus ( mein Geschmack ).

@ Manfred

Also den Motogadget find ich klasse, wobei ich da noch überlege, ob ich nicht evtl. manuelle Armaturen beibehalte, mal sehen was sich da machen lässt.

Ich finde sie trotzdem sehr ansprechend.

Wie gesagt das nächste was gemacht wird, sind auf jeden Fall die Spiegel, die von der Diavel sind ja recht schön muss ich gestehen, muss die allerdings mal live sehen und hin halten wie das wirkt.

Grüße,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

für den Umbau gibt's von mir ein klares c014.gif !!! Der Lampenumbau kommt ja mal richtig gut!!! Und die Idee mit den Diavelspiegeln ist sicher nicht schlecht - guck mal ins Diavelforum (Link in meiner Signatur). Da gibt's immer Leute, die ihre Spiegel umrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, da bin ich wieder nach knapp drei Wochen in Asien und habe mir auch was mitgebracht.

Hab ich in Taiwan an einem der zig tausend Motorroller gesehen und mich direkt auf die Suche nach einem Shop gemacht, wo ich die Dinger kaufen kann, was nicht einfach war :-)

Aber, gesucht, gefunden, gekauft, gestern gleich montiert und für gut empfunden ?

image.jpg.a44ebc43c0aa32ec519cdafb71dc24

image.jpg.cd6faeba7b9e078680841550530a40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft leider gar nicht meinen Geschmack (muss es ja auch nicht) aber für einen Klassiker ist das too much. Sorry aber geht echt nicht :confused:

Hättest du die in schwarz genommen wäre es tatsächlich nur halb so schlimm. das hat was von "Chromleistenaufklebetuning" brrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.