Zum Inhalt springen

Monster 821 Kennzeichenhalterung / Kurzes Heck


RoterBaron74

Empfohlene Beiträge

@luchettone

Die schweizer Version sieht so aus..

http://www.monstercafe.de/showthread.php?5302-Sammelbestellung-Forum-KZH-M1200&p=66745&viewfull=1#post66745

Für CH-KZH gibt es "nichts" kompakteres.. für D-(riesen)KZH ist halt Geschmakssache..

@jodie

Ist ja nicht nur auf meinem Mist gewachsen :D ...aber Danke für die Werbung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen

Ich habe die M821 gekauft, die ich hoffentlich Morgen zugelassen bekomme.

Bisher hatte ich eine MT-07, wo ich ein kurzes Heck verbaut habe.

Das Problem ist jedoch, dass bei Regenfahrten immer Schmutzwasser bis zum Rücken hoch gespritzt wird.

Ist das bei der M821 auch der Fall? Dann verzichte ich nämlich darauf.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 821 ist es auch so,sei es mit oder ohne kurzem Heck.

Ich bin mit dem originalen Heck im Regen gefahren und wirklich viel Wasser abhalten tut dies nicht. Es fällt ja schon auf, wenn man sich dies mal anschaut und sieht, dass es zwischen den beiden "Stegen" offen ist. Für mich entzieht sich dies jeglicher Logik, aber ist so.

Mit dem kurzen Heck bin ich nur im trocknen gefahren, aber nach mancher Fahrt fanden sich Sandkörner, oder anderer Dreck unterm Hintern wieder. Wo ich mal stark vermute, dies wurde durchs Hinterrad hochgeschleudert.

So gesehen, ist meiner Meinung nach, das kurze Heck eher nur Optisch.

Meins ist von RoMatec, welches recht kurz ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, falls du Interesse hast ein KZH + LED Blinker an deine Monster zu bauen, dann kann ich dir (und allen anderen auch ;-))ein Angebot machen:

1x Protech Kennzeichenhalter https://www.louis.de/artikel/protech-kennzeichenhalter-profi-line/10018175?list=127997846&filter_article_number=10018065 (109,95 Euro)

4x LED-BLINKER PIRANA https://www.louis.de/artikel/led-blinker-pirana-schwarz-stueck-alu/10034017?searchButton=&main_category_id=490&filter_article_number=10034017 (je 39,95 Euro)

Ich würde den KZH + 4 Blinker für zusammen 200 Euro inkl. Versand abgeben.

Alles ist noch in der originalen Verpackung und Nigelnagelneu.

Habe damals zu schnell geschossen und mich dafür entschieden, meine Monster 821 möglichst orginal zu lassen.

VG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der 821 das rizoma Heck und die rizoma Blinker drauf- gefällt mir sehr gut. Vorteil, dass man die Länge beim rizoma verstellen kann- wie man es eben will (vielleicht geht's bei den anderen auch ?) -bei mir wurde es von der Werkstatt ganz nach hinten geschoben. Würde sich sonst mit vernünftigen (zulässigen) kennzeichenwinkel und dem Einfedern vielleicht nich mehr ausgehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Toni

Dein kurzes Heck sieht schon Hammer geil aus!

Was würde es mich kosten und wie müsste ich vorgehen, wenn ich es an meiner Monster von jemandem verbauen lasse? Ich bin leider handwerklich nicht so begabt...

Auf deinen Bildern sieht man die Blinker nicht. Kann das sein?

Danke für dein Feedback.

Gruss

Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo ,

Habe den Rizoma an meine 12-er montiert, ohne zu feilen oder dergleichen.

Allerdings anders als in der Anleitung. Auf die vorderen beiden Bolzen gesteckt und dann die beiden hinteren Bolzen von unten reingedreht.

So hat es super gepasst.

Kann den Halter empfehlen, super verarbeitet und Winkel, Höhe, Länge verstellbar.

[ATTACH]16832[/ATTACH]

[ATTACH]16833[/ATTACH]

Blinker werden noch gewechselt!

Gruß A.

hallo andi

ich hätte ähnliches vor mit dem rizoma, allerdings hab ich jetzt die rizomablenden ohne soziusgriffe montiert. somit entfallen auch die höhenunterschiede durch die befestigungsbolzen der originalgriffe und -blinkerhalter. meine idee für die montagereihenfelge wäre folgende: ich würde gern die riz.montageplatte unter der kunststoffheckabdeckung verschwinden lassen, so dass nur der riz.ausleger sichtbar ist. also innen riz montageplatte, in der mitte kunststoffunterverkleidung und aussen ausleger-kzh. montageplatte und ausleger also durch die abdeckung hindurch miteinander verschraubt.

könnte sich das theoretisch ausgehn ?

merci schon mal

andy20160414_182844_resized_ji.jpg.08cb0d294

Bearbeitet von 1stduc68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.